Computer schaltet sich unter last aus !!

Theredbrain

Schraubenverwechsler(in)
Hallo Leute bitte helft mir.

Mein PC :

AMd phenom x6 1090t
Board : Asus K7S5A Pro
Gpu bis Gestern : AMD Sapphire 6870 2gb
Ab heute : AMD Sapphire R9 290x 4gb oc

Netzteil 750 Watt

Hier mein Problem

Neue GPU eingebaut (mann ist die lang) Rechner gestartet neue Triber drauf und los gehts:
Game 1 BF4 64bit alles auf max 10 min gezockt super
Game 2 Borderlands pre Sequel 15min auf mx alles ok
GAME 3 : DRAGON AGE INQUISITION auf Mantel beim ersten Bildschim brummen vom pc bemerkt im benachrichtigungs screen (bei diesem symbol wird gespeichert) 5 min gezockt Rechner geht komplett aus.
Neustart erst nach komplett ausschalten am Netzteil nach 30-40 sek möglich .
Dass selbe nochmal jedoch cpu-z und ati overcock vom ccc auf 2.screen an temperatueren zwichen 50 und 60c
Alles ok und rechner erneut aus.
3.versuch brummen gesucht kommt vom netzteil aber nur in dragonage inquisition.

Meine vermutung : Netzteil bringt nicht genug Power und schaltet ab. (Wegen wartezeit bis neustart möglich)

Was denkt ihr ????

Da rieche ich ein Billigst-Netzteil mit nem 750W-Aufkleber das bei 250W die Grätsche macht. Inter-Tech? MS-Tech? :D

Nenne uns doch bitte die genaue Bezeichnung des Netzteiles (die Wattangabe ist wie du siehst völlig irrelevant, selbst zwei deiner PCs würden keine 750W brauchen).

Das reicht schon, die Daten sind dann wohl nebensächlich.
Das Ding muss ersetzt werden und dein PC wird nicht mehr abschalten.

Standardempfehlung für ein sehr gutes NT (das es dir auch erlaubt weiter aufzurüsten) wäre ein Straight Power E10 500W.
Und bevor die Frage kommt: Ja, das reicht locker, dein PC braucht beim Zocken kaum die Hälfte an Leistung. ;)

Sollte dein Budget bedeutend kleiner (oder größer...) sein sag bescheid und wir finden andere passende Modelle.

EDIT: Ich sehe ich bin wieder zu langsam^^

Kleinigkeit noch

Was denkt ihr bremst mein Prozessor die GPU arg aus?

Danke für eure Hilfe werde am freitag in den Hardware Store gehe wegen neuem Netzteil

Die Wattzahl eines Netzteiles ist fast völlig unerheblich, es kommt auf die Qualität des Gerätes an (deswegen gibt es 750W-Geräte für 15€ und für 150€...).

Deine hardware passt recht gut aufeinander, da bremst normalerweise nichts das jeweils andere. Und wie gesagt, wenn du 300W schaffst mit dem Gerät wäre es viel - ein gutes 500W Netzteil ist mehr als genug, dann aber bitte auch eins wo tatsächlich 500 rauskommen wenns sein muss. ;)

Wenn du im Laden um die Ecke kaufst komm aber bitte morgen nicht an mit nem Thermaltake Berlin oder ähnlichem Mist, da werden dich die User hier gleich wieder umtauschen schicken. :-D

Danke für eure Hilfe werde am freitag in den Hardware Store gehe wegen neuem Netzteil

Lass dir da keinen Mist andrehen, schau in meine Liste und verlange eines der Geräte, alles andere ist (überwiegend) Abzocke.

Hight Energy Power Supply FP- 750 W Made in China Input 230V 3A

Ach du Schreck. :D
Wenns wenigstens ein Combat Power wäre oder so.
Aber der China Dreck wird sicher nur eine PFC aus Zement haben. :lol:

Lass dir keinen Schrott andrehen.
Du gehst hin und fragst was er für Netzteile auf Lager hat.
Mit der Liste kommst du dann zurück und postest sie.
Anhand dessen können wir dann sagen was du dort kaufen kannst.

Unter 100 ist kein Problem. Da sollte ein E10 selbst bei ner hohen Gewinnspanne des Ladens locker drin sein.

Aber bitte nicht nur nach den Markennamen gehen, auch von BQ gibts sehr gute (Straight Power, Dark Power) und weniger gute (PowerZone) Netzteile!

Und 500 w reichen aus nur so nebenbei hab 5 ×hd und 2×dvd laufwerk sonst nix drin 2 monitor dran kommt noch ein dritter auflösung 1920 mehr net .

Aufrüsten ist nicht geplant da GPU sehr gut und Prozessor auch Ok

Zurück