• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Computer nachhaltig Aufrüsten

AW: Computer nachhaltig Aufrüsten

Also ich sehe außer der Grafikkarte nichts was gewechselt werden muss. Natürlich ohne Das Netzteil zu kennen. Aber selbst wenn man weiß welches NT verbaut ist und es wechseln müsste ist man mit 500 Euro gut bedient.

Entweder eine R9 390 z. B. diese hier:
1 x Sapphire Radeon R9 390 Nitro + Backplate, 8GB GDDR5, DVI, HDMI, 3x DisplayPort, lite retail (11244-01-20G) - 338,23

Oder die GTX970 z. B. diese hier:
1 x MSI GTX 970 Gaming 4G, GeForce GTX 970, 4GB GDDR5, 2x DVI, HDMI, DisplayPort (V316-001R) - 325,-

(Speicherproblematik berücksichtigen)

Wenn ein neues NT her muss was ich eigentlich nicht denke:
1 x be quiet! Straight Power 10-CM 500W ATX 2.4 (E10-CM-500W/BN234) - 93,69 (Ohne CM für 87,06)

Oder wenn es billiger sein muss:
1 x Cooler Master G450M 450W ATX 2.31 (RS-450-AMAAB1) - 55,20

Ok sehr schade , das hatte ich nicht auf dem Schirm.Aber nützt ja nichts dann muss wohl noch ein neues NT her und ich muss mir das einbauen lassen.
Kann da jemand ein sehr Preisgünstiges empfehlen?

Und zu der Grafikkarte: Die GTX 970 sagt mir nicht so ganz zu wegen den 3.5GB Speicher und die ATI R390 hat den doppelten Speicher ist aber nur fast genauso schnell wie die 970.
Die beiden Karten liegen eigentlich so ziemlich in meinem Budget nur sagt mir keine von denen so wirklich zu.Gibt es noch ein Modell was P/L technisch zwischen der GTX970 und der noch etwas zu teuren GTX980 liegt?

ich hab dir auf Seite 1 bereits zwei Netzteile vorgeschlagen. Ein BeQuiet welches sehr gut ist dafür aber auch teuer und ein CoolerMaster welches gut ist und deutlich günstiger ist.

Und wie bereits erwähnt gibt es zwischen Gtx 970 und 980 zumindest bei Nvidia nix oder nix neues und bei AMD (ATI gibt es so nicht mehr) gibt es eigentlich auch nur die R9 390x oder die Fury welche vom Preis her dann wieder bei der GTX980 wäre.

@Jam4l
Ich habe ein wenig den überblick verloren gehabt was genau und weshalb ich es jetzt brauche.
Nun weiß ich wo ich stehe und was mir für Möglichkeiten bleiben.

Eine Sache geht mir doch gerade noch durch den Kopf: Macht es mehr sinn jetzt noch ein wenig auf die neuen GPUs zu warten und dann eine von diesen zu holen?Oder sind die erstmal alle unbezahlbar?

Das S7 ist technisch altbacken.
Bei einer Oberklasse Karte würde ich das austauschen. Bei High End Karten sowieso.

@Jam4l
Ich habe ein wenig den überblick verloren gehabt was genau und weshalb ich es jetzt brauche.
Nun weiß ich wo ich stehe und was mir für Möglichkeiten bleiben.

Eine Sache geht mir doch gerade noch durch den Kopf: Macht es mehr sinn jetzt noch ein wenig auf die neuen GPUs zu warten und dann eine von diesen zu holen?Oder sind die erstmal alle unbezahlbar?

Kein Problem deswegen hab ich es nochmal reimkopiert.

Also die neuen GraKas werden ungefähr im Sommer/Herbst kommen und es werden wohl vorerst die Mittelklasse GPUs sein. Allerdings kann jetzt keiner wissen, außer die Hersteller, ob die sagen wir mal GTX1060 schneller sein wird oder genauso schnell sein wird wie die GTX970 bzw R9 390 bei weniger Stromverbrauch und zu welchem Preis das ganze sein wird.

Zurück