Computer geht nicht mehr an.

Hanzo93

PC-Selbstbauer(in)
Moin Leute,

Mein Rechner springt seit heute nicht mehr an. Ich habe nix an der Hardware geändert nur vor einem Monat den CPU-LÜFTER gewechselt. Wenn ich den Rechner an mache, dann leuchten die Lämpchen alle und die Lüfter mit Led leuchten nur kurz auf wackeln kurz und dann ist auch schon schluss. Kann mir wer helfen. Wenn Infos fehlen oder Spezifikationen, dafür wichtig sind kann ich da auch noch schreiben. Ich übertakte generell nicht.

Einige Infos mehr wären schon nicht schlecht....:schief:

Verbaute Hardware?
CPU
CPU-Kühler
Mainboard
RAM
Grafikkarte
Netzteil.....

CPU: i7 2700k
CPU-Kühler: Scythe ninja oder so. Das weiss ich leider nicht genau.
Mainboard: Asus P8Z68 DELUXE
RAM: sind von Vengeance 2 x 4gb
Grafikkarte: Evga GTX570
Netzteil: Arctic Fusion 550r

Na ich würde sagen das Standardprozedere ... ;)

Alle Steckverbindungen kontrollieren...
einzeln die RAM - Riegel testen...
ohne Graka...

etc...

:daumen:

So auf den ersten Blick könnte dein Netzteil defekt sein und einfach nicht mehr die notwendige Spannung bringen, um das System zu befeuern (nur genug zum Blinken ^^). Alternativ könnte irgend etwas im System durchgeschmort sein, was bei einem doch eher weniger empfehlenswerten Netzteil auch nicht ganz unwahrscheinlich ist.
Erster Test, öffne mal das Gehäuse und nimm eine Nase, wenn es verschmort riecht, suche die Stelle wo der Geruch herkommt. Wenn nicht überprüfe alle Stecker, schon durch das einfache Verschieben beim Putzen könnten sich die Verbindungen gelöst haben.
Danach den Ram testen, erst einen Riegel, dann den anderen, gegebenenfalls auch in die anderen Slots stecken.
Wenn das nichts bringt und du auch kein anderes Netzteil zum Testen hast, Grafikkarte ausbauen, Monitor an die iGPU anschließen.

Hast du schon mal den Rechner vom Strom getrennt, dann die Biosbatterie entfernt, 5 mins gewartet, batterie rein und dann wieder gestartet?

Hi Leute,

sorry das ich mich erst jetzt melde. Amüsant. hab das Netzteil ausebaut und wieder eingebaut. Jetzt geht der Rechner, aber die Temperatur wird bei meinem Gehäusein der Front leuchte nicht mehr angezeigt. Das ist mir aber egal Hauptsache er geht wieder.

Der Fehler ist mittlerweile häufiger aufgetrennten weswegen ich das NT austauschen werde. Sollte dies danach immer noch passieren werde ich den PC zur Reparatur geben.
mit Glück kann ich dann wenigstens genau sagen woran es lag.

Zurück