Schreiberling
PC-Selbstbauer(in)
Moinsen!
Ich habe einen Acer TravelMate, und der hat offensichtlich sowohl integrierte Grafik als auch eine Geforce GT 540M. Die integrierte Grafik (ist die eigentlich mit im Intel Core i5 oder separat?) wird bei GPU-Z nur Intel(R) HD Graphics Family genannt. Nun habe ich den Verdacht, dass manche meiner Spiele die falsche Grafikkarte benutzen - anders wären die für das Spielealter recht dürftigen Frameraten nicht zu erklären (beispielsweise bei Unreal 2 oder Quake Live). Das Problem dürfte ja nicht neu sein, also hat da jemand Erfahrungen, wie man den Spielen das beibringt? Ich könnte auch mal in Konfigurationsdateien schauen, aber z. B. in der Unreal2.ini habe ich erstmal keine Hinweise auf die Grafikkarte finden können.
Soweit ich das verstanden habe, ist der integrierte Grafikchip für den stromsparenden Bürobetrieb da, und bei Vollast wird dann auf die GT 540M umgeschaltet. Aber wo funktioniert das überhaupt reibungslos? Spiele sollten den integrierten Chip lieber gleich ignorieren.
Danke!
Ich habe einen Acer TravelMate, und der hat offensichtlich sowohl integrierte Grafik als auch eine Geforce GT 540M. Die integrierte Grafik (ist die eigentlich mit im Intel Core i5 oder separat?) wird bei GPU-Z nur Intel(R) HD Graphics Family genannt. Nun habe ich den Verdacht, dass manche meiner Spiele die falsche Grafikkarte benutzen - anders wären die für das Spielealter recht dürftigen Frameraten nicht zu erklären (beispielsweise bei Unreal 2 oder Quake Live). Das Problem dürfte ja nicht neu sein, also hat da jemand Erfahrungen, wie man den Spielen das beibringt? Ich könnte auch mal in Konfigurationsdateien schauen, aber z. B. in der Unreal2.ini habe ich erstmal keine Hinweise auf die Grafikkarte finden können.
Soweit ich das verstanden habe, ist der integrierte Grafikchip für den stromsparenden Bürobetrieb da, und bei Vollast wird dann auf die GT 540M umgeschaltet. Aber wo funktioniert das überhaupt reibungslos? Spiele sollten den integrierten Chip lieber gleich ignorieren.
Danke!
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