Hallo Leutz,
da mir im Sammel-FRED (also das thema eben....und ja Fred it was raus kommt, wenn man Thread ungenau ausspricht ^^) zu Assassin's Creed: Brotherhood empfohlen wurde mir nen Controller bzw. nen Gamepad an zu schaffen, würde ich gerne wissen:
1. Welches (als Vorschlag kam schon: Schwarzer XBOX-360 Controller)?
2. Was habe ich für Vorteile gegenüber Maus und Tastatur? (ich meine, ausser das ich mich damit zurück lehnen bzw. auf das Sofa backen kann damit)
3. Kommt man auch als "Tastatur/Maus-Sherrif" damit klar (ich schon ewig her das ich auf ner Konsole was gespielt habe....damals noch ne Playstation 2 wenn mich net alles täuscht....bei freunden halt) bzw. wie lange dauert es, bis man klar kommt?
so, ihr seit dran.
mfg LAX
da mir im Sammel-FRED (also das thema eben....und ja Fred it was raus kommt, wenn man Thread ungenau ausspricht ^^) zu Assassin's Creed: Brotherhood empfohlen wurde mir nen Controller bzw. nen Gamepad an zu schaffen, würde ich gerne wissen:
1. Welches (als Vorschlag kam schon: Schwarzer XBOX-360 Controller)?
2. Was habe ich für Vorteile gegenüber Maus und Tastatur? (ich meine, ausser das ich mich damit zurück lehnen bzw. auf das Sofa backen kann damit)
3. Kommt man auch als "Tastatur/Maus-Sherrif" damit klar (ich schon ewig her das ich auf ner Konsole was gespielt habe....damals noch ne Playstation 2 wenn mich net alles täuscht....bei freunden halt) bzw. wie lange dauert es, bis man klar kommt?
so, ihr seit dran.
mfg LAX

Ich komme damit 0 zurecht. Das Kämpfen ist absolut in Ordnung, aber beim Klettern verfehle ich zu oft das Ziel.


Im großen und ganzem wirst du aber noch froh sein dir ein gamepad geholt zu haben glaub mir. Spiele wie AC teile, ME Teile, Sportspiele, Rennspiele, Rollenspiele (z.B Wither 2) usw sind einfach besser mit einem Controller zu steuern. Klar geht alles auch mit der Tastatur und Maus und man kommt nach etwas eingewöhnung auch damit zurecht, aber dennoch ist es mit dem Controller besser. Einzig und allein Shooter und Strategie Spiele müssen mit der Tastatur+Maus gespielt werden das es mit Controller nicht wirklich schön ist damit zu spielen. Ich selber hatte ja auch mal eine 360 und muss sagen das ich selbst in Shootern gut klar gekommen bin mit dem Pad, aber das muss nicht unbedingt sein hehe