Cooler Master Elite 430, passt der Mugen 2?!

IlikeEtnies

Kabelverknoter(in)
Hey liebe Community,
ich habe mir einen neuen Rechner zusammen gestellt, doch jetzt frage ich mich ob ich nicht ein fehler gemacht habe, hier ist erstmal die zusammenstellung.

- Cooler Master Elite 430
- G.Skill Ripjaws 8 GB ( 2 x 4 GB ) 1333 MHz
- Scythe Mugen 2 Rev. B
- Be quiet! Pure Power BQT L7-530W
- 2x Arctic Cooling ARCTIC F12 (vielleicht kommt noch ein 3. lüfter dazu)
- LG GH22NS50 Super Multi
- Sapphire Radeon HD 6870
- Intel i5-2500
- Gigabyte P67A UD3

Ich habe jetzt 2 Fragen die mich plagen
1. passt überhaupt der Mugen 2 in das Case, vom platz her
2. Kann ich den überhaupt montieren wegen dem Sockel, ist der Sockel identisch mit dem 1156?

Wen mir jemand helfen könnte wäre ich der Person sehr verbunden:lol:

Wäre schon epci fail wen der Mugen da garnicht rein passt, geschweigeden ich kann ihn überhaupt montieren:schief:

etNies

Kühler, die aufm 1156 passen, passen auch auf 1155.
Ob der mugen ins Gehäuse passt, weiß ich aber nicht, das Gehäuse ist halt ganz neu, Tests gibts noch keine.

Die Haltepunkte sollen ja identisch mit dem 1156 sein, der Kühler müßte von der Bauhöhe auch passen. Das Coolermaster ist in etwa gleich mit dem Asgard von Xigmatek, und dort hatte ich den Xigmatek HDT 1283 verbaut der einen Hauch höher ist. Es bleiben zwar nur ein paar Millimeter zur Seitenwand aber der Deckel geht ohne Probleme zu.
Wegen dem Kühler würde ich auf die Ripjaws verzichten und beim Netzteil wenn es ein BeQuiet sein muss dann eher das be quiet! STRAIGHT POWER BQT E8-500W. das ist von der Effizienz um einiges besser

Ich hab letzte Woche einen Yasya im 430 verbaut, der passte. Hab grad keine Zeit, aber kannst ja mal nach den Maßen gucken.

Zurück