• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

confuses Mädel will einen Rechner bauen :) Bitte meine aktuelle Zusammenstellung bewerten :D

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Meli-Maus

Kabelverknoter(in)
confuses Mädel will einen Rechner bauen :) Bitte meine aktuelle Zusammenstellung bewerten :D

Hallo ihrs :)

Ich will meinen ersten eigenen Rechner zusammenbasteln, naja, zusammenbauen werden die Leute vom Shop ihn, aber ich muss ihn ja erstmal bestellen. Ich hab nach besten Gewissen die Komponenten ausgesucht und ich hoffe ich hab gleich richtig zugelangt :)))

Kaufen muss ich das ganze bei hiq24.de und möchte natürlich nur die Sachen nehmen, die auch in Alsdorf verfügbar wären :D

Ich hab einen Screenshot von meinem Warenkorb angefertigt:

http://s11.directupload.net/file/d/2077/vu5xpnys_jpg.htm

Was mir halt wichtig wäre, das es auf keinen Fall mehr GEld wird, da ich keines mehr habe :))) Eher weniger, dürfte aber nicht mehr drin sein oder?
Jedenfalls danke, falls ihr mir antwortet, es wäre wirklich sehr nett von euch

Viele Grüße

Melanie

Zuletzt bearbeitet:
AW: confuses Mädel will einen Rechner bauen :) Bitte meine aktuelle Zusammenstellung bewerten :D

Hallo Melanie und willkommen im Forum!

Dein Screenshot ist leider recht klein und wired beim vergrößern unscharf, kannst du die Teile vielleicht kurz reinschreiben?

Gruß

Lordac

AW: confuses Mädel will einen Rechner bauen :) Bitte meine aktuelle Zusammenstellung bewerten :D

Du hast statt des normalen Screens den Thumbnail verlinkt. ;)
Bitte korrigiere das mal.

Wie geht denn das jetzt???

Bei der Festplatte eine black statt der green nehmen.

die Zusammenstellung passt soweit ganz hervorragend ... Evtl. könntest du dir noch einen anderen CPU Kühler aussuchen da der boxed recht laut ist ...

Die Xilence würde ich nicht nehmen, lieber Scythe Slip Stream oder BeQuiet BeWings.
Bei der Festplatte eine schnellere, Samsung F3 als Beispiel.
Die Green/Eco sind als Systemplatte ungeeignet.

Beim Gehäuse wäre das Xigmatec Asgard eine billigere Möglichkeit.

Wieso muß es unbedingt dieser Händler sein?

Jop und statt der WD Caviar Green eine Samsung SpinPoint F3, die is schneller und günstiger (und etwas lauter) un das was bei Gehäuse und Festplatte rauskommt dann in einen CPU-Kühler stecken.

//hmpf zu lahm^^

Würde auch den Händler wechseln, im Falle von Festplatte & Co. würde das schon Sinn machen.

Jop und statt der WD Caviar Green eine Samsung SpinPoint F3, die is schneller und günstiger (und etwas lauter) un das was bei Gehäuse und Festplatte rauskommt dann in einen CPU-Kühler stecken.

//hmpf zu lahm^^

Würde auch den Händler wechseln, im Falle von Festplatte & Co. würde das schon Sinn machen.

Naja der Händler ist halt um die Ecke.... Würde halt auch bei Alternate kaufen, aber sonst hab ich bedenken, bei Online Shops

Die sind eigentlich meistens relativ sicher, es gibt da auch Prüfsiegel, etwa von Trusted Shops und TÜV. Alternate hat letzte Zeit etwas nachgelassen was Preise und Service angeht, ich persönlich bin bisher mit Home of Hardware ( www.hoh.de ) immer gut gefahrn.

Also den Xigmatek HDT-S1284 hab ich selbst und der is eigentlich ganz gut, die günstigeren Modelle in dem Shop sind größtenteils woanders billiger zu finden, aber der Xigmatek hat en angemessenen Preis.

Ich nehms zurück. Mein CPU Kühler ist doch enthalten. Ich fand ja die Montage von meinem Clockner beim ersten Mal doch recht anspruchsvoll.
Die Demontage hat mich fast noch mehr Nerven gekostet.

Hi

sonst guck nach deinen Komponenten nochmal bei Hardwareversand.de. Die haben ne große auswahl, die Preise sind ok und die bauen dir deine kiste für 20€ zusammen. Hab das ganze schon 3-4 mal fürs Büro von Vatter so gemacht und hat bisher jedes mal perfekt geklappt.
Home of Hardware (hoh.de) ist auch sehr zuverlässig, baut aber keine rechner zusammen.
Ach ich mach jetzt mal ne Liste mit vertrauenswürdigen Online Händlern auf:D

Home of Hardware.de
Hardwareversand.de
Mindfactory.de
Alternate.de
notebooksbilliger.de
ebug (waren insolvent. Vor der Insolvenz super, danach hab ich keine Erfahrungen mehr)

Den Läden kannst du vertrauen. Klar gibt es einzelfälle, bei denen was schiefging, allerdings sind diese Läden keineswegs Betrüger oder schwarze Schafe (oder sonstwas in der Art);)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück