• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Computerproblem - Hardwareproblem

Nein, die Probleme kannst Du ohne Speicheroszilloskop sowieso nicht erkennen, wenn es der von mir angedachte Fehler ist.

Du hast doch ein anderes NT im Regal liegen. Hast Du vielleicht noch einen alten Adapter für die Stromversorgung von Lüftern oder Festplatten? Den könntest Du so auseinander schneiden und mit Lüsterklemmen zusammenschrauben, daß Du die beiden NTs parallel schalten kannst. Dann erst das Zusatz-NT einschalten (grünes Kabel gegen Masse klemmen) und anschließend das neue NT zuschalten. Wenn der von mir beschriebene Fehler die Ursache ist, dann startet der Rechner dann normal (jedenfalls wenn die Spannungen des alten NTs ok sind). Das ist natürlich nur ein Versuch für einen Bastler. Wenn Du zum ersten Mal im Leben eine Lüsterklemme siehst, dann lass da besser die Finger davon da bei Fehlern das ganze Board etc. geschlachtet werden könnte.

Nein, die Probleme kannst Du ohne Speicheroszilloskop sowieso nicht erkennen, wenn es der von mir angedachte Fehler ist.

Du hast doch ein anderes NT im Regal liegen. Hast Du vielleicht noch einen alten Adapter für die Stromversorgung von Lüftern oder Festplatten? Den könntest Du so auseinander schneiden und mit Lüsterklemmen zusammenschrauben, daß Du die beiden NTs parallel schalten kannst. Dann erst das Zusatz-NT einschalten (grünes Kabel gegen Masse klemmen) und anschließend das neue NT zuschalten. Wenn der von mir beschriebene Fehler die Ursache ist, dann startet der Rechner dann normal (jedenfalls wenn die Spannungen des alten NTs ok sind). Das ist natürlich nur ein Versuch für einen Bastler. Wenn Du zum ersten Mal im Leben eine Lüsterklemme siehst, dann lass da besser die Finger davon da bei Fehlern das ganze Board etc. geschlachtet werden könnte.

Könnte ich die Schrauberei auch überbrücken indem ich mir einfach ein NT von einem Kumpel leihe und so sehen ob mein NT eine Macke hat?
Ich denke das wäre sicherer nicht das ich irgendwas kaputt mache.

Gruß
Steffen

Okay dann mache ich das so. Ein Kumpel bringt eins mit. Allerdings ist das 3 Jahre alt. Ansonsten muss ich mal jemanden anderes fragen.

Ich melde mich dann.

Bis hierhin erstmal super vielen Dank für eure Hilfe.

Gruß
Steffen

Hallo,

Heute hatte ich dann das erste Mal ein Netzteil geliehen.
Allerdings ein 380W Netzteil. Aber dachte ich mir könntest du ja paar Sachen wie 3GB Ram etc. rauslassen.

Allerdings passte, der ganz große Anschluss (der ins Mainboard kommt) zwar rein, aber war zu klein um den kompletten Stecker auszufüllen.

PC angeschaltet nichts passiert. Nochnichtmal Lüfter gehen an.

Ich muss wohl auf ein neueres NT warten. Das wird jedoch schwer...:(
Ich bin momentan davor einfach auf gut Glück ein neues zu kaufen von einer anderern Firma, mit dem Risiko, dass es gar nicht an dem NT liegt....
beschissen sowas...

Steffen

Hmmm danke....
Jo mit den Beiträgen scheint das irgendwie ein Bug zu sein.
Ich will endlich wissen woran es bei meinem Rechner liegt :(

Hmmm danke....
Jo mit den Beiträgen scheint das irgendwie ein Bug zu sein.
Ich will endlich wissen woran es bei meinem Rechner liegt :(
Hatte eher vermutet das sich da vlt. jemand nen Spass erlauben will (0 Comments) ;)

Glaube die Beiträge werden nicht überall gezählt... ;)

2 Buchstaben vergessen :D

Zuletzt bearbeitet:
Die Beiträge werden in der Rumpelkammer nicht gezählt, allerdings frage ich mich gerade was der Fred hier überhaupt in der Rumpelkammer zu suchen hat *verschieb*.

Hallo nochmal,

Ich habe nun Be quiet angeschrieben. Sie schicken mir einfach ein neues Netzteil! Allerdings das selbe Modell, glaubt ihr das es nun funktionieren könnte?

Gruß
Steffen

Sowas kenne ich eigentlich nur von Mainboards mit digitalen Spawas(DFIs aktuellere Boards, Abits QuadGT oder Asus Commando). Solche gibt es von Gigabyte aber nicht...

Leute ich habe heute nun den ganzen Tag verbracht den Rechner wieder komplett zusammen zu bauen.
Habe mehrere Restarts gemacht und er geht!!!! Ich hoffe das bleibt so!

Es lag somit wohl am Netzteil, welches mir be Quiet kurzer Hand ersetzt hat. Innerhalb von 3 Tagen hatte ich das neue Netzeil.

Danke für eure Hilfe, hätte es ohne euch wohl nie geschafft!!!!

Leute ich habe heute nun den ganzen Tag verbracht den Rechner wieder komplett zusammen zu bauen.
Habe mehrere Restarts gemacht und er geht!!!! Ich hoffe das bleibt so!

Es lag somit wohl am Netzteil, welches mir be Quiet kurzer Hand ersetzt hat. Innerhalb von 3 Tagen hatte ich das neue Netzeil.

Danke für eure Hilfe, hätte es ohne euch wohl nie geschafft!!!!

Ein neues Problem- Mein Sound (Musik etc. ) kratzt ganz komisch. Woran kann das liegen?

Zurück