• Achtung, kleine Regeländerung für User-News: Eine User-News muss Bezug zu einem IT-Thema (etwa Hardware, Software, Internet) haben. Diskussionen über Ereignisse ohne IT-Bezug sind im Unterforum Wirtschaft, Politik und Wissenschaft möglich.
  • Hallo Gast, du kaufst gerne günstig ein und erfährst oft vor deinen Freunden von interessanten Angeboten? Dann kannst du dein Talent als Schnäppchenjäger jetzt zu Geld machen und anderen PCGH-Lesern beim Sparen helfen! Schau einfach mal rein - beim Test der Community Deals!

Cooler Master arbeitet am Cosmos II

KILLTHIS

Software-Overclocker(in)
Fudzilla berichtet, man hätte auf der Cebit einen Blick auf das Cosmos II von Cooler Master werfen können.
Es sei so viel gesagt, das Case wird nicht günstig, da man die Enthusiast-Schiene, also jene mit viel Geld im Portemonnaie, ansteuert und daher einen Preis von 250,-€ - 300,- € ansteuert.

Noch ist es nur ein Prototyp, aber es wird wohl hochwertiges gebürstetes Aluminium haben, vermutlich mit einigen wenigen hochqualitativen Plastikteilen. Mit an Bord sind eine integrierte Lüftersteuerung und natürlich ein Design, das an das ursprüngliche Cosmos erinnert.
Auffällig dabei ist, dass das Cosmos II im Vergleich zu seinem Vorgänger mit größeren Abmaßen aufwarten wird, dazu die typischen Stangen an der Oberseite. Der vorraussichtliche Termin für dieses Schmuckstück wird auf Ende Mai / Anfang Juni gezählt.

Bilder wurden nicht erlaubt, aber sie werden sicherlich noch folgen.

Cooler Master working on new Cosmos case
 

butter_milch

Software-Overclocker(in)
Das Cosmos Pure Black halte ich als Lian Li-Jünger für eines der edelsten Gehäuse, die es im Moment gibt. Wenn CM die Stahlteile jetzt durch Alu austauscht und das ganze Ding von Anfang an lackiert... Burner :D
 
D

Dr Bakterius

Guest
So richtig Chick fand ich das Cosmos nicht gerade. bin ja trotzdem mal gespannt wie das aussieht im Vergleich. Den Preis finde ich schon überzogen, da müssen die aber ganz schön klotzen um an die Corsairs ran zu kommen.
 

chiller93

Freizeitschrauber(in)
Das PureBlack fand ich damals schon genial und einfach super edel!!:sabber:

CM hat sich dann ja auch entschlossen, es nicht nur als Limited-Edition rauszubringen, was meiner Meinung nach ein guter Schritt war!

ABer ich bin mit meinem guten alten Antec P182 zufrieden. Aber interessieren tut es mich schon wie Sau, was CM da nun schmiedet:devil:
 

freakyd84

Freizeitschrauber(in)
naja, mein Cosmos 1000 hat mich ja in Sachen Kühlung nicht grad umgehauen. Nur ein Einblasend-Lüfterschacht im Boden ist mir eindeutig zuwenig und drei Ausblasend (2 oben, 1 hinten) ist mir zuviel -.- Aber Platz bietet der genug :lol:
 
Oben Unten