Computer schaltet sich unter last aus !!

Und 500 w reichen aus nur so nebenbei hab 5 ×hd und 2×dvd laufwerk

Laufwerke sind für die Größe des netzteiles kaum relevant da die nur ne Handvoll Watt brauchen.
Ganz grob kannste einfach TDP der CPU + TDP der GPU + 50W Pauschale +Sicherheitsaufschlag rechnen.
1090t: 125W
HD6870: 150W
Pauschale 50W

--> 325W --> Sicherheitsaufschlag --> 500W-Netzteil. ;)

Selbst mit der kommenden R9 290X die 250W frisst biste mit dem 500er noch gut dabei.

Habe gerade gelesen dass die 290x unter vollast 478 watt zieht gut in meiner auflösung hab ich keine vollast denke ich mal

Das machen Nvidia Fans gerne um zu zeigen dass AMD Karten viel Strom ziehen.
Aber mittels Übertaktung und Spannungserhöhung kannst du jede Grafikkarte dazu kriegen übermäßig Strom zu ziehen.
Bei 480 Watt gesamtes System sind es sicher gut 300 Watt nur die Grafikkarte. Mit Standard Übertakten kommst du da nicht heran.

1.) Es ist zu groß.
2.) Es ist qualitativ mittelmäßig.
3.) Es ist (wenn ich mich recht entsinne) Single-Rail.
4.) Laut bit-tech Review unter Last 53 db laut (wow^^).

Kurz gesagt: Wenn du das Ding wirklich billig bekommen hast (damit meine ich unter 60€) kann mans vertreten - es ist nicht so schlecht dass es gefährlich wäre (wie dein altes) aber wenn du für das Ding wirklich Geld ausgegeben hast tritt wohl das ein was wir dir alle gesagt haben:
Du hast zu teuer gekauft und wirst wieder zum Umtauschen geschickt.

Was genau war an "Sag uns was zur Auswahl steht und wir sagen wir was du kaufen kannst" nicht zu verstehen? :(

Versteh mich nicht falsch, es gibt viel schlechtere Netzteile als das ganz passable M12 II (du kannst das schon gefahrlos nutzen und es ist Welten besser als dein altes) aber wie ich Atelco kenne haben die dir dafür mindestens 80€ abgenommen und dafür gibts definitiv weitaus besseres.

Zurück