Cooler Master CM690 II white

So, damit es euch nicht langweilig wird habe ich hier schon mal ein paar Bilder für euch, wo ihr zumindest schon mal den jetzigen Zustand sehen könnt.

09112011073[1].jpg 09112011074[1].jpg 09112011075[1].jpg 09112011076[1].jpg

So, gibt mal wieder Neuigkeiten. Leider keine guten.

Also ich muss ja mal sagen das sich die Pins vom BeQuiet absolut beschissen lösen lassen!! Nun ist mir folgendes passiert:

Ein Pin ist abgerissen und im Stecker stecken geblieben, und das obwohl der Remover richtig drin war!!!

Wie bekomme ich diesen wieder aus dem Stecker?

mfg

So nun endlich, nach unfassbaren 2,5 Monaten Wartezeit hat es Aquatuning dann doch mal endlich geback bekommen meine Wasserkühlung liefern! Bin echt enttäuscht von diesem Shop!

Hier mal ein erstes Bild vom ausgepackten Paket. Weitere folgen natürlich

WP_000004.jpg

mfg

Der Radi (Phobya G-Charger 240) passt nicht in den unteren Bereich des Case, welcher eig. vorgesehen ist für Radis. Oben wäre auch noch eine Möglichkeit, jedoch würde dann der Radi mehrere cm herausstehen und so müsste ich das Lochgitter zerschneiden, was ich eigentlich nicht vor hatte

Habt ihr Tipps?

mfg

Ich hab den Radi noch nicht versucht einzubauen, aber mit sieht mit bloßem Auge schon das der Radi mit Lüfter viel zu hoch ist wenn man das Gitter nicht zerschneiden will

So liebe Leute,

nach längerer Wartezeit gibt es nun wieder etwas neues.

Ich habe endlich die Zeit gefunden die Wasserkühlung einzubauen.

Da der Phobya G Charger 240 Radi nicht so wie geplant in den unteren und oberen Bereich vom Gehäuse passte musste ich mir etwas einfallen lassen. Ich entschied mich den Radi auf das Gehäuse zu stellen. So, dass der Radi mit den Lüftern nach oben raus schauen. Dafür musste ich das Gitter und die Kunststoffstreben im Deckel entfernen, um Platz für den Radi zu schaffen. Eine andere Möglichkeit blieb nicht, da der Radi ohne Lüfter über 6cm hoch ist. Leider kann ich euch davon keine Fotos geben, da meine Kamera kaputt gegangen ist. Aber ich hoffe man kann es auf den folgenden Bildern einigermaßen gut erkennen.
WP_000017.jpg WP_000018.jpg WP_000019.jpg WP_000020.jpg WP_000021.jpg WP_000026.jpg WP_000027.jpg

Sagt mir einfach was ihr davon haltet.
pencil.png

ist zwar schön das du nun deine Wakü in betrieb hast, aber entschuldige bitte der radi da oben aufm dach sieht sowas von deplatziert aus. Bei uns hier sagt man dazu wie gewollt und nicht gekonnt, da blutet einem ja das Herz. Wie gesagt endschuldige meine Ausdrucksweise aber ich mußte meinen Senf dazu mal abgeben.

@ rabitt81

Wie von mir oben bereits geschrieben blieb mir keine andere Möglichkeit den Radi zu verbauen. Weder im forderen Bereich noch im oberen - welche laut Cooler Master für 240er Radiatoren gedacht sein sollen - passt er rein. So blieb mir keine andere Möglichkeit als ihn so zu verbauen. Wenn es nach mir ginge, hätte ich ihn natürlich auch lieber direkt im Gehäuse.

mfg

Und warum hast du dich nicht vorher erkundigt was in das Case für radis reingehen? zb pcgh 01/2011 seite 94 ein ausführlicher Artikel wie man ne Wakü in das Case bekommt ohne das man was von außen sieht bzw gibt es hier einige User die ebenfalls ne Wakü in dem case untergebracht haben zb crashy1984. Wie gesagt ich will dich in keiner Weise Angehen oder runtermachen! sondern lediglich etwas Kritik üben.
mfg

Sieht ganz vernünftig aus, hätte allerdings versucht den Radiator zu drehen, sprich die Anschlüsse durchs Gehäuse stecken.
oder zumindest bei den Anschlüssen am Radi 90° Winkel verbaut.

ps: 240 =/= 240 ^^ manche sind länger haben nen größeren Lüfterabstand etc

Und was noch zu sehen ist du hast, die schrauben ganz schön fest gezogen bei deinen Lüftern ( oben Radi ) sonst sieht ganz nett aus.:D weiter so

@ rabitt81

Ist schon in Ordnung.
Glaube mir, dass habe ich versucht. Doch habe ich nirgends Infos darüber gefunden. Nicht mal bei Cooler Master. Das mag sicherlich sein das andere User eine Wakü bei dem Gehäuse untergebracht haben, doch haben die bestimmt andere Radis verwendet. Ich hatte bewusst bei dem Kauf auf einem Slim Radi verzichtet, um trotz das es nur ein 240er Radi ist eine möglichst gute Kühlleistung zu bekommen. Und Phobya löst das anscheinend indem sie in die Höhe bauen ;)

Zumal ich es schon mehrfach hier im Forum gesehen habe, dass Radis mit mehr Höhe auf das Gehäuse oder gar an der Seite - was wie ich finde noch bescheidener aussieht - montiert werden.

@ darknitro
Das werde ich später in Angriff nehmen. Doch hatte ich keinen Dremel zur Hand und die Teile lagen hier schon über 4 Wochen rum. Da hat es mich einfach in den Fingern gejuckt und ich musste sie einfach einbauen. ;)

mfg

@ Patrick Star

in der Anleitung von dem case steht drin zum thema Wakü einbau unten 240er wenn das Nt nicht länger wie 150mm ist und oben untern dach sind max 40mm für den radi platz. da ich das gleiche case dastehn habe und mein Nt ganze 180mm lang ist werde versuchen einen kompakten dicken 240er mit den anschlüßen nach vorn unterzubringen und halt nen slimm 240er unters dach. zur zeit habe ich nen 240er Quad radi extern neben dem case stehen bin mit der
Kühlleistung wie sie jetzt ist voll zufrieden obwohl es vorerst nur eine Übergangslösung ist. Kann bei Bedarf mal ein Bild von meiner kiste hochladen.

mfg

@ rabitt81

So wie ich es jetzt verbaut habe wird es denke ich auch nicht bleiben. Mir war halt nur wichtig das die Wakü erstmal drin ist. Denn um mehr als 4 Wochen rumzuliegen hab ich sie ja nicht gekauft ;)
Ich denke ich werde den Radi noch drehen, sodass die Schläuche in den Innenraum führen. Dazu muss ich dann aber noch ein Stück Blech aus dem oberen Gehäuseteil rausschneiden.

Mein neues Netzteil ist zu lang (Modular). Mit meinem alten hätte es höchstwahrscheinlich gepasst.

Weiß zwar nicht was man von einem 240er Radi der nur die CPU übernimmt erwarten kann, aber mit der Kühlleistung denk ich kann ich ganz zufrieden sein.
Im normalen Desktopbetrieb liegt die Temp so bei 34-36°. Spiele konnte ich noch nicht testen. Habe gestern mal ca 20 min Prime laufen lassen und da blieb die Temp relativ konstant bei 42-45°
Vorher mit Luft waren es im Desktopbetrieb über 40 und beim spielen ging es schon auch mal bis knapp 60°.

Nen Bild? Klar zeig her ;)

mfg

Na mein Nt is ja auch Teil Modular. Deine Temps sehen ja auf den 1. Blick gar nicht mal so schlecht aus im idle komm ich so auf 22° cpu und de GraKa ist so bei 26° beim zocken komm ich laut Aida64 so 36° cpu und 46° Graka dabei drehen meine 4 Lüfter am radi mit gemütlichen 660rpm bin sogar schon am überlegen ob ich nicht doch die externe radi Lösung beibehalte.;) Bild werd ich nachreichen da meine Dame die Cam entführt hat:(

Wobei ich mir im ersten Moment doch mehr erhofft hatte. Kann man da denn noch irgendwas optimieren? Der CPU Kühler wird ja in den höchsten Tönen gelobt.Wie schnell die Lüfter am Radi drehen kann ich nicht sagen, ist jedoch auch nicht besonders schnell.

Hab mir dazu noch eine Aquaero 5 geholt. Ist aber noch nicht eingebaut weil ich noch keinen passenden Platz dafür gefunden habe. Später soll dann auch das passende Display dazukommen.

Ok. Bin gespannt.

mfg

Am Kabelmanagement legst du aber auch nochmal Hand an? Das sieht ziemlich wild aus.

Zurück