• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Computer für´s Gaming!

RazerMan

Kabelverknoter(in)
Computer für´s Gaming!

Hey

Ich wollte euch Fragen ob ihr mir bei der Zusammenstellung bei einem neuen PC für das gebiet Gaming helfen könnt! :hail:

Also da ich erfahren habe das Mein PC mit Black Ops nicht fertig wird (dann wohl auch nicht mit neueren) habe ich beschlossen mir einen neuen zu Kaufen / zusammen zu bauen).

Da ich jemanden gefunden habe der mir meinen alten für einen guten preis abnimmt habe ich also gar nichts mehr ;)

Der PC sollte so bis 800€ liegen wenn es wirklich sein muss auch ein wenig mehr.

Ich sollte die Spiele in einer sehr guten Grafik spielen können und auch langfristig was von dem Computer haben.
ich kenne mich in diesem Gebiet nicht so gut aus, beim zusammen bauen muss ich mir aber keine Sorgen machen(<3 Bekannte)

Gibt es Gehäuse wo DVD Laufwerke schon eingebaut sind?
Und sollte ich beim Prozessor Intel oder AMD kaufen x4 oder x6 Kerner?
Also x6 wäre glaubig lang zeitig besser.

Könntet ihr mir was zusammen stellen?
Mainboard,Grafik Karte und was ich sonst noch brauche halt.

So, danke euch erstmal.

AW: Computer für´s Gaming!

Benutz die Suche oder guck einfach mal in dem Bereich hier rum, gab in letzter Zeit einiges in diesem Preisbereich.

Ein Gehäuse mit bereits eingebautem Laufwerk gibt es eigentlich nicht.

Meine Empfehlung sähe in etwa so aus:

• Mobo: Gigabyte, MSI, AsRock oder Asus( praktisch egal) mit 870er-Chipsatz
  • CPU: AMD 955 BE oder 1090T
  • CPU-Kühler: Scythe Mugen2, leise und leistungsstark.
  • RAM: 4GB DDR3, z.B. von G-Skill(Ecos) oder von Mushkin, Geil oder Kingston. Wegen dem Mugen keine mit hohem Kühlkörper!
  • Festplatte: Samsung Spinpoint F3 mit 500GB/1TB, eine der besten Platten z.Z.!
  • Graka: Gigabyte GTX460 1GB OC, alternativ Sapphire 6850 oder eine Klasse höher die Gigabyte GTX470 SOC/Zotac GTX470 AMP! Alle diese Karten sind auch unter Spielelast angenehm leise:)
  • NT: Antec True Power 550W oder Seasonic S12 II 520W 80+Bronze
  • Gehäuse: schau mal selbst bei Caseking rein, da Geschmackssache...
Würde bei Mindfactory, Hardwareversand oder Home of Hardware bestellen. Die machen aktuell mit die besten Preise:daumen:

Danke für die Antwort,
Ich hatte so gedacht! (mich noch ein wenig im Forum umgesehen)

-Board:Asus M4A87TD/USB3
-Prozessor: 1090T (oder doch einen i7 9xx?)
-Kühler: Scythe Mugen 2
-Netzteil: Antec TruePower 550W (oder mehr Watt?
-Gehäuse:Xigmatek Midgard(gefällt mir gut)
-Laufwerk: LG GH22NS50
-Ram:Kingston Hyper X 1600MHz CL9
-festplatte:Samsung SpinPoint F3 500GB
-Grafikkarte: Zotac GTX470 oder Zotac GTX480? Habe gehört die von amp sollen gut sein? Sind aber auch teurer.

Würde so an meinem Preis Rahmen liegen!
Was ist verbesserungs würdig? Brauche ich ein stärkeres Netzteil?

Zuletzt bearbeitet:

Naja ich bleibe denke ich mal bei´m 1090 wie findet ihr die zusammen stellung?
Wenn es sich wirklich so sehr lohnen würde würde ich auch zur gtx 480 greifen.

Würde es eig. vielbringen wenn ich zur GTX470 noch eine GTS250 einbaue?

EDIT: ich hatte mir vor den SyncMaster BX2450 zu kaufen. Was haltet ihr davon? Oder gibt es schon 3D Monitore die etwas taugen, in diesem Preis-Bereich?
Der Monitor ZÄHLT nicht zu dden 800€. Für ih würde ich nochmal ca. 250€ ausgeben.

Zuletzt bearbeitet:

Tag,

als CPU würde ich den "AMD Phenom II X6 1055T" nehmen, reicht Masse. Alternativ auch den "AMD Phenom II X4 955". Als Grafikkarte die "HD 6870 1GB" oder, wenn du mehr ausgeben willst "HD 5870 1GB"/ "460"/ "470".

Würde eig. ganz gern bei der GTX470 von AMP! bleiben, weil ich nur gutes drüber gehört habe.
Und warum nicht den 1090T?

Ist die HD 5870 1GB besser als die GTX470 amp? ist gerade als sonerpreis für 250 bei Mindfactory gelistet!

Ist die HD 5870 1GB besser als die GTX470 amp? ist gerade als sonerpreis für 250 bei Mindfactory gelistet!

[/B
][/Q
Nein sind beide gutt .Wens Nvidia sol dan Zotac oder Gigabyte GTX470 superoverlocker.Fals du für Zotac entscheidest mus du aufpassen da die karte drei slots belegt,nur zu informacion.:)

Naja ich bleibe denke ich mal bei´m 1090 wie findet ihr die zusammen stellung?
Wenn es sich wirklich so sehr lohnen würde würde ich auch zur gtx 480 greifen.

Würde es eig. vielbringen wenn ich zur GTX470 noch eine GTS250 einbaue?

EDIT: ich hatte mir vor den SyncMaster BX2450 zu kaufen. Was haltet ihr davon? Oder gibt es schon 3D Monitore die etwas taugen, in diesem Preis-Bereich?
Der Monitor ZÄHLT nicht zu dden 800€. Für ih würde ich nochmal ca. 250€ ausgeben.

die 2450 baureihe hat nen serienfehler, nimm den hier, kostet 230€ und hat super empfehlungen/tests den werd ich mir auch holen.
Du kannst auch gern mal in meinem Threat nachschauen was ich mir so für 800 euro anschaffe, is im prinzip das genau gleiche was du hier suchst und hab mir viele gedanken gemacht von denen du evtl profitieren könntest ;)
-> Gamer PC ~600-800€ <-

mfg Max

Lese nun schon seit einigerzeit bei allen Threads mit, aber eine Sache ist mir noch unklar.
Was hat die 2450 Baureihe denn für einen Serienfehler?
Hatte mir eigentlich auch vor den Monitor zu kaufen.

Tag,

warum du den 1090T nicht nehmen sollst? Ist eine reine Kostensache. Wenn du gerne 40 EUR mehr für 400Mhz bezahlen willst mach es. Ich würde es nicht tun.
Ist aber deine eigene Entscheidung.

Lese nun schon seit einigerzeit bei allen Threads mit, aber eine Sache ist mir noch unklar.
Was hat die 2450 Baureihe denn für einen Serienfehler?
Hatte mir eigentlich auch vor den Monitor zu kaufen.

Der Bildschirm leutet anscheinend falsch aus, d.h du hast ungleichmäßig helle stellen im unteren und oberen bereich und anscheinend auch leuchthöfe in fast jedem modell, das is was ich so gelesen hab

@ Dattelmax

Oh okay.
Der BX2450 soll ja sehr gut sein. Glaube mal das ich mir den dann anschaffen werde.
Dauert eh noch ne weile. :)

So für mich steht dann eig. alls fest, nur habe ich gehört die HD 6870 soll leiser,kühler und trotzdem genauso schnell sein wie die GTX470 und dazu noch 50€ billiger. Ist es empfehlenswert die HD 6870 zu nehmen?

Achaja und gibt es eig. schon 3D Monitore die was taugen in dem Preisbereich von 200-250€? und kann man mit der GTX470 bzw. HD 6870 3D gucken bzw spielen?

Danke schonmal.

Edit:
Lohnt es sich ein wenig mehr (10-20€) auszugeben und sich eine 1TB bzw 2TB Festpaltte zu kaufen , und welche würdet ihr mir empfehlen?

Tag,

in manchen Testberichten liegt die 6870 vorne, in manchen die 470er.

AMD Radeon HD 6850 und HD 6870 Test - Einleitung (1/21) - TweakPC
Hardwareluxx - XXL-Test: AMD Radeon HD 6870 und 6850
Test: AMD Radeon HD 6870 und HD 6850 (Update 2) - 22.10.2010 - ComputerBase
Radeon HD 6870 und HD 6850 im Test: AMDs zweite DirectX-11-Generation - radeon, nvidia, computex, fermi

Preislich sind beide fast gleich auf. Ich persönlich würde zur 6870 greifen.
Die Festplatten der F3-Serie von Samsung sind gut, z.B.: Samsung Spinpoint F3 1000GB, SATA II (HD103SJ) | gh.de (geizhals.at) Deutschland

Edit: Zu Monitoren mit 3D kann ich nicht viel sagen.

Ok. Danke dir.
Könnte ich so Black Ops auf alles hoch stellen ohne das es laggt?
Und fals wer noch was zum 3D Monitor sagen würde, wäre es auch cool :D

Ok. Danke dir.
Könnte ich so Black Ops auf alles hoch stellen ohne das es laggt?
Und fals wer noch was zum 3D Monitor sagen würde, wäre es auch cool :D

Black Ops wird (nach dem Patch oder noch mehr Patches) damit bei dir mit hohen fps laufen, da CoD eine teilweise veraltete und dazu genügsame Engine nutzt.

Zurück