• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Computer für´s Gaming!

AW: Computer für´s Gaming!

Ok, hört sich gut an :D
ist der Samsung SyncMaster P2450H 3D?

Edit: Ok, hat sich geklärt ist er nicht. Schade.
Kennt jmd. einen guten im Prei Bereich von 200-250 €?
 
AW: Computer für´s Gaming!

Naja da Black Ops 3D unterstüzt und da ich nun auch eine Grafikkarte habe die 3D unterstüzt(naja haben werde), lohnt es sich doch. Ist 3D schon richtig ausgereift und taugt es was im 200-250€ Bereich? Dann würde ich es gerne nehmen. Am besten mit 2MS Reaktionszeit, da gaming.
 
AW: Computer für´s Gaming!

Würde jetzt noch nicht auf 3D setzen...erst wenn es verbreitet ohne eine zusätzliche Brille ist lohnt sich sowas meiner Meinung nach. Extra eine Brille zum Spielen aufsetzen zu müssen doch auch nicht das Wahre.
 
AW: Computer für´s Gaming!

Find ich nicht schlimm, muss man ja nicht immer machen.
Kennt niemand ´nen guten 3D Monitor im 200-250€ Bereich?
Oder sollte ich den PH245H kaufen?
 
AW: Computer für´s Gaming!

So für mich sieht das ganze dann so aus:

-Board:Asus M4A87TD/USB3
-Prozessor:1090T
-Kühler: Scythe Mugen 2
-Netzteil: Antec TruePower 550W
-Gehäuse:Xigmatek Midgard
-Laufwerk: LG GH22NS50
-Ram:Kingston Hyper X 1600MHz CL9
-festplatte:Samsung F3 1000GB
-Grafikkarte: Zotac GTX470
-Monitor(TFT): BX24500
-Soundkarte: Asus Soundkarte Xonar D2X/XDT 7.1 PCIe x1
(Bei dem Punkt bin ich mir noch unschlüssig, brauche ich noch extra eine Sounkarte?)

Seit ihr damit einverstanden?
Ist das alles kompitabel?

Und noch eine Frage: Funktioniert es mit dem Kühler den Prozessor später noch ein bisschen zu übertakten? und das gleiche mit der Grafikkarte?

Und wenn man die Grafikkarte nur ein bisschen übertaktet (möchte nicht zu viel, mache ich dann zum ersten mal soll nicht zu heiß werden) kommt sie dann an die Leistung der GTX 480?

MFG RazerMan

Edit: Habe hier noch Win7 Prof. rum liegen und werde dies auch benutzen.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Computer für´s Gaming!

Übertakten kannst du erstmal lassen, das System hat genug Leistung für alles aktuelle.

Eine extra Soundkarte brauchst du eigentlich nicht, die Onboard Soundlösungen sind völlig i.O.

Es reicht übrigens auch 1333MHz DDR3 Speicher, also 1600 nur lohnenswert bei Übertaktung, aber das solltest du echt nochmal überdenken - die Lebensdauer deiner Hardware wird dadurch geringer und wirkliche Vorteile gibt es JETZT noch nicht.
 
AW: Computer für´s Gaming!

yo, ich will es auch erstmal so lassen. Und wenn ich dann später mehr Leistung brauche Übertakte ich lieber anstatt wieder neu aufzurüsten.
Damit wird die nutzungs dauer denke ich erhöt.
Also ist es alles kompitabel?

Edit: Also bist du mit der Zusammenstellung zufriefen?
 
AW: Computer für´s Gaming!

Am besten mit 2MS Reaktionszeit, da gaming.

Die Reaktionszeiten die vom Hersteller angegeben werden sind meist nicht zu gebrauchen.

Wenn du rale Reaktionszeiten haben willst lies dir die Testberichte durch.

So weit ich weiß braucht man bei stereoskopischem 3D keinen 120 Hertz Monitor.

Oder meinst du 3D Vision von Nvidia?
 
AW: Computer für´s Gaming!

Habe mich jetz doch gegen den 3D Monitor entschieden.
Ist der Sound durch eine Sounkarte eig. viel besser?

Und kann ich SPÄTER mit dem Kühler die Grafikarte,also die GTX 470, so übertakten dass es die Leistung der GTX480 erreicht? Ohne dass es zu warm wird oder schäden entstehen?

Oder brauche ich dafür einen besseren Kühler?
Weil SPÄTER will ich vllt auch den Prozessor übertakten wenn die Leistung nicht mehr gut genug ist.

MFG Razer Man.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Computer für´s Gaming!

So habe auch eine gut bewertete Sounkarte gefunden die dazu nocht günstig ist (Glückstag :D )

-Board:Asus M4A87TD/USB3
-Prozessor:1090T
-Kühler: Scythe Mugen 2
-Netzteil: Antec TruePower 550W
-Gehäuse:Xigmatek Midgard
-Laufwerk: LG GH22NS50
-Ram:Kingston Hyper X 1600MHz CL9
-festplatte:Samsung F3 1000GB
-Grafikkarte: Zotac GTX470
-Monitor(TFT): BX24500
-Soundkarte: Asus xonar D1

Ist das alles Kompitabel mit dem Mainboard?
Reicht die Wattzahl des Netzteiles aus?
Reicht der Kühler, wenn ich später CPU und GPU übertakte (wenig bis mittelmäßig)?

Wenn mir diese Fragen noch beantwortet werden kann ich gleich bestellen :D


http://www.mindfactory.de/product_i...sus-Soundkarte-Xonar-D2X-XDT-7-1-PCIe-x1.html
 
AW: Computer für´s Gaming!

Ja, reicht allemal, auf beide Antworten (ein CPU-Kühler wird wohl nicht viel die GPU kühlen).

Wofür eine extra Soundkarte?
 
AW: Computer für´s Gaming!

Brauche ich für die Grafikkarte einen extra Kühler? WTF?
Ist alles kompitabel?
Ich habe gehört mit dem Senheiser PC 360 soll eine Soundakrte viel bringen, wegen 7.1 simulieren usw.
Oder sollte ich lieber zum G930 greifen und keine extra sounkarte benutzen? Ist der Soun dann schlecht wenn ich mit 2.1 Boxen höre?
 
AW: Computer für´s Gaming!

Nein brauchst du nicht, in den aktuellen GPU's sind Lüfter eingebaut.

Ja, alles ist in Ordnung.

Eine extra Soundkarte bringt nicht viel, und schlechter ist der Sound nicht mit 2.1 Boxen.
 
AW: Computer für´s Gaming!

Booah bin ich froh, das heißt ich kann mir ca. 100€ sparen, da jetz keine Sounkarte und keine zusatt kühlung verbaut werden muss. danke dir:pcghrockt:

Reicht die intengrierte Kühlung uach um die GTX470 auf die leistung der GTX480 zu takten? Wenn das überhaupt möglich ist?

Edit: Reicht der Kühler auch aus um den Prozessor später zu übertakten(ein wenig)
 
AW: Computer für´s Gaming!

Die AMP Version von Zotac ist doch schon übertaktet...

Bis die Leistung nicht mehr reichen wird wirst du dir wohl eher einen neuen PC kaufen. Die reicht noch einige Zeit.


Zusammenstellung ist super und das Netzteil reicht locker aus. Eine extra Soundkarte brauchst du nicht!
 
AW: Computer für´s Gaming!

Ich denke, dass du das nicht schaffen wirst, aber das brauchst du auch nicht.

Die GTX470 reicht für die aktuellen und kommenden Spielen allemal!

@we3dm4n: Sagte ich doch auch schon 3x :P
 
AW: Computer für´s Gaming!

Ok danke an alle die mir geholfen haben!
Damit ist der Thread eigendlich am Ende.
Von mir aus Closed!
Der Thread will ja auch seine ewige Ruhe finden so wie mein alter Computer.
Pls Closed!
 
Zurück