Controller/Gamepad? Vorteile?

DarthLAX

Freizeitschrauber(in)
Hallo Leutz,

da mir im Sammel-FRED (also das thema eben....und ja Fred it was raus kommt, wenn man Thread ungenau ausspricht ^^) zu Assassin's Creed: Brotherhood empfohlen wurde mir nen Controller bzw. nen Gamepad an zu schaffen, würde ich gerne wissen:

1. Welches (als Vorschlag kam schon: Schwarzer XBOX-360 Controller)?

2. Was habe ich für Vorteile gegenüber Maus und Tastatur? (ich meine, ausser das ich mich damit zurück lehnen bzw. auf das Sofa backen kann damit)

3. Kommt man auch als "Tastatur/Maus-Sherrif" damit klar (ich schon ewig her das ich auf ner Konsole was gespielt habe....damals noch ne Playstation 2 wenn mich net alles täuscht....bei freunden halt) bzw. wie lange dauert es, bis man klar kommt?

so, ihr seit dran.

mfg LAX :)
 
1. Wenn, dann ein XBox 360- Gamepad for Windows (Farbe und die Wahl zwischen Kabel und Kabellos bleiben dem persönlichen Geschmack überlassen).

2.Vorteile: Neben dem von dir angesprochenen In-den-Sessel-zurücklehnen finde ich, dass sich die Kämpfe leichter steuern.

Nachteile: Die Sprungpassagen sind etwas hakeliger, da man nicht gleichzeitig rennen und seine Blickrichtung ändern kann, ohne den Daumen vom A-Knopf zu nehmen, der fürs Klettern zuständig ist.

3.Du kommst zweifellos mit einem Gamepad klar, jedoch finde ich, dass es nicht lohnenswert ist, sich für AC:B ein Gamepad anzuschaffen, da sich das Spiel mMn mit Maus/Tastatur besser steuert.

MfG Jan
 
1. Auf jedenfall das 360 Gamepad, brauch nicht umbedingt Wirleness sein, da das Kabel lang genug ist und man dann auch nicht ständig den Akku laden muss

2.Vorteile: die meisten RPS, Adventures,Rennspiele und Flugsimulationen lassen sich mit nem Pad wesenlich genauer und einfacher bedienen

Nachteile: Ego-Shooter sind mit einem Controller einfach eine Katastrophe!

3. Das gleiche habe ich auch erst gedacht, als ich dann aber AC Brotherhood damit gespielt habe war ich nach 10 minuten damit drin. Ist also nicht das Problem.

Zum Thema Klettern in AC: Ich finde das Klettern ist viel einfacher mit Gamepad als mit Tastatur.

Fazit: Ein Gamepad ist nie weg, ist ja nicht wirklich nur für ein Spiel, wenn man erstmal ein hat, will man es nicht mehr missen!
 
Der XBox 360 Controller wird außerdem von den meisten Spielen ohne Konfiguration benutzen und das Interface bekommt meist die passenden Symbole angezeigt, sodass es sich anfühlt, als ob man an einer Xbox mit besserer Hardware spielt. Das war mein Kaufargument (neben dem guten Aufbau des Controllers)

OT zu AC:
Wie zum Henker könnt ihr AC mit Controller spielen? :what: Ich komme damit 0 zurecht. Das Kämpfen ist absolut in Ordnung, aber beim Klettern verfehle ich zu oft das Ziel.

Edit: Ach ja, und wenn du mit anderen Leuten Xbox spielen solltest und er einen Controlelr zu wenig hat, ist das dann auch kein Problem mehr. ;)

PS: Ich hatte davor ein Rumblepad 2, also steinigt mich nicht, wenn ich zu wenig Vergleich habe mit anderen Controllern ;)
 
argh....hab nen EDIT vorgenommen und etz hab ich 2 themen....LOL :(


das andere bitte ich einen mod zu löschen/schließen (oder nen merge zu machen)

mfg LAX
ps: mal durchlesen
 
so, danke an den mod (das des "ich verdoppel mich mal"-Thema zu ist....)

und danke euch so für die tipps (werde noch nen paar tage warten, falls sich noch wer äußern möchte und dann überlegen ob es für mich nen gamepad wird ;)

mfg LAX
ps: plan änderung, ich komme heute zu nem kollegen mit ner 360 - mal sehen wie so nen controller ist ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Das "Logitech F510"(mit Kabel) und das "Logitech F710" sind ebenfalls zu empfehlen. Also falls dir das X-Box Pad nicht zusagt.
Um Kompatibilität zu Spielen brauchst du dir bei den Logitech's auch keine sorgen zu machen. Sind Xinput kompatibel, oder anders gesagt sie werden genauso erkannt wie die XBox Controller.:daumen:

Grüße
 
so ich nochmal, hab jetzt mein gamepad (den 360er controller) und muss sagen:

argh ist das ne umstellung - nerven tut vor allem das man die cam z.B. bei Star Wars: The Force Unleashed nicht fest stellen kann (das sie so ist wie bei jedi knight im 3rd person mode (z.B. bei lichtschwert-kämpfen)....:(....geht gar nicht, wenn man die dauernd mit dem 2ten stick nachjustieren muss (regt einfach auf - fand das schon mit der maus einfach nur panne von dem spiel)

auch sonst ist es schon komisch, wenn man auf einmal die action mit der rechten hand auslösen muss (also dinge wie springen, fähigkeiten etc. - schießen ist nicht das problem, das mache ich mit der maus ja auch) und laufen und so mit links....frag mich:

wer hat sich des aus ausgedacht????

mfg LAX
ps: mal sehen ob ich mich dran gewöhnen kann, wenn net geht das pad an den freund der schon ne 360 hat :(
 
ach da gewöhnst du dich schon dran :daumen: Star Wars: The Force Unleashed war auch schon so blöd gemacht mit der Kamera und man muss leider einfach damit leben :D Im großen und ganzem wirst du aber noch froh sein dir ein gamepad geholt zu haben glaub mir. Spiele wie AC teile, ME Teile, Sportspiele, Rennspiele, Rollenspiele (z.B Wither 2) usw sind einfach besser mit einem Controller zu steuern. Klar geht alles auch mit der Tastatur und Maus und man kommt nach etwas eingewöhnung auch damit zurecht, aber dennoch ist es mit dem Controller besser. Einzig und allein Shooter und Strategie Spiele müssen mit der Tastatur+Maus gespielt werden das es mit Controller nicht wirklich schön ist damit zu spielen. Ich selber hatte ja auch mal eine 360 und muss sagen das ich selbst in Shootern gut klar gekommen bin mit dem Pad, aber das muss nicht unbedingt sein hehe
 
mass effect mit controller?....hm....na ich weiß net (fand die tasta+maus steuerung davon sehr gut gemacht)....AC hatte ich auch nur nen problem von wegen hakelig :)....naja mal antesten (möchte mich da eh nochmal durch schnetzeln)

mfg LAX
ps: sollte mal mit witcher I fertig werden, damit ich 2 spielen kann (wenn ich 2 teile zugleich kaufe von nem spiel, dann ist regel 1 immer das der erste zuerst durchgespielt wird...auch wenn mich witcher II reizt ;)
 
Zurück