Computex 2018: AMD kündigt bisher nie gesehene Hardware-Vorführungen an

AW: Computex 2018: AMD kündigt bisher nie gesehene Hardware-Vorführungen an

hätte eher 24 erwartet ... is die frage wie teuer der 32er wird

hätte eher 24 erwartet ... is die frage wie teuer der 32er wird

4x 2700x und du hast ca den Preis :D.
Der "alte" 1950x war oft für 800€ zu haben. Mit dem werden das dann geschätzt 1600-2000€ werden.
Der 18 Kern 7980XE kostet ja ca. 2000€ und der größere 28Core wird wohl noch viel teurer, passt also.

Ändert nichts daran das Amd meint der 2700U wäre in der Cpu 30% schneller als der i7 8550U,
der R7 2700U kommt nur so auf i5 8250 Niveau.
Lüge 1

Amd meinte ebenso das der R7 2700U bzw. dessen IGP schneller ist als einige deidizierte GPU´s,
MX150 ist Lowend ist aber gut 30% schneller
Lüge 2

Die TDP sagt nicht viel aus: Notebook Leistungsaufnahme
R7 2700U : 40,7W
i7 8550U+MX150: 54W bei 20% mehr Leistung der CPU und 30% der GPU

wow watt ne super Demo!

OK Lisa bringt noch was ^^

und Launch noch dieses Jahr

YEEEEEEEEES

7nm@Gaming!

verdammt .. jezz bin ich auf 7nm gehypet^^

Ich bin zumindest mal auf Threadripper und dann insbesondere Zen 2 Threadripper in 7nm gespannt. (3950x yisss)
Bei der Desktopgrafik bleibe ich weiterhin skeptisch.

Was ich mir gewünscht hätte ->News zu einer größeren APU.

1 HBM2 Die is ungefähr 92mm² oder?

also so 380mm² bis 400mm² für Vega 20?

dass dieses Jahr schon so große 7nm Chips kommen hätt ich nicht gedacht

Naja in den nächsten Quartalen wird es keine 7nm GraKa für Gamer geben, zugleich sind sie sehr gut im Zeitplan, also eventuell Q1 2019 (zumindest Vorbestellung)?

mir egal das es nich für Gamer kommt ... ich will wissen ob 7nm wirklich so gut is oder nicht^^

Anhänge

• Vega 20.jpg
    Vega 20.jpg
    9,6 KB · Aufrufe: 31
Zuletzt bearbeitet:

Viel mehr als ich erwartet habe.

1. Tripper 2000 mit 32 und 24 Cores
2. 7nm GPUs für Gamer
3. Von Zen 2 (7nm) gibt es Epyc Samples

zu 1. man war sich quasi einig, dass es keine 32 Cores mit Zen 1(+) für den Sockel TR4 geben wird (können), Ausschlußkrititerium war z.B. Quad- statt Octa-Channel
zu 2. man war sich quasi einig, dass nur Profi Karten in 7nm kommen
zu 3. So nebenbei ist das Ding praktisch fertig

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Ich bin auch durchaus überrascht was AMD hier heute Morgen auf die Beine gestellt hat.

Ich habe durchaus mit nem HighCount TR im 32er Bereich gerechnet nach der etwas überraschenden Vorstellung von Intel mit dem i9 mit 28 Kernen ... war ja klar das da ne Antwort kommt. Was mich an dem TR2 32 Core als auch dem i9 28 Core interessiert ist in der Tat der Preis ... und vor allem wie die etwas kleineren Modelle aufgestellt sein werden.

Das die 7nm GPUs vor allem im Pro Bereich kommen werden war irgendwie auch klar, überraschend war jedoch die Indirekte Ankündigun das Vega 7nm wohl schon in Vorbereitung für den Gamer Markt ist.

EZen2 war ja auch schon bekannt das es 7nm werden würden, nun wissen wir auch das AMD hier wohl vorn im Zeitplan liegt und die Dinger früher kommen als zunächst erwartet (zumindest als Epyc), Frage ist auch hier nach der TR2 Ankündigung: CoreCount? und Preis?

Ich bin verwirrt (konnte den Stream nicht gucken) aber kommen jetzt Vega in 7nm für den Gaming Bereich oder nicht :huh:

es wurde gesagt 7nm GPUs kommen fürs Gaming aber nicht welche Architektur oder wann
Ich tippe trotzdem drauf, dass damit gemient ist, dass man Vega 20 auch für den Gaming-. Markt anbietet.
Denn der Vega Shrink in 7nm bei den kleineren Chips heißt ja Navi

Habe mir eben mal einen kurzen Ausschnitt des Livestreams auf Youtube angesehen den AMD online gestellt hat.
Wo waren denn die "nie zuvor gesehene Hardware-Vorführungen?" Ich konnte auch nicht mehr weiterschauen als Lisa Su im Video so Vega hochlobte und da an der Wand stand das Vega 10X mehr Spieler erreicht hat als eine andere Gen zuvor. Sind die Miner auch Gamer?
Finde es auch ein Witz das dieser Flop Vega jetzt auch noch als 7nm kommen soll bestimmt wieder mit HBM und somit wieder teuer und schlecht verfügbar.

Sorry aber so klasse AMD ihre Ryzen verbreitet und sich damals auch echte Gedanken um ihre CPU´s gemacht haben fahren sie die Radeon immer mehr an die Wand und belügen sich noch selbst. 10mal Mehr, WO?

Ich hoffe (und erwarte) doch stark, dass Navi mehr ist als ein reiner Shrink von Vega. Wie groß dieses "mehr" ist, wird sich dann zeigen.

Navi soll laut früheren AMD-Folien mehr sein als ein Vega in kleinerer Fertigung. Eventuell auch Verbesserungen der Features welche erstmals bei AMD von Vega verwendet wurden.

1.Wo waren denn die "nie zuvor gesehene Hardware-Vorführungen?" Ich konnte auch nicht mehr weiterschauen als Lisa Su im Video so Vega hochlobte und da an der Wand stand das Vega 10X mehr Spieler erreicht hat als eine andere Gen zuvor. Sind die Miner auch Gamer?

2.Sorry aber so klasse AMD ihre Ryzen verbreitet und sich damals auch echte Gedanken um ihre CPU´s gemacht haben fahren sie die Radeon immer mehr an die Wand und belügen sich noch selbst. 10mal Mehr, WO?
1. Naja AMD hat den 32er Threadripper vorgestellt, auch mit Renderingdemos nicht nur einen Teaser. Dies war wohl mit "nie zuvor gesehene Hardware-Vorführungen" gemeint.
2. Mining, eventuell auch herauspicken von einzelnen Märkten (Notebook und PC APUs etwa, die Bulldozer+++-APUs dürften sich kaum verkauft haben, die seit Oktober erhältlichen Ryzen-APUs mit Vega-Grafik hingegen relativ gut).

Navi soll laut früheren AMD-Folien mehr sein als ein Vega in kleinerer Fertigung. Eventuell auch Verbesserungen der Features welche erstmals bei AMD von Vega verwendet wurden.

1. Naja AMD hat den 32er Threadripper vorgestellt, auch mit Renderingdemos nicht nur einen Teaser. Dies war wohl mit "nie zuvor gesehene Hardware-Vorführungen" gemeint.
2. Mining, eventuell auch herauspicken von einzelnen Märkten (Notebook und PC APUs etwa, die Bulldozer+++-APUs dürften sich kaum verkauft haben, die seit Oktober erhältlichen Ryzen-APUs mit Vega-Grafik hingegen relativ gut).

Zu 1: Ok da hast du recht obwohl ich "nie zuvor gesehen" für übertrieben halte denn zur Vega Frontier gab es auch Rendering-Demos.
Zu 2: Da hast du auch nicht Unrecht jedoch erwarte ich da nichts gutes von Vega in 7nm. Man gesteht es sich nicht ein das Vega im Gaming-Desktop-Bereich einfach gefloppt ist und Nvidia zum Beispiel mehr 1080TI verkauft hat als AMD mit ihrer Vega 64 und da sehe und höre ich keine Verbesserung von AMD in dieser Kategorie. Es ist nur Zahlenspielerei die AMD seit den Fiji´s betreibt aber sich keine wirklichen Gedanken macht Nvidia wieder ein Konkurrent zu sein. Bei Ryzen hat das geklappt jedoch sehe ich bei den Radeons keine Besserung und die aktuellen Vega´s liegen wie Blei in den Regalen und dann soll dieser Flop noch in 7nm aufgelegt werden?
Da folgt ein Flop dem Anderen und solange AMD sich nicht endlich um ihre GPU-Abteilung kümmert kauft ein Gamer wie ich das Konkurenz-Produkt da die Radeons zur Zeit teurer und ineffizienter sind während ich bei Ryzen geneigt bin einen zu kaufen. Nächstes Jahr mit Ryzen 3000.

Zu 2: Da hast du auch nicht Unrecht jedoch erwarte ich da nichts gutes von Vega in 7nm. Man gesteht es sich nicht ein das Vega im Gaming-Desktop-Bereich einfach gefloppt ist und Nvidia zum Beispiel mehr 1080TI verkauft hat als AMD mit ihrer Vega 64 und da sehe und höre ich keine Verbesserung von AMD in dieser Kategorie. Es ist nur Zahlenspielerei die AMD seit den Fiji´s betreibt aber sich keine wirklichen Gedanken macht Nvidia wieder ein Konkurrent zu sein. Bei Ryzen hat das geklappt jedoch sehe ich bei den Radeons keine Besserung und die aktuellen Vega´s liegen wie Blei in den Regalen und dann soll dieser Flop noch in 7nm aufgelegt werden?

Naja, Gaming-Markt ist nicht alles und die 7nm Vega soll ja für den professionellen Bereich und hier für den Deep-Learning-Bereich (wofür Radeon Instinct gedacht ist) erscheinen (und bei GPU-Berechnungen ist die Leistung von VEGA "state of the Art"), 7nm soll zwar auch für Gamer kommen aber "nicht in den nächsten Quartalen", was heißen könnte 7nm Vega nicht für Gamer, stattdessen Navi, welcher laut AMD (Marketing-)Folien weitere Neuigkeiten haben soll und sicherlich die VEGA-Features verbessert haben wird.

Naja, Gaming-Markt ist nicht alles und die 7nm Vega soll ja für den professionellen Bereich und hier für den Deep-Learning-Bereich (wofür Radeon Instinct gedacht ist) erscheinen (und bei GPU-Berechnungen ist die Leistung von VEGA "state of the Art"), 7nm soll zwar auch für Gamer kommen aber "nicht in den nächsten Quartalen", was heißen könnte 7nm Vega nicht für Gamer, stattdessen Navi, welcher laut AMD (Marketing-)Folien weitere Neuigkeiten haben soll und sicherlich die VEGA-Features verbessert haben wird.

Der Gaming-Markt ist aber der der mich interessiert und der auch heute noch mehr Umsatz und Gewinn generiert als der HPC und Server-Markt.
Was hatte Lisa Su im Video gesagt: "Do you love Radeon?" ...dann kam ein leises und verhaltenes Klatschen vom Publikum und dann noch ihre Aussage "we love Gamer."

Ich sage es mal frei heraus was ich von den Radeons halte:
Ich fühle mich von AMD verarscht der seit der 9800pro ein Fan von ATI war und bin mir noch noch nie so verkohlt vorgekommen speziell seit Vega. Vega soll Millionen Spieler erreichen, 60 fps in 4K, Poor Volta und dann diese "gefühlten Events" da AMD nicht mehr mit fps punkten konnte und ihnen klar war das sie in keinster Weise mit der 1080TI konkurrieren konnten. Auf der einen Seite die Gamer lieben und spezeill AMD profitiert da auch am meisten denn die Konsoleros zählen auch dazu und dann die Gamer so verkohlen mit Vega.
Naja, bin enttäuscht seit den Fijis von AMD und die Quittung hat AMD bekommen da ich mir letztes Jahr das Konkurrenz-Produkt gekauft habe da dieses besser, effizienter und günstiger war.

Solange ich nicht lese das AMD sich gerade verstärkt um den Desktop-Gaming-Bereich kümmert wird AMD ewiges Kellerkind bleiben und da kann man noch soviel Zahlen umherschieben denn wie gesagt der Gaming-Markt ist immer noch der Stärkste!

Zurück