Computer laggt plötzlich

AW: Computer laggt plötzlich

Guck mal auf das PCIe x16, das läuft nur mit x4 2.0.
Dh entweder steckt die Karte im falschem Slot oder irgendwas klaut ihr die Lanes.

Edit:
Der zweite läuft nur mit x4 2.0, also kein Wunder.
RTFM

neuer gpu-z screen bitte
die transferleistung dass wir wieder danach fragen, weil das die fehlerquelle war, wäre möglich gewesen, wenn auch schwer wie ich zugeben musss.

Was könnte ich jetzt noch machen um herauszufinden was falsch ist ? Es hat sich nichts geändert seit ich die Grafikkarte auf dem ersten Slot gewechselt hab außer das ich jetzt kein ton mehr hab außer piepen und rauschen wegen der Grafikkarte weil sie alle beide Anschlüsse für die Soundkarte blockiert und ich jetzt kein ton mehr höre am pc außer das piepen und rauschen halt. Kann es sein das das Mainboard bisschen kaputt ist und deswegen es nicht die volle Leistung übertragen kann und kein Sound hat zb.

Wenn ich sie in den ersten Slot stecke verdeckt sie von der Größe beide Slots. Deswegen habe ich sie damals auf den 2 gemacht damit meine Soundkarte noch eingebaut werden kann weil der Sound von meinem Mainboard sehr schlecht ist und wie jetzt gar nichts mehr geht. Der Umbau zu dem ersten Slot hat nichts verändert.

Ich weiß nicht ob eine Windows neu Installation was bringen würde ich hab ja gar keine Viruse oder des ähnlichen.

Wenn du ne PCIe Soundkarte hast, dann kannst die doch in den schwarzen PCIe Slot stecken.

Eben... die Soundkarte kannst du doch in den 2. Slot stecken oder hast noch was anderes in dem Slot?

Ich würde Windows neu installieren um Treiberprobleme auszuschließen... das hat nichts mit Viren oder sonstigem zu tun. Außerdem sollte man das eh öfters mals nur 1x alle 5 Jahre machen.

Windows neuinstallieren, wenns dann immernoch Probleme gibt ist es ein Hardware Problem und du solltest die Grafikkarte in nem anderen System testen

Ich werde dann morgen Windows komplett neu installieren. Mein Computer hatte ich zuletzt am 1 Dezember neu formatiert ist ziemlich vollgemüllt kann man so sagen.

Ich berichte euch dann morgen oder übermorgen ob es was gebracht hat. ( Muss die Spiele neu Runterladen )

GTA Online in der Garage ca. 120 FPS beim Fahren mit einem Sportwagen ca. 60-80 FPS bei diesen Settings : gta settings - Album on Imgur (läuft sehr flüssig)
Wenn ich das Spiel optimiere dann laggt es bei ca. 40 FPS . Ist das normal oder sollte ich allgemein eigentlich mehr haben ?

Geforce Experience wurstet da immer irgendwelche Settings zusammen, die nicht zum System passen. Deshalb hast du nur 40Fps.
Dein Prozessor ist das schwächste Glied und vor allem Bevölkerungsdichte, Gelände/Gras/Objekte und die Sichtweite von allem belasten jenen Prozessor stark, wenn er im Umkreis von 100Metern Personen/Grashalme mit geringer Qualität berechnet schafft er das öfters pro Sekunde, als im Umkreis von 250Metern mit hoher Qualität.
Du hast also ausgehend von den normalen Settings GPU-Leistung über, die du gut in Texturen/Beleuchtung und vor allem Kantenglättung investieren kannst. Die beste Kantenglättung ist die Skalierung in der erweiterten Grafik, die sollte das ganze Bild gut aufbessern.

Zurück