Cooler Master CM690 II white

hi,

hm ok. Ich hatte einen etwas anderen Gedankengang. Wollte schon mehr in die Zukunft denken bzw investieren weil das mit der/den Graka/s dann auch in baldiger Zukunft geschehen soll und somit quasi auch arbiet sparen. Wie zum Beispiel das erneute sleeven bei einem neuen Netzteil ;)

Mein erstes war das Cougar ;) Davor hatte ich nämlich immer Fertigsysteme von Dell, bis ich die Schnauze davon gestrichen voll hatte und mich für das selber zusammenschustern entschieden habe.

Am einfachsten wäre ja ein modulares vom Kabelmanagement und vom sleeven her oder?

mfg und danke für deine Tipps :daumen:

Das modulare Kabelsystem wäre natürlich einfacher zu sleeven. Könntest ja sonst mal einen Fred aufmachen wo die Leistungsklasse und Preis für ein Netzteil drin wären

Ich meinte damit eine Kaufberatung für ein passendes Netzteil falls dir deines reichen sollte

:wall: sry für mein unverständnis ;)

das wäre vllt durchaus hilfreich. Wenn das NZXT Hale 90+ 650 Watt nur nicht so verdammt teuer wäre....

Hmm,
gute NT´s sind leider nicht ganz billig, stimmt, aber man hat von Ihnen eigentlich lange etwas,
im Gegensatz zu den billigen, also war bei mir bis jetzt der Fall.

Falls Du aber wirklich vorhast, Dir da ein SLI-Setup später reinzubauen, werden Dir 650 Watt nicht reichen.
Kommt zwar auf die GPU´s an, aber ein 700-800er, wäre da dann empfehlenswerter :schief:

Falls nur eine Graka reinkommt, reicht Dir wie gesagt ein gutes 500 bis 550 Watt NT, die man schon unter 100,-€ bekommt.

Aber Dr.Bakterius hat da vollkommen recht, wenn es soweit ist, am besten einen Fred eröffnen und da können Dir
die User, die sich damit weit aus besser auskennen als wie ich, besser helfen :D

Grüße
crank

Oh, das hätte ich jetzt nicht gedacht, dass es nicht reichen wird.

Dann wäre der Thread ja jetzt schon angebracht, da ja gerade das als nächstes gesleevt werden sollte. Hätte dann sonst keinen weiteren Arbeitsschritt solang ich noch auf die Wakü warten muss

mfg

Kommt auf die Grakas an, möchtest Du Dir da zwei gtx 570er oder 580er
einbauen, dann auf keinen Fall, hast Du aber nicht so leistungsstarke Karten,
die dann dementsprechend weniger Saft brauchen, wie z.B. die HD 6850er,
dann würde Dir für ein CrossFire auch ein 650-700er NT reichen.

Aber wenn es um Netzteile geht, ist der Thread eine gute Lösung,
den ich habe davon nur oberflächliche Ahnung, die auf meine mom.
und alten Systeme bezogen ist ;)

Gute Nacht & Grüße
crank

Als eigendlich einziges gutes Netzteil in Weiss wäre ja nur das Cougar, welches allerdings nur 460W hätte. Ansonsten würde ich mal über eine Netzteilblende in passender Farbe nachdenken, dann könnte sogar in Rosa mit grünen Punkten sein:D

Das mit den Grakas weiß ich noch nicht genau.. denke da so momentan an 2 6950

Das Cougar gefällt schon hat aber bestimmt auch zu wenig Leistung wenn man in die Zukunft denkt?

mfg

Mit einer High End Singlekarte + Wakü würde das Teil an der Obergrenze laufen und für 2 Karten wäre es zu knapp. Du könntest entweder das Netzteilgehäuse lackieren oder folieren, oder eben einen Schacht bauen der den Bereich des Netzteiles verdeckt. Dazu könnte man Acrylglas, Metall usw nehmen und es in Weiss lackieren.

Du könntest entweder das Netzteilgehäuse lackieren oder folieren, oder eben einen Schacht bauen der den Bereich des Netzteiles verdeckt. Dazu könnte man Acrylglas, Metall usw nehmen und es in Weiss lackieren.
Danke für die guten Ideen. Das werde ich mir auf jeden Fall merken! Danke!

Wäre aber bestimmt auf Dauer auch nicht gut wenn das NT ständig an der Obergrenze laufen würde oder?

Ich denke auf kurz oder lang werde ich wohl nicht drumrum kommen, mir in nächster Zeit ein neues, stärkeres NT zuzulegen oder?

mfg

Die beste Effizienz läge bei ca 50% Auslastung, auch könnte es am Anschlag laufend laut werden ( wenigstens eher hörbar ). Wenn du eh gerade am Modden bist und die Hardware quasi feststeht dann würde es ich anbieten das neue Netzteil in Erwägung zu ziehen. Spart Geld beim überflüssigen sleeven und Zeit:D

Wenn du eh gerade am Modden bist und die Hardware quasi feststeht dann würde es ich anbieten das neue Netzteil in Erwägung zu ziehen. Spart Geld beim überflüssigen sleeven und Zeit:D
Das stimmt, da hast du recht. Jetzt brauch ich nur noch eins in den passenden Farben weiß oder schwarz und mit genügend Leistung.

mfg

Weiss ist sehr schlecht, das NZXT ist nicht so der Bringer, aber in Schwarz gibt es genug wie zb Corsair , Seasonic und Co. Mache am besten Thread auf wo die gesamte Hardware aufgeführt ist ( auch kommende ) und was der max. Preis wäre. Dann würde sich was feines finden lassen und dieser Thread würde übersichtlich bleiben. Was bei dir Wiss ist bei mir Schwarz:D

Zurück