Computer startet nicht immer

oliewa92

Schraubenverwechsler(in)
Hi!
Hab ein etwas nerviges Problem, kann aber leider die Ursache nicht finden.
Mein PC startet nicht mehr nach dem drücken des Einschaltknopfes auf dem Gehäuse bzw. des Mainboards.
Es leuchten zwar ganz normal alle Lichter am Mainboard (diese leuchten auch vor dem Drücken des Knopfes) aber es tut sich sonst gar nichts, auch die Lüfter drehen sich nicht.
Wenn ich dann mehrmals den Stromschalter am Netzteil ausschalte, und vor dem einschalten etwas warte, dann schaltet sich der PC plötzlich ein. Das kann aber beim 1.Mal aber auch erst beim 20.Mal sein.
Und es wird von Woche zu Woche schlimmer. Ich habe den PC seit ca. einem Jahr und dieses Problem begann vor ca. einem halben Jahr.

Meine PC-Komponenten sind:
Motherboard: Intel DZ77GA70K bulk
CPU: Intel Core i7 3770K
RAM: Corsair Dominator 16GB DDR3 Kit CMP16GX3M4X1866C9
Netzteil: CORSAIR AX 650W
Grafikkarte: SAPPHIRE Radeon HD 7970 OC
SSD: CORSAIR Force 3, 120 GB

Hat jemand von euch vielleicht eine Idee was das Problem sein könnte??
 
Leider nicht. Hab ich irgendwie auch schon gedacht nur wundert es mich das ich sobald er startet ganz normal arbeiten/spielen kann...
 
das kann das NT sein, mein altes Tagan NT machte genau die selben faxen bis gar nichts mehr ging.
 
Kumpel anrufen, Netzteil ausleihen, testen...dann weißt du´s. :D

Aber ich denke mal auch das es das Netzteil sein wird. Nur schade um das Netzteil war ja nicht grad nen billiges Model was du da hast.
Haste noch Garantie? ;)
 
Werd ich machen. Danke für die schnellen antworten.

Ist in diesem Fall nicht einmal so schlecht das es etwas teurer war, weil so hab ich 7 Jahre Herstellergarantie...

Ist halt blöd weil dann der ganze PC nicht funktioniert... Hat irgendwer eine Idee wie lange der support von Corsair bei produkttausch braucht??
 
Nein. Es hilft auch nicht wenn ich ihn für längere Zeit vom Strom nehme. Den einzigen Weg den ich gefunden habe den PC noch einzuschalten ist ca 10-15 Sekunden den Strom wegzunehmen (die LEDs am mainboard leuchten noch) und dann wieder Strom zuzuführen, dann startet er und das aber auch vielleicht erst beim 10ten mal.
 
Dann bleibt halt leider nur den Support zu nutzen und das Ding umzutauschen.
Über Alternate oder Mindfactory haste das Ding zufälligerweise nicht gekauft oder? Weil das ginge dann um einiges schneller. ;)
 
hört sich wirklich wie mein Tagan NT an, das es dann nichts mehr machen wollte lag aber an einem defekten AN/AUS Schalter. :ugly:
 
ich würde sagen: eindeutig Netzteil Problem. hatte auch mal so etwas, hat mich von tag zu tag mehr angenervt und hab letztlich nen anderes NT gekauft, und siehe da: alles funktionierte wieder.
ich muss dazu sagen, dass das "alte" NT in einem anderen PC ohne Probleme seine arbeit verrichtet. letztlich war wohl die Kombi mit Mainboard und NT der verursacher.
 
Zurück