• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

computer zusammenstellen

Ein paar mehr Infos würden uns helfen... du könntest und beispielsweise sagen was du mit dem PC tun willst...
...oder beantworte einfach die Fragen die du hier findest:
http://extreme.pcgameshardware.de/k...onen-zur-kaufberatung-pc-zusammenstellen.html

;)

Und bevor sonst einer schreit: Lass um Gottes Willen die Finger von LC-Power-Netzteilen... die Dinger sind gemeingefährliche China-Böller.
Es hat einen Grund, warum die so billig sind!

Mindfactory oder Hardwareversand sind meines Wissens billiger, CPU z.B. 5 bzw. 7 € und Netzteil lieber eins aus der E9 reihe von BeQuiet z.B. be quiet! Straight Power E9-CM 480W ATX 2.3 (E9-CM-480W/BN197) Preisvergleich | Geizhals Deutschland. GPU ist glaub ich die hier eher empfehlenswert ASUS GTX660-TI-DC2OG-2GD5 Borderlands 2 Edition, GeForce GTX 660 Ti, 2GB GDDR5, 2x DVI, HDMI, DisplayPort (90YV0364-M0NA00) Preisvergleich | Geizhals Deutschland.
Mehr kann ich dir nicht sagen da ich mich nicht so gut auskenne aber da kommt gleich bestimmt einer ;)

Beim Board reicht auch ein Produktvergleich , das Extreme4 brauchst du nur für Crossfire / SLI.

Der Macho passt wenn dann nur ganz knapp ins Sharkoon T9. Da würde ich entweder einen anderen Kühler (z.B. EKL Alpenföhn Brocken oder Scythe Mugen3) oder ein anderes Gehäuse nehmen.

HDD würde ich was flotteres kaufen: Seagate Barracuda 7200.14 2000GB, SATA 6Gb/s

Samsung Laufwerke sind nicht so der Hit, alternativ: LG Electronics GH24NS schwarz, SATA, bulk oder ASUS DRW-24B3ST schwarz, SATA, bulk

Die Qualität bei TeamGroup RAM's ist schwankend, besser wäre z.B. Produktvergleich 2x4GB CL9-9-9-24 (DDR3-1600)

Das Netzteil ist eine Katastrophe :ugly:. Besser: be quiet! Pure Power L8-CM 430W ATX 2.3 oder Rasurbo Real&Power 450W ATX 2.3

Grafikkarte würde ich nicht im Referenzdesign kaufen, das ist recht laut und heiß. --> http://geizhals.at/de/?cmp=824568&cmp=824427&cmp=822135

Wie hoch ist die Auflösung Deines Monitors?

Also ich möchte mit dem Preis unter 900€ bleiben und später kaufe ich mir noch bluray Laufwerk und eine SSD und es soll ein Gamer PC sein. Ich bin immer noch zwiespaltig mit der asus gtx 660ti und der evga gtx 660ti

Zuletzt bearbeitet:
Also ich möchte den Pc an den fernseher anschließen und erstmal will ich mir nur mainboar, cpu, festplatte, dvd, gehäuse und ram kaufen und weiteres später weil ich grad nicht genug Geld habe

Zuletzt bearbeitet:
Reichen 450 watt als netzteil weil ich komm beim ausrechnen bei 480 watt raus

CPU: 77W TDP, sagen wir großzügig 100W mit etwas OC
Mainboard, RAM und son Zeug: grob 50W
GTX660Ti: 150W TDP, sagen wir mit starkem OC maximal 200W
Festplatten brauchen nicht mal 10W, ebenso wenig optische Laufwerke.

da kommste wenn du alles übertaktest und gleichzeitig voll auslastetst (was in der Realität nie der Fall ist) auf grobe 350W.
In der Praxis (beim spielen) wirst du es kaum schaffen, über 250W rauszukommen, im Idle biste vermutlich weit unter 100W.

Mit nem Netzteil, das 450W hat hast du nicht nur genügend Saft, da haste noch ein großes Polster nach oben sozusagen.

So lange du nicht eine zweite Grafikkarte einbauen willst reicht das für alle Belange locker aus.

Das Gehäuse ist laut Hersteller 200mm Breit, wenn man da mal sagen wir 20 mm abzieht für Blechdicke und mainboard/Sockel dann kannste da jeden Kühler einbauen, der nicht höher als 180mm ist, da gibts schon recht viele zur Auswahl.

Sehr gute P/L Lüfter gibts beispielsweise von Thermalright.
Für diese CPU ist wenn du nicht stark übertakten willst ein True Spirit 120 ausreichend, den gibts bereits komplett für 20€:
Thermalright True Spirit 120

Etwas mehr Kühlleistung, dafür auch etwa 10€ teurer ist der Macho oder der schon vorgeschlagene Brocken:
Thermalright HR-02 Macho 120

Ich würde mich für den günstigeren entscheiden. Der ist leistungsfähig genug, um einen 3570K auch bei sagen wir mal 4,2 GHz noch problemlos zu kühlen und das reicht bei weitem aus um alle (kommenden) Spiele CPU-Seitig problemlos zu spielen.

Also liste
Cpu:immer noch wie vorher
Gpu:ASUS GTX660-TI-DC2OG-2GD5 Borderlands 2 Edition, GeForce GTX 660 Ti, 2GB GDDR5, 2x DVI, HDMI, DisplayPort
Mainboard: Gigabyte GA-Z77-D3H, Z77 (dual PC3-12800U DDR3)
Netzteil: be quiet! Straight Power E9-CM 480W ATX 2.3
Gehäuse:wie vorher
Arbeitsspeicher: G.Skill Ares DIMM Kit 8GB PC3-12800U CL9-9-9-24 (DDR3-1600) (F3-1600C9D-8GAO)
Festplatte: Seagate Barracuda 7200.14 2000GB, SATA 6Gb/s (ST2000DM001)
DvD Laufwerk: Lg Electronics GH24NS schwarz, SATA
Cpu Kühler: Thermalright HR-02 Macho 120

Zurück