Cooler Master CM690 II white

Also für SLI oder Crossfire brauchst du auf jeden Fall etwas stärkeres. Darauf kannst du dich schonma einstellen. Welches du dir dann genau kaufst bleibt dir überlassen bzw musst du halt genau überlegen welche Grakas du dir kaufen möchtest.
Überlege dir gut, ein NT kauft man (fast) für die Ewigkeit. Meins habe ich vor knapp 3 Jahren gekauft und es ist bis heute im Einsatz und läuft ohne Probleme. Ich denke aber genau wie du über SLI nach und wenn der nächste Umbau ansteht werde ich auf jeden Fall ein neues NT einbauen und zwar eins mit Leistungsreserven dh ein starkes welches dann lange hält, eine gute Effizienz bietet und schön leise ist.
Farblich musst du natürlich wissen was du machst, aber ein NT zu Modden und zu lackieren ist wirklich nicht schwer. Oder die Möglichkeit mit dem Folieren ist auch nicht schlecht. Preislich habe ich da keine Ahnung was so ein bisschen Folie kostet aber es spart auf jeden Fall Zeit und man kann nicht viel falsch machen.

Gruß Bagui
 
Danke Bagui,

habe jetzt einen neuen Thread aufgemacht.

Ich schwanke gerade zwischen 2 NT´s:
1. Corsair Professional Series HX650 650W ATX 2.2
2. SilverStone Strider Plus Series 600W ATX 2.3

Diese beiden müssten ja genügend reserven haben für den SLI Betrieb, den 2ten Radi und später einer stärkeren Pumpe oder?

Hier mal der Link
http://extreme.pcgameshardware.de/n...1437-brauche-eure-hilfe-welches-netzteil.html

mfg
 
Zuletzt bearbeitet:
Wäre es nicht vieleicht einfacher eine High End Karte zu kaufen anstatt ein Sli System zu bauen ?!
Es gibt bei SLi/crossfire ja schon Nachteile ...
 
Also mir ist nur ein Nachteil bekannt bei SLI/Corssfire. Wegen den Microrucklern. Welche gibt es noch, außer von dem höheren Verbrauch?

mfg
 
Viel wichtiger ist die Frage: Was ergeben sich für Vorteile!!

:D

Ja sowas in die richtung wollte ich damit auch sagen. Warum 2 Grafikarten benutzen wenn es auch mit einer geht.

Hier mal der Performance Vergleich :
Operation Cayman: AMD Radeon HD 6950 und HD 6970 stellen sich vor - Index 3D-Performance (Seite 38) - HT4U.net

Es kommt auch dazu das du ein Stärkeres Netzteil / Wakü brauchst.
Ich möchte dich nicht generell abhalten aber ich bin der Meinung das man Sli/crossfire nur Nutzen sollte wenn eine Single Gpu nicht mehr reicht.

Freu mich auf weitere updates deinerseits :)
 
Also wenn ich mich für SLI/Crossfire entscheide, werden die Karten eh durch einen zusätzlichen Radi gekühlt.

Was genau für Nachteile ergeben sich den bei SLI/Crossfire?

Sobald das neue Netzteil da ist und fertig gesleevt ist kommen natürlich wieder Bilder.

mfg
 
Nachteile :
- erhöhter Stromverbrauch
- Mikroruckler ( der Punkt ist ein bisschen umstritten )
- hohe Hitzeentwicklung --> Potentere Kühlung wird benötigt
- Treiberprobleme

Warum diese Nachteile in kauf nehmen wenn das ganze auch mit einer single GPU geht.
 
So, nun endlich mal wieder was neues:

Mein neues Netzteil

03112011043.jpg 03112011044.jpg 03112011045.jpg 03112011046.jpg

Mit dem Sleeven wird natürlich sofort begonnen!
03112011048.jpg
Leider habe ich den SATA Sleeve vergessen, sodass ich erstmal nur die dünnen Kabel sleeven kann. Bilder kommen dann
 
Die 6-Pin für die Graka sind ziemlich breit. Hab aber gerade noch einmal richtig geguckt. Brauch doch kein SATA Sleeve.

Allerdings habe ich ein jetzt ein anderes Problem. Die Pins lassen sich nicht lösen.

mfg
 
Du musst da vorsichtig machen

Kabel festhalten, Pin-Remover reinstecken bis es nicht mehr weiter geht und es einen kleinen "Klick" macht

Dann ziehst du das Kabel mit ein wenig Kraft heraus, den Pin-Remover musst du dabei irgendwie fixieren, damit er die Pins nicht wieder frei gibt

Das ganze brauch natürlich auch etwas Übung, ich habe zuletzt ja zwei Pin-Remover zerlegt

In der Regel macht man aber nichts kaputt, wenn man vorsichtig macht

:daumen:
 
Ich hatte es zuvor bei einem Cooler Master NT probiert wo ich fast ausgerastet wäre, weil es einfach nicht funktionieren wollte, obwohl der Pin Remover richtig drin war.

Habe es dann bei meinem Cougar probiert, wo es auf anhieb ohne Probleme klappte und ich binnen weniger Minuten einige Pins lösen konnte.

Und jetzt bei dem be Quiet ist es genauso wie beim Cooler Master. Man merkt wenn er richtig drin steckt, wenn ein kleiner Wiederstand da ist, an dem Punkt hat es bei dem Cougar kurz geklickt und der Pin war draußen, was aber bei dem beQuiet einfach nicht funktioniert.

mfg
 
So, die ersten Sleevearbeiten sind fertig, die Sleeves sind leider ein bisschen nach hinten verrutscht, was mir aber erst nach dem fotografieren aufgefallen ist. Hab sie jetzt wieder richtig sitzen.

Finde ich für die ersten richtigen Sleevearbeiten eigentlich recht gut gelungen, sind wie ich finde schön gleichmäßig und nicht zu lasch. Außer die Schrumpfschläuche gefallen mir nicht so, sind irgendwie teilweise recht ungleichmäßig obwohl ich sie jedes mal mit einem Lineal abgemessen habe. Was sagt ihr?

05112011069.jpg 05112011064.jpg 05112011057.jpg 05112011056.jpg
 
hi
wenn du sleevest muss du die shrinks ein bischen auf dem stecker,also auf dem blanken teil shrinken.dann sieht das besser aus.am besten eine markierung machen,wenn er noch im stecker sitzt,dann weisst du ,wieweit,der sleeve kommen muss,dann von da den shrink (am besten 2 cm) richtung kontakt.dann sieht das besser aus.vor allen,du musst den shrink richtig erhitzen,dann verruscht da auch nichts.wenn du den sleeves misst,dann musst du eigentlich pro seite 1 - 1.5 cm dazu geben,damit er nicht zu kurz wird.
 
Danke für die Tipps wheeler. Werde mir das für die nächsten Kabel merken! Die Sleevelänge war immer ausreichend. Ist bestimmt ein typischer Anfängerfehler oder? Wie findest du die arbeit sonst so? Meinst du kann man so lassen oder nochmal? :heul:

mfg
 
auf dem zweiten bild sieht man ,das die shrinks mit den sleeves abschliesen,das sollten sie nicht.so gesehen sind alle sleeves zu kurz,und die shrinks zu weit hinten.
hast du dir diverse tuts durchgelesen,wegen der länge der sleeves+shrinks? such nochmal bischen rum,auch hier im forum gibts ein tut.alles neu machen ,kann ich dir nicht sagen,aber ich würde es so nicht lassen:what:
 
Zurück