• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Computer Hilfe neues Setup

Warum wird denn das be quiet E9 empfohlen? Das E10 ist deutlich besser.
Wieso? Hast du Probleme mit deinem E9? Auch wenn das E10 im Detail besser ist, ist es auch offentsichtlich teurer. Von dem Moment an, wo das E9 rauskam, hat es seinen Nutzern durchweg gute Dienste geleistet (Ausnahmen gibt es natürlich immer). Mit der Einführung des E10 werden die E9 nicht unbrauchbar.

Wieso? Hast du Probleme mit deinem E9? Auch wenn das E10 im Detail besser ist, ist es auch offentsichtlich teurer. Von dem Moment an, wo das E9 rauskam, hat es seinen Nutzern durchweg gute Dienste geleistet (Ausnahmen gibt es natürlich immer). Mit der Einführung des E10 werden die E9 nicht unbrauchbar.
Das E9 ist Gruppenreguliert und das nunmal nicht wirklich gut für Lasten wie sie heute vorkommen (fast alles auf 12V, auf den kleineren Spannungen fast nichts) geeignet.

ne kurze frage hab ich noch ^^

statt der sapphire würde ich doch die msi nehmen oder was meint ihr?

der brocken evo ist momentan nicht auf lager aber der kühler vom prozessor soll auch recht leise sein also kann ich den evo auch mit der zeit nachrüsten oder?

Ich rede von der ersten HIS. Entweder die oder eben MSI, wenn ich für mich kaufen würde.

Ja, der mitgelieferte Kühler ist auch recht brauchbar, den Brocken Eco kannst du jederzeit nachrüsten.

ja his oder msi ist jetzt die frage... gibt mir bitte nen tipp

ich bin ein wenig mehr für msi weil mein board auch von msi ist aber das hat ja nicht miteinander zutun also gehts nur um leistung nd lautstärke
welche ist lesier und welche ist stärker?

Schau mal hier: http://www.hardwareluxx.de/index.ph...odelle-der-radeon-r9-280-im-test.html?start=7

Die MSI ist im Test jetzt nicht drin, aber die ist auch immer sehr leise. Wirf ne Münze, ist wayne :wayne:

Der Unterschied macht in diesem Falle zwar nur 4 €. Aber wofür? Wenn der Chipsatz keinen Vorteil bringt, dann kann man sich den Aufpreis auch sparen. Bis auf 2 oder 3 Service-Features für Unternehmen? Dann nehme ich lieber die 4 € :lol:

Damit der 4460 auf dem H87 funktioniert, muss ein BIOS-Update gemacht werden, und das geht nur mit einem alten Haswell bzw. älterer CPU. Wenn der TE keine hat, ist er aufgeschmissen.

Ich bitte dich, für 4 Euro ist es doch Blödsinn was älteres zu nehmen :daumen2:

Damit der 4460 auf dem H87 funktioniert, muss ein BIOS-Update gemacht werden, und das geht nur mit einem alten Haswell bzw. älterer CPU. Wenn der TE keine hat, ist er aufgeschmissen.
Ich bitte dich, für 4 Euro ist es doch Blödsinn was älteres zu nehmen :daumen2:
Das konnte ich die letzten Wochen zwar nicht mehr beobachten. Aber meinet wegen. Ist mir Latte jetzt. Die Wahl ist getroffen und ich habe weder Zeit noch Lust, über ein Detail, das von den Herstellern her mittlerweile überwiegend behoben wurde, zu diskutieren. Das ist genauso wie der Glaubenskrieg mit den Netzteilen. Kaum ist das E10 draußen, schon scheinen die älteren wie E9, L8 oder die 7er auf einen Streich nichts mehr zu taugen. Made my Day :lol:

Zurück