quintonkemen
Kabelverknoter(in)
Console Killer für ca. 600€
Da bei meinem alten PC das Mainboard und der Prozessor den Geist aufgegeben haben und dieser auch schon ein bissien in die Jahre gekommen ist, habe ich mich dazu entschieden mir einen neuen PC anzuschaffen.
Dienen soll dieser noch ca. 6 Monate als Alltags PC (hauptsächlich zum surfen) und dannach nur noch als Konsole, neben dem TV stehend.
Ich wünsche mir das ihr alles in folgendes Gehäuse steckt : SilverStone Raven Z, Mini-ITX/Mini-DTX (SST-RVZ01) Preisvergleich | Geizhals Deutschland
Der PC sollte von der Leistung her, ähnliches, gleiches oder bestenfalls mehr leisten, als die PS4 oder XBox One.
Bin jetzt kein Hardcore Zocker, würde wohl hauptsächlich FIFA, PES, NBA2K, evtl. noch den ein oder anderen Shooter (Crysis oder ähnliches) und Assassin Creed, spielen.
Budget wie gesagt um die 600€, lieber weniger als mehr.
Könnt ihr mir gleich ein Betriebssystem empfehlen ?
Zusatz: Die Festplatte aus meinem alten PC (500GB HDD) würde ich gerne als Zweitfestplatte benutzten, sprich als Systemfestplatte bitte eine SSD.
Fragen: Klappt das mit der Kühlung in dem relativ kleinen Gehäuse ?
Und: Bekomm ich mit dem relativ geringen Budget, den PC ausreichend leise ?
Freue mich über Beratung.
mfG quintonkemen
Da bei meinem alten PC das Mainboard und der Prozessor den Geist aufgegeben haben und dieser auch schon ein bissien in die Jahre gekommen ist, habe ich mich dazu entschieden mir einen neuen PC anzuschaffen.
Dienen soll dieser noch ca. 6 Monate als Alltags PC (hauptsächlich zum surfen) und dannach nur noch als Konsole, neben dem TV stehend.
Ich wünsche mir das ihr alles in folgendes Gehäuse steckt : SilverStone Raven Z, Mini-ITX/Mini-DTX (SST-RVZ01) Preisvergleich | Geizhals Deutschland
Der PC sollte von der Leistung her, ähnliches, gleiches oder bestenfalls mehr leisten, als die PS4 oder XBox One.
Bin jetzt kein Hardcore Zocker, würde wohl hauptsächlich FIFA, PES, NBA2K, evtl. noch den ein oder anderen Shooter (Crysis oder ähnliches) und Assassin Creed, spielen.
Budget wie gesagt um die 600€, lieber weniger als mehr.
Könnt ihr mir gleich ein Betriebssystem empfehlen ?
Zusatz: Die Festplatte aus meinem alten PC (500GB HDD) würde ich gerne als Zweitfestplatte benutzten, sprich als Systemfestplatte bitte eine SSD.
Fragen: Klappt das mit der Kühlung in dem relativ kleinen Gehäuse ?
Und: Bekomm ich mit dem relativ geringen Budget, den PC ausreichend leise ?
Freue mich über Beratung.
mfG quintonkemen
, grafisch gesehen wäre dazu mal 1440p ein Argument, da geht die GPU bei 350€ los. Letzendlich sind PC-Spieler aber öfter im Vorteil (neu Spiele 50 statt 70€, viel mehr Gratis-Games, um von PS3 auf PS4 Standard zu kommen wechselte man grad kurz die GPU und war schon wieder im Vorsprung, man kann sich den Controller aussuchen, ...).