• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Config Überprüfen // Verbesserungsvorschläge??

xmeoglll

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Config Überprüfen // Verbesserungsvorschläge??

Hallo liebe Community,
ich bin schon seid längerem ein stiller Mitleser in diesem Forum und habe mich auch schon ein bisschen informiert und es ist folgende Zusammenstellung dabei herausgekommen:
*Klick*

Was will ich mit dem Pc machen?
Ein wenig Videobearbeitung, Programmieren, Spielen[auch noch kommende] und normaler Officegebrauch!

Die SSD habe ich erstmal weggelassen und werde mir später vermutlich noch eine holen. Kann ich eigentlich noch wo einsparen, bzw. mir etwas mehr gönnen???(max. ~900, oder auch ein wenig mehr). Bremst irgendetwas aus? Ist der Ram ok?, der GeIL Value Plus DIMM Kit 8GB PC3-10667U war bei Mindfactory nicht verfügbar...!! Macht es evtl Sinn sonst noch was zu verändern [evtl. damit er schön leise ist]...

Danke schon mal im Voraus =)

Kaufberatungsbot

Werbung
Teammitglied
APU-PC für leichtere Spiele, Office & Medien
AW: Config Überprüfen // Verbesserungsvorschläge??

Sieht ganz gut aus. Die Ripjaws sind so eine Sache, ich würde RAMs kaufen, die keinen hohen Kühler haben.
Beim board könntest du das Asrock P67 Extreme4 nehmen, kostet ähnlich viel, hat aber mehr Ausstattung.
Und beim Midgard solltest du gleich noch Lüfter dazu kaufen, denn die serienmäßig verbauten sind nicht so gut.

Die wurden doch immer angepriesen: *Klick*
gibt es da noch etwas farblich spektakuläreres(man müsste aber dann die Beleuchtung auch abstellen können.)
Okay und zum Ram: der hier besser? oder hat jmd. einen anderen guten Vorschlag ? =)

EDIT: dumm wenn man so langsam ist -.- :D

Du hast irgendwie immer was für jeden ;D
Gibt es eigentlich eine schnelle Alternative zu SSD's ?(der Preis schreckt mich ein wenig ab=()
Und wenn ich's richtig sehe ist die Grafikkarte das langsamste Teil, gibt es da irgendwas besser, was sich lohnen würde so max. +50€ ??

xmoegll

Nein, mit einer SSD kann eine HDD nicht konkurrieren.
Wenn sie dir zu teuer sind, dann nutze erst mal eine HDD, eine SSD ist ja schnell gekauft, wenn das Geld da ist.

Und wenn ich's richtig sehe ist die Grafikkarte das langsamste Teil, gibt es da irgendwas besser, was sich lohnen würde so max. +50€ ??

Die Graka ist nicht das langsamste Teil, viele hier wären froh, sowas zu besitzen, ich würd die lassen, bis 50€ mehr gibts nichts was P/L-mäßig genau so gut ist!

Die Graka ist nicht das langsamste Teil, viele hier wären froh, sowas zu besitzen, ich würd die lassen, bis 50€ mehr gibts nichts was P/L-mäßig genau so gut ist!

Danke, dann werde ich wohl bei meiner bleiben =)

Ist der Aufpreis von 7,50€ zum Asrock sinvoll, da es bei Mindfactory das Mainboard nicht gibt müsste ich 2x Versandkosten zahlen!!!

Wenn du die Austattung brauchst, dann lohnen sich die 7,50€, sonst nicht!;)

Ist der Aufpreis von 7,50€ zum Asrock sinvoll, da es bei Mindfactory das Mainboard nicht gibt müsste ich 2x Versandkosten zahlen!!!

Das gibt es deswegen noch nicht, weil Asrock noch keine "B3" Boards rausgebraucht hat, wenn du noch 1-2 Wochen warten kannst, dann gibt es sie und dann auch bei Mindfactory.

Das gibt es deswegen noch nicht, weil Asrock noch keine "B3" Boards rausgebraucht hat, wenn du noch 1-2 Wochen warten kannst, dann gibt es sie und dann auch bei Mindfactory.

Ich finde da nicht wirklich sehr große Unterschiede außer, dass das Arock einen PCI Express 2.0 mehr hat ? gibts da etwa noch mehr??

Das Asrock hat ein USB3.0 Frontpanel mit dabei. Und 1 Jahr mehr Garantie bei Kauf bis Ende Juni. Theoretisch könntest Du damit SLI/Crossfire betreiben.

Softy

und bei dem Asus sind die 2x USB 3.0 hinten oder ? Theoretisch klingt immer gut;D
Und ihr wisst auch nichts genaueres, wann das Board verfügbar sein wird... (gut 1-2 Wochen) weil ich sollte noch bis zum 28.03 ein paar Videos schneiden und bearbeiten... und dazu brauch ich auch ~ 3 Tage, da ich erst Nachmittags nach hause komme....

Das Asrock hat auch 2x USB3.0 im hinteren I/O-Panel und halt zusätzlich dieses Teil:

usb3_frontpanel.png

Okay das sieht ja relativ praktisch aus =) auch wenn ich bis jetzt noch keine USB 3.0 Geräte habe...
Nachdem ihr nichts zum Datum gesagt habt denke ich mal ihr wisst es auch nicht ?.

Naja ich werde es wohl davon dann abhängig machen, wann es kommt!!!

Nochmal euch allen ein riesen großen Dankeschön :hail::hail::hail:
Nicht jeder hält es mit solchen Noobs wie mir aus ;D
Ich hoffe mal, dass ich euch nicht noch wegen anderen Problemen belästigen muss :devil::devil:

Meine Kristallkugel sagt 8-12 Tage :D

verkaufste deine Kristallkugel??? könnte ich bei so manch einer Arbeit gut gebrauchen =)

Man man man, mir ist gerade noch was aufgefallen und zwar zur Wlan-Karte: *Klick*
Die braucht ja einen PCI, das Mainboard hat ja auch 2, aber i-wie sieht der Anschluss etwas komisch aus ....

Zurück