• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Computer heute bestellen, letze anpassungen, bitte absegnen

Victorw1

Komplett-PC-Käufer(in)
Das ist der Computer:
Preisvergleich | Geizhals Deutschland
ich bin jetzt von der 780 weggekommen, da ich nicht vorhabe nur ultra spielen zu wollen, und die 770 das Budget schon gut entlastet.
Das einzige was ich noch brauche ist ein hdmi kabel.
Kann ich den Rechner so bestellen und zusammenbauen?
Windows bräuchte ich noch, das gibt es aber ja in ebay für 30.

Ach ja, bei welchen Shops sollte ich den Rechner kaufen?
Also welche teile wo?
Umso weniger shops, umso besser ist es für mich.

Kaufberatungsbot

Werbung
Teammitglied
Starke Raytracing- und CPU-Power für ca. 1.800 Euro
Können schon, aber das Netzteil sowie die CPU halte ich für Overkill, bleibt letztendlich aber ja dir überlassen. Könntest nochmals gut ~150€ sparen oder dann doch eher in die 780 oder R9 290(x) + Kühler investieren.

für mich klingt das alles vernünftig
die 780er würde na klar schon mehr vom hobel ziehn
überleg dir mal die, da du die 770er anscheinend mit 4Gb willst ist der unterscheid ca. 100€

Caseking.de » Grafikkarten » NVIDIA Grafikkarten » NVIDIA GTX 780 Serie » Inno3D GeForce GTX 780 HerculeZ 2000, 3072 MB DDR5, DP, HDMI

ich hab die 770er mit dem herculez 2000 kühler, taktet hoch, sehr kühl und leise
hab noch ne andere 770er (palit 3fan design, nicht jetstream, aber auch nicht direct heat exhaust), die ist viel schlechter, --> 15°C wärmer
der kühler (herculez 2000) scheint also ziemlich gut, der herculez 3000 von deiner wunsch 770er ist natürlich der kühlste und leiseste, den es so gibt, aber auch 3slot

Ok, das ging schnell, naja auf den i7 schwöre ich wegen den 8 threads, und die 16gb will ich für rendern benutzen, aber erst wenn ich es dafür brauche, erstmal sollen sie in einen 2 rechner den ich aus meinem alten rechner zusammenbaue
(also 8gb davon), daher steht das fest.
Dann noch die frage wegen dem HDMI, welches würdet ihr nehmen?
Den Ram werde ich wohl von PC Nutzer nehmen.
Die sshd eher nicht, da ich beides getrennt haben will, um vlt die HDDD gegen eine 2tb auszuwechseln wenn es mir in 1 Jahr oder so zu wenig wird.
Die 770 nehme ich selbstverständlich in 2gb, hatte nur die falsch reingepackt.
Dann noch die frage welches Mikrofon würdet ihr zum aufnehmen benutzen? 20 euro währen ein schöner preis.
Sollte man vor sich stellen können (würde auch bissl mehr als 20 euro gehen)

So, freue mich auf eure antworten, danke für die jetzige hilfe! :)

PS: welches Netzteil von den von euch angebotenen soll ich denn jetzt nehmen? :P

Ja BertB, aber ich spiele hauptsächlich lol, dafür ist dieses setup sowieso kommplet übertrieben, und COD, dafür wird die 770 wohl noch jahre reichen,
noch dazu spiele ich auf FULLHD, und die 780 lohnt sich eher in höheren auflösungen.
Und mit 14 will ich auch noch ein bisschen geld sparen, daher lieber das etwas günstigere setup.

xeon e3 1230 v3 ist sehr schnell (ca wie i7 4770 ohne k) falls du nicht übertaktest
ich hab den, sehr zufrieden, kost 210€ etwa
auf der support liste von dem mainboard steht er auch http://www.gigabyte.com/support-downloads/cpu-support-popup.aspx?pid=4518

neue pcgh hat auch nen test

ich ärger mich halt selbst, als ich die erste 770er gekauft hab haben die 780er noch 600 gekostet, jetzt würd ich auf jeden fall 780er bevorzugen, auch statt 770 sli

wenn du full hd zockst reicht 770er wirklich mehr als genug

für 14 jährigen ist das ne totale traummaschine :) (und auch so)
viel spaß

wegen shop, ich mag caseking und alternate, sind immer schnell und zuverlässig
andere kann ich nicht sagen
jacob ist auch gut, aber eher teuer, ist gut für mini itx zeug, hat der viel auswahl von

oder son bundle, da haste oc mit garantie
http://www.caseking.de/shop/catalog...-Gigabyte-Z87X-OC-Intel-4770K-23-::23076.html

gibt auch noch andere

Zuletzt bearbeitet:
Ja, aber wie gesagt, da ich nicht alles auf ultra spielen will, und sowieso nicht das aufwendigste spiele lohnt es sich für mich mit 14 liebere in andere materielle werte Geld zu stecken.

Hör auf Phillip seinen Vorschlag, SSD+HDD raus und eine SSHD rein: 1TB=72€ und 2TB=97€.
Die SSHD mit ihrem 8GB Turbo Flash Speicher ist beim booten oder starten der häufig genutzten Programme genauso schnell wie eine SSD.
Plus die kommen halt mit sehr großen Kapazitäten daher, von dem her, wenn es dir um schnelles Hochfahren und schnellem starten deiner Programme geht, bist du mit der SSHD bestens bedient und sparst mal locker 50€.
Check den Computerbase Test ab.

geht es auch etwas günstiger?

Billiger geht es immer. Die Frage ist, ob man dann damit glücklich wird.

Ich hatte selbst mal ein einfaches Mikrofon mit Klinkenstecker am Mikroeingang der Soundkarte. Damit war der Aufnahmepegel sehr niedrig, aber gerauscht hat es dafür stark. Deshalb hab ich mir ein brauchbares USB-Mikrofon gesucht. Gut und billig hab ich dabei leider auch nicht gefunden. Das oben verlinkte Mikrofon ist sicher eine sehr gute Wahl. Ich hab mich für eine etwas günstigere Version entschieden. Kostet aber immer noch 35 €, hat aber keinen Ständer dabei. the t.bone MB 88U Dual Gesangsmikrofon
Aber mit der Tonqualität bin ich sehr zufrieden.

Weitere subjektive Anmerkungen: ein i5 statt i7 reicht locker. Es gibt nur recht wenige Programme, die mit dem i7 spürbar schneller laufen.

SSD und HD würde ich getrennt nehmen. Ist aber natürlich auch eine Geschmackssache.

Zurück