Computer lässt sich nicht mehr anschalten

sobo85

PC-Selbstbauer(in)
Computer lässt sich nicht mehr anschalten

Hallo zusammen,
mein Comupter lässt sich aktuell nicht anschalten, woran könnte das liegen?

Hardware:
E3-1230 v3
Gigabyte R9 280X
B85M-ITX
Fractal Design Node 304
Bequiet Straight Power E9 450 ATX
Crucial Ballistix Sport DIMM 8GB, DDR-3-1600

Zur Historie:
Das Problem ist vor einem Jahr schon aufgetreten. Auf der Suche nach dem Fehler, war er auf einmal wieder behoben und der Computer lies sich normal starten.
Dann trat das Problem vor 2 Monaten nochmal auf. Ich habe dann mit einem Freund nach dem Problem suchen wollen und haben alle Kabel abgezogen. Nachdem wir das Gehäuse aufgemacht haben, habe ich das Stromkabel einfach mal wieder angeschlossen und aus Spaß auf den Powerknopf gedrückt....Zack der Computer ging auf einmal an....
Vor 2 Wochen, dann wieder das Problem...Habe auch versucht den Computer mittels WOL zu starten, ging aber nicht. Als ich 1 Tag später meinen kleinen Lautsprecher über USB Laden wollte (aktiver Hub) ging der Computer einfach an, bei einstecken des USB-Kabels.
Und jetzt habe ich das Problem schonwieder (der Computer war zwischenzeitlich nicht an)......


Was ist da blos verkehrt?
 
AW: Computer lässt sich nicht mehr anschalten

Hmm schwierig...

Prüf mal alle internen Kabel nach, ob die richtig angeschlossen sind und keine Wackelkontakte haben, besonders die zwischen Mainboard und Power Knopf am Gehäuse.
Ansonsten versuch mal alles externe (Tastatur etc.), ausser Strom abzuziehen und ihn dann zu starten.
Hast du irgendwelche Veränderungen an der Hardware vorgenommen, welche nicht mit deinem Board kompatibel sind? Gibt das Board Fehlercodes aus?
 
AW: Computer lässt sich nicht mehr anschalten

Würde evtl auch mal mit minimaler HW starten...ein RAM Riegel, keine GPU wenn möglich, nur Laufwerk C: etc.
 
AW: Computer lässt sich nicht mehr anschalten

Entweder stört eine Komponente, Usb-Stick, TV-Stick usw. das Starten oder ein Bauteil hat, ist dabei, sich zu verabschieden. Fehlersuche sehr schwer, da Wackelkontakt und man sich deshalb nie sicher sein kann, dass das der Fehler war. Zu 1. alle Usb, Kopfhörer usw. entfernen. geht, geht nicht...dann zu 2. NT auswechseln, anderer Pc, guter Kumpel und dann so weiter Ram Graka -ich vermute NT oder Mainboard. Da fällt mir ein; zucken die Lüfter wenn du den Power Button drückst?
 
Zurück