Computer startet nicht mehr. Hilfe :(

iMantel

Kabelverknoter(in)
Guten Abend,

Ich habe ein Problem mit meinem Computer. Gestern habe ich neues Windows auf meinem Computer installiert. Alles hat ganz normal funktioniert nun nachdem ich heute nach Haus gekommen bin bekomm ich immer den Fehler das ich ein SYSTEM Medium anstecken soll. Es ist ziemlich schwer für mich das ganze zu erklären deswegen habe ich ein kurzes Video für euch auf YouTube hochgeladen. Ich danke euch für jede Hilfe. <3

Pchardware hilfe - YouTube
 
Er erkennt deine Festplatte nimmer (oder hast du eine nach der Installation abgeklemmt?)
im bios mal schauen ob noch eine auffindbar ist.
 
Moin

Ganz einfach: Das Medium worauf du Windows Installiert hast ist nicht angeschlossen oder deine Installation an sich ist Fehlerhaft und der Rechner findet keinen gültigen Bootsektor.

Aus welchem der gezeigten Laufwerke hast du denn Windows installiert?
 
Moin

Ganz einfach: Das Medium worauf du Windows Installiert hast ist nicht angeschlossen oder deine Installation an sich ist Fehlerhaft und der Rechner findet keinen gültigen Bootsektor.

Aus welchem der gezeigten Laufwerke hast du denn Windows installiert?

Hallo, danke für die Antwort. Ich habe windows auf die SSD installiert. Diese habe ich nachdem angeschlossen weder abgeschlossen oder gewechselt. Zuvor hat er die Festplatte ja erkannt und ist hochgefahren. Und nun plötzlich nicht? Kann doch nicht in Luft auflösen die Platte.
 
Sicher das die Bootdateien auf der richtigen Festplatte gelandet sind?Am besten bei der Installation nur die 1 SSD anschliessen und alle anderen abstecken.
Er findet ja offensichtlich kein Bootmedium.Probier doch mal die anderen Platten nacheinander wieder dran zu stecken und die als Bootlaufwerk zu aktivieren.
Vielleicht muss auch im Bios die SSD explizit als Bootmedium angezeigt werden und nicht nur als HDD ka..Kann ja sein das die SSD gar nicht richtig erkannt wird.
 
Die SSD muss als primäre Bootpartition formartiert sein

und als solche auch im UEFI erkannt werden ;)
 
Zurück