• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Computer + Win 7- 750€?

Belomor

Schraubenverwechsler(in)
Computer + Win 7- 750€?

Hallo Leute.Da ich nicht so viel Ahnung von PCs habe,wird eure Hilfen benötigt.
Wollte ein Pc bei Media Markt kaufen,aber dann bin ich auf diese Internetseite gestoßen.
Jetzt habe ich mir uberlegt den PC über Hardwareversand.de zu bestellen (+20€ zusammenbau).
Ich werde dankbar wenn ihr mir mit Zusammenstellung hilft.

1.) Wie ist der Preisrahmen für das gute Stück?
750euro

2.) Gibt es neben dem Rechner noch etwas, was gebraucht wird wie einen Nager, Hackbrett, Monitor, Kapelle usw.?
(Maus, Tastatur, Bildschirm, Soundanlage, Betriebssystem,...)
Windows 7

3.) Gibt es Altlasten, die verwertet werden könnten oder kann der alte Rechner noch für eine Organspende herhalten?
(SATA-Festplatten, SATA-Laufwerke,...)
Nein

4.) Soll es ein Eigenbau werden oder lieber Tutti Kompletti vom Händler?
Zusammenbau vom Hardwareversand.de

5.) Monitor vorhanden? Falls ja, welche Auflösung besitzt er?
1280x1024. Überlege mir gerade ob ich ein neue kaufen soll :) könnt ihr mir eine empfehlen?um die 120 euro vielleicht.ist dieser ok?ASUS VE228HR, 21.5" Preisvergleich | Geizhals Deutschland.

6.) Wenn gezockt wird... dann was? (Anno, BF3, COD, D3, GTR, GTA, GW2, Metro2033, WOW,...) und wenn gearbeitet wird... dann wie? (Office, Bild-, Audio- & Videobearbeitung, Rendern, CAD,...)
Nur World of Tanks.aber viel ;)

7.) Soll der Knecht übertaktet werden?
Kenne mich nicht aus.

P.s. Tut mir leid wegen zu viele Rechtschreibung fehlern.Meine Deutschkenntnisse sind noch nicht so Stark.

AW: Computer + Win 7- 750€?

Hey und Willkommen :)

Wegen des Bildschirms würd ich unbedingt noch ein paar Euro drauf legen, wenn nur WoT gezockt wird, braucht der Knecht ja nicht sehr viel Leistung ;)

zB. der: http://www.amazon.de/gp/product/B00...&pf_rd_t=101&pf_rd_p=463375173&pf_rd_i=301128

Ich würde es so machen:

Cpu: i5 3470 - 169 Euro
Cpu-Kühler: Alpenföhn Sella - 18 Euro
Mainboard: Gigabyte GA-B75-D3V - 77 Euro
falls du beim Mainboard etwas Geld sparen willst könntest du auch das Asrock B75 Pro 3 nehmen ;)
Arbeitsspeicher: 8GB-Kit Corsair Vengeance Low Profile schwarz PC3-12800U CL9 - 53 Euro
Netzteil: be quiet! STRAIGHT POWER BQT E9-450W 80+Gold - 73 Euro
HDD: Seagate Barracuda 7200 1000GB, SATA 6Gb/s - 60 Euro
Gehäuse: BitFenix Shinobi Midi-Tower GERMANY Edition - 57 Euro
/ das Gehäuse gibts auch in ganz normalem schwarz, falls dir die anderen Farben nicht gefallen ;)
Dvd- Brenner: LG GH24NS bare schwarz - 20 Euro

Das oben stehende würde ich jetzt mal als Grundgerüst nehmen, jetzt kommts nur drauf an ob bei den 750€ auch der Bildschirm dabei sein muss.
Jetzt wären wir bei einem Preis von ~474€, also bleiben dir von deinen 750€ noch 276€, wenn du den Bildschirm wirklich von deinem Budget abziehen musst würde ich diese hier nehmen. Falls nicht wäre für dich ja evtl auch eine Nvidia interessant, weil du zur Grafikkarte kostenlos ingame Bonus für WoT bekommen würdest.
Falls du mehr Leistung, Crysis 3 und Bioshock Infinite willst diese Grafikkarte, wenn du an dem Ingame Bonus Interessiert bist am besten die hier :)

TIPP: Um den Ingamebonus zu erhalten musst du denke ich die Grafikkarte bei Mindfactory bestellen;) Also lass dir alles fertig bei Hardwareversand zsm. bauen und bau dann selbst die Graka ein :daumen:, das ist so einfach das bekommst du locker hin :) (such in Yt einfach mal nach Grafikkarte einbauen:) . Ansonsten wünsche ich dir viel Spaß mit dem neuen Rechner :)

Zuletzt bearbeitet:

Hallo Scheaza. Danke dir für den schnelle Antwort und den Zusammenstellung.
Also mit dem Monitor und WIN 7 will ich so um 850-900 ausgeben. Ich brauche aber noch Windows 7,kostet aber glaube 70euro.oder kriegt man Windows Programm billiger?
und ich möchte ordentliche Grafik Karte haben,nicht die Spiele oder Bonuse ;)

Monitor würde ich eher den LG Electronics Flatron IPS235P, 23" nehmen, der IPS234V hat keine Overdrive-Funktion. Oder Du nimmst den Asus VS248H.

In das Aerocool Gehäuse passt alles rein, zur Lautstärke kann ich nix sagen :ka: Außerdem würden mich die Seitenlüfter stören, denn die bringen nicht viel außer viel Staub ins Gehäuse :fresse:

Du kannst Dir alternativ mal das Sharkoon T28 oder Zalman Z9 U3 oder Zalman Z9 Plus anschauen.

Ein Z77 Board braucht er nur zum Übertakten, und das will der TE nicht.

"Mainboard: Gigabyte GA-B75-D3V - 77 Euro
falls du beim Mainboard etwas Geld sparen willst könntest du auch das Asrock B75 Pro 3 nehmen"
Was ist unterschied zwischen der beiden?Habe ich geschaut Asrock kostet 16 euro weniger.nehme ich den billigere oder.

Asrock hat in der Vergangenheit mehr Müll gebaut als andere Mainboardhersteller. Ich würde das Gigabyte nehmen, da Gigabyte sehr gute Qualität bietet und weil man meiner Meinung nach Firmen unterstützen sollte die in Forschung und vorallem sinvollle Forschung investieren :) Aber das Asrock ist auch 1a, hab erst vor kurzem eines verbaut, stinkt wie sau nach Plastik, ansonsten bleibt sich's aber fast gleich ;)
Das Gehäuse kannst du nehmen, allerdings hast du dann einen richtigen Plastikpanzer, der meiner Meinung nach bescheiden *hust* :D aussieht. Aber passen würde es ;)
EDIT: zu spät :D

TIPP: Um den Ingamebonus zu erhalten musst du denke ich die Grafikkarte bei Mindfactory bestellen;) Also lass dir alles fertig bei Hardwareversand zsm. bauen und bau dann selbst die Graka ein :daumen:, das ist so einfach das bekommst du locker hin :) (such in Yt einfach mal nach Grafikkarte einbauen:) . Ansonsten wünsche ich dir viel Spaß mit dem neuen Rechner :)

für die 7950: um crysis und bioshock zu bekommen, kann ich da auch bei hardwareversand bestellen? liegt das jeder graka bei? oder geht nur über mindfactory?

Beim Gehäuse gib lieber 20€ mehr für das Bitfenix aus, das lohnt sich allemal.

Asrock hat in der Vergangenheit mehr Müll gebaut als andere Mainboardhersteller.

Dein Kenntnisstand ist vier Jahre alt. Inzwischen liefert Asrock Top-Qualität, und bei den Reklamationsraten erreicht man die besten Ergebnisse.

Components returns rates (6) (page 2: Motherboards) - BeHardware
Components returns rates (7) (page 2: Motherboards) - BeHardware

Aber Hauptsache "Marke", ne?!

@TE
Das Asrock-Board kannste ohne Probleme nehmen.

Dein Kenntnisstand ist vier Jahre alt. Inzwischen liefert Asrock Top-Qualität, und bei den Reklamationsraten erreicht man die besten Ergebnisse.

Components returns rates (6) (page 2: Motherboards) - BeHardware
Components returns rates (7) (page 2: Motherboards) - BeHardware

Aber Hauptsache "Marke", ne?!

@TE
Das Asrock-Board kannste ohne Probleme nehmen.

Kann ich bestätigen:-)
Ich habe das Board zurzeit im Einsatz und es ist :daumen:
Ich glaube das man damit sogar Crossfire machen kann.

Dein Kenntnisstand ist vier Jahre alt.

Nein ist er nicht, dann hätte ich geschrieben das Asrock mehr Müll baut als andere Hersteller. Wer lesen kann ist klar im Vorteil.
Ich kann aus eigener Erfahrung sagen das Asrock Boards gut laufen und auf alle Fälle keine Katastrophenboards mehr sind. Allerdings werden sie auch deutlich wärmer, haben oft Fehlerboards, was auf eine mangelnde Qualitätssicherung hindeutet, und stinken auch noch nach Monaten wie sau. Wenn man nicht übertaktet, ein funktionierendes Board erwischt und einem der Gestank nichts ausmacht, dann kann man alleine schon wegen der 1a Preis/Leistung zum Asrock Board greifen:daumen:

Ich würde die ATX Version des Boardes nehmen: hardwareversand.de - Artikel-Information - ASRock B75 Pro3, Sockel 1155, ATX
Netzteil: hardwareversand.de - Artikel-Information - be quiet! STRAIGHT POWER BQT E9-400W 80+Gold
Festplatte nimmst du diese: hardwareversand.de - Artikel-Information - Seagate Barracuda 7200 1000GB, SATA 6Gb/s

Ob 7950 oder GTX660 Ti ist eigentlich recht egal. Die 7950 ist im Schnitt minimal schneller.

Als Monitor würde ich den nehmen: ASUS VS228H, 21.5" (90LMD8101T00061C) Preisvergleich | Geizhals Deutschland

Ok dann wird es GTX 660 Ti. Aber welche?ich sehe da asus und gigabyte sind preislich ganz ok.

So. Soll ich jetzt besser alle Teile was wir rausgefunden haben,beim geizhals.de suchen und dann zu hardwareversand.de schmeißen?

Zurück