NebuLa
PC-Selbstbauer(in)
[Config Check] Gaming PC ~1250€
Heyho liebe Community
Ich hatte schonmal vor ein paar Wochen hier eine Config gepostet, die ich jedoch wieder wegen Sandy Bridge verworfen habe
Jetzt wollte ich mal meine geplante Config für einen Sandy Bridge PC posten und mal rumfragen was ihr so davon halten würdet.
Da der PC außerdem auch noch auf Silent getrimmt sein soll, habe ich ein paar Komponenten bewusst gewählt, um das maximale Silent Potenzial herauszuholen.
(Die Sachen die mit *GEKAUFT* markiert sind, werden nicht mehr zu den 1250€ dazu gerechnet. Diese schreibe ich nur nochmal dazu damit ihr euch eine Übersicht über alle vorhandenen Platzfresser machen könnt.)
Intel Core i5-2500K, 4x 3.30GHz - Die 2500er Version sollte reichen.
Scythe Mugen 2 - *GEKAUFT* Benutze ich schon seit geraumer Zeit
Scythe Slip Stream 120mm, 800rpm, 68.2m³/h, 10.7dB(A) - Extrem leise
ASUS P8P67 Pro - Bewusst gewählt, wegen Komponenten (s.u.)
G.Skill ECO DIMM Kit 4GB - Niedrige Bauhöhe, Niedrige Spannung, gute Specs.
EVGA GeForce GTX 570 Superclocked - Wegen Garantie bei Kühlerwechsel
Thermalright Shaman - Meines Wissens nach Kompatibel; Hält die GraKa kühl und leise
OCZ RevoDrive 120GB, PCIe x4 - *GEKAUFT* - Extrem geiler Speed!
Creative Sound Blaster X-Fi Titanium HD, PCIe x1 - *GEKAUFT* Perfekt für Games und Musikproduktion
Seasonic X-Series X-650 650W - Extrem Effizient und extrem leise! (Thx @der_knoben)
NZXT Phantom weiß, schallgedämmt - Geschmacksfrage, aber trotzdem: andere Vorschläge? -> Voraussetzungen: genug Platz, schön leise und nicht allzu 0815
Achja... Laufwerke und HDD's hab ich.
Danke schonmal im vorraus für alle Antworten
Heyho liebe Community

Ich hatte schonmal vor ein paar Wochen hier eine Config gepostet, die ich jedoch wieder wegen Sandy Bridge verworfen habe

Jetzt wollte ich mal meine geplante Config für einen Sandy Bridge PC posten und mal rumfragen was ihr so davon halten würdet.
Da der PC außerdem auch noch auf Silent getrimmt sein soll, habe ich ein paar Komponenten bewusst gewählt, um das maximale Silent Potenzial herauszuholen.
(Die Sachen die mit *GEKAUFT* markiert sind, werden nicht mehr zu den 1250€ dazu gerechnet. Diese schreibe ich nur nochmal dazu damit ihr euch eine Übersicht über alle vorhandenen Platzfresser machen könnt.)
Intel Core i5-2500K, 4x 3.30GHz - Die 2500er Version sollte reichen.
Scythe Mugen 2 - *GEKAUFT* Benutze ich schon seit geraumer Zeit
Scythe Slip Stream 120mm, 800rpm, 68.2m³/h, 10.7dB(A) - Extrem leise
ASUS P8P67 Pro - Bewusst gewählt, wegen Komponenten (s.u.)
G.Skill ECO DIMM Kit 4GB - Niedrige Bauhöhe, Niedrige Spannung, gute Specs.
EVGA GeForce GTX 570 Superclocked - Wegen Garantie bei Kühlerwechsel
Thermalright Shaman - Meines Wissens nach Kompatibel; Hält die GraKa kühl und leise
OCZ RevoDrive 120GB, PCIe x4 - *GEKAUFT* - Extrem geiler Speed!
Creative Sound Blaster X-Fi Titanium HD, PCIe x1 - *GEKAUFT* Perfekt für Games und Musikproduktion
Seasonic X-Series X-650 650W - Extrem Effizient und extrem leise! (Thx @der_knoben)
NZXT Phantom weiß, schallgedämmt - Geschmacksfrage, aber trotzdem: andere Vorschläge? -> Voraussetzungen: genug Platz, schön leise und nicht allzu 0815
Achja... Laufwerke und HDD's hab ich.
Danke schonmal im vorraus für alle Antworten

Zuletzt bearbeitet:
Mit dem Board:
AsRock baut inzwischen aber sehr gute Boards. Mit der "Qualität" von früher nicht zu vergleichen...