AW: Computex 2018: AMD kündigt bisher nie gesehene Hardware-Vorführungen an
Ich kreide gar nichts an. Die verlinkten News von CB sprechen für sich selbst.
Da sind ja schon vom Ausdruck her viele Superlative von AMD selbst drin.
Warum sprichst du ständig von was anderem? Es geht hier um die Ankündigung der Hardwarevorführung und DU machst einen "Hype" draus. Und sonst nichts.
Nur weil du unrecht hast, musst du nicht ständig zum Vega Hype (der natürlich übertrieben war), über den niemand was gesagt hat, zurückkehren.
Kannst du also jetzt biiiiitte wieder normal diskutieren:
Kurzfassung: Du hast angedeutet, dass hier AMD einen Hype anzettelt und ich behaupte das Gegenteil. Du bringst um mich zu widerlegen 1.5 Jahre alte geschichten, wenns aber ums hier und jetzt geht und um DIESE Ankündigung die deiner Meinung nach ein Hype ist.
"Computex 2018: AMD kündigt bisher nie gesehene Hardware-Vorführungen an" -> darum gehts. Nicht um Vega. Und wo du da den Hype von AMD aus suchst weiß ich nicht
Und die Aussage von CB, zu einer GPU in der Leistungsklasse der 1060 mit 3GB, ist auch eindeutig.
Da müsstes du dich auf CB drüben mit Wolfgang fetzen, und den anderen Redakteuren die den Test "verbrochen" haben.
Muss ich nicht, ich habe zwar selbst die 1060 3 GB nicht, aber sie reicht für absolut alles, ist also keine unnötige Karte. Sie ist halt keine Highendkarte, aber für niedrigere Ansprüche und Auflösungen ist sie gut genug.
Dass die GB Anzahl nur eine Zahl ist, ist dir hoffentlich auch klar. Wichtig ist, was draus gemacht wird. 4GB in Fiji waren auch eine Katastrophe, Ruckeln überall am Anfang. Da war die 3.5 GB 970 besser
Diese GPU ist so unnötig wie ein Kropf.
Wie gesagt, dann ist jede GPU von AMD unnötig. Die GPU der 1060 ist Polaris 10 und 20 in jeglicher Hinsicht überlegen.
So sehr ich dir bei einigen Punkten zustimme.
Hier verrennst du dich.
Hmm.. da würd ich mal einhaken:
Die 7970 ist nun schon 6 Jahre alt...
Da war der RAM Bedarf in 1080p und höheren Auflösunge noch ein wenig geringer - wie übrigens auch der aktuelle Artikel zu Grafikkarten RAM in der Printausgabe der PCGH zeigt (inklusive mehreren alten Artikeln zum gleichen Thema auf der DVD).
Genau das meine ich aber: auch damals gabs 1 GB Karten und da hat niemand geschimpft, dass diese unnötig seien. die 7970 ist mit 3 GB also super, andere Karten mit 3 GB nicht. Ja es ist Zeit dazwischen, die Frage ist aber ob
man nicht mit 3GB immer noch auskommt, sofern man nicht alles auf Max spielt.
Ergo: entweder haben beide Kartenhersteller "schlechte "Karten im Portfolio, oder man misst vielleicht falsch (im Sinne von: man testet genau auf die bekannten Schwächen hin). Der richtige Test wäre ja: hier ist jemand mit schmalen Geldbeutel, er will also gar nicht auf aktuellste Spiele@ Max Spielen -> könnte man mal schauen ob alle anderen zigtausend Spiele laufen? Wenn ja, dann hat man doch eine ausreichend gute Karte. Zukunftstauglich ist sie natürlich nicht, aber das war die 1060 sowieso nie besonders.
In dem Artikel schreibt PCGH dann auch, dass selbst 4GB RAM in 1080p manchmal zu knapp sein können - nur seltener als 3GB.
Eben, demzufolge limitiert aber auch schon 4 GB und ist auch eine 4GB Karte ein "Krüppel" - nur halt seltener als die 3 GB Karte.
Wenngleich es auch Tests gibt, wo die 3GB Karte oder der angebliche Speicherkrüppel 970 die 4 GB Karten überholen, weil besser optimiert. Dann ist halt in diesen Szenarien: Speicherkrüppel oder Treiberkrüppel kaufen?
Dazu kommt noch, dass Spiele inzwischen per Streaming schlicht die Qualität der Texturen runter schrauben, um die FPS zu halten und somit auch RAM zu sparen.
Na ist doch fein, im CB Artikel sind Vergleichsscreenshots zwischen Einstellungen die die 3GB Karte schafft und die 6 GB Karte. Teils muss man die Unterschiede mit der Lupe suchen, da fragt sich: wer brauchts in diesen Szenarien unbedingt 6 GB zu haben?
Ich sage nicht: 3gb sind toll HURRA! Ich störe mich an Aussagen wie "3 GB sind schlecht" weil sie so generell sind