Patrick Star
Freizeitschrauber(in)
Na klar mach ich das. Wie man sieht bin ich ja auch noch nicht fertig mit sleeven. Musste beim PCI-e Kabel aufhören da mir da ein Kabel am Stecker abgerissen ist.
mfg
mfg

Ich denke, das ist tatsächlich so. Aber dafür sind die ja echt leise. Ich glaube ich tausche die Gehäuselüfter gegen die Enermax aus.und ich habe so die Vermutung das die im absaugenden Zustand durch die Metalstreifen in den Seiten mit dem Logo vielleicht nicht die komplette Leistung erbringen können weil sie durch die Blenden Nebenluft ziehen könnten
Und wegen der Warm luft im Case weiß ja nicht wie das Kühlprinzip deiner GraKa aussieht ob sie die Kühlluft hinten aus der Slotblende schickt oder die warme luft im Case nur verwirbelt wird. Und zu den Lüftern kannst die Blenden ja mit Klarer klebefolie abdecken (zb Tesa) und ich finde so bis 1000rpm sind die wirklich leise aber darüber hörst du schon ein deutliches Luftrauschen.
Meine Laufen im Schnitt so mit rund 500rpm und da hör ich vom Rechner nix. Bild kommt heut im Laufe des Abends noch Dame samt Cam sind wieder aufgetaucht

Nein du hast dich nicht geirrt da ist tatsächlich ein leichter Knick im Schlauch
Ich habe bis jetzt noch überhaupt nix geslevt. Aber wegen deinen Aufrüstplänen bezüglich GraKa wenn dann nimm ne HD6950/6970 oder halt gleich ne HD7000er aber die von dir ausgesuchte HD6870 ist meiner HD5870 unterlegen. zur Radi größe kann ich dir sagen meinen X4 940BE (125w) und meine HD5870 hab ich im alten case ganz gut mit nem 360er Slimradi gekühlt bekommen. Könntest ja vorn in die front nen 140er und vor das Nt bei den Lüfterplätzen auch noch einen hinsetzten da sollteste mit deinem 240er aufm dach genug Kühlleistung haben. Hätte für den externen Aufbau auch noch 2 360er slim radis daliegen. Und ich warte bis Sommer und dann werd ich mein Sys mal wieder nen Upgrade verpassen(Cpu,Mbsowie ram) der rest ist noch gut genug.