• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Computer für´s Gaming!

AW: Computer für´s Gaming!

Dann sag ich mal: Viel Spaß mit deinem neuen PC bzw. mit dem Zusammenbau, falls du ihn selber zusammebaust! :)

Ähm..

Mir ist gestern Nacht noch eine Frage aufgetaucht..
Könnte ich eig. später auf das Mainboard auch eine weitere GraKa und eine Sounkarte? Also ist für 2 GraKas und eine Sounkarte genug Platz auf dem Mainboard?

Asus M4A87TD/USB3

Wäre genug Platz, allerdings empfiehlt dir hier JEDER KEIN CROSSFIRE/SLI zu betreiben!

Gibt einfach zu viel Nachteile: z.B. kostet zu viel, für das was es bringt.

War nur eine Frage, denke ich werde es nie nicht machen, aber wenn es es kann ist das auch kein Nachteil ;)

Bedeutet Sli/Crossfire 2GraKa zu verwenden?
Und wie viel Watt bräuchte man eig. für sowas reichen da 550 W?

SLI = 2x NVidia-GPU's
Crossfire = 2x ATI-GPU's

;)

Du bräuchtest zwar nicht mehr als 550W, allerdings würde das sicherlich knapp werden.
Ich würde 600W nehmen für SLI/CrossFire, aber mach das bitte nicht! :D

PS: Jedes Mainboard das mehr als 2 PCI-Steckplätze hat, kann SLI/Crossfire und eine Soundkarte betreiben. ;)

Ah danke, wieder was dazu gelernt. Sli(da nVIDIA) werde ich sowieso nicht betreiben. Aber ich denke ich werde die GraKA später ein wenig übertakten und vielleicht auch den Prozessor. Reicht das 550W da noch volkommen aus?

Für Gaming brauchst du nur 4GB RAM. ;)

Alles andere wäre Geldverschwendung. Außer du machst Videobearbeitung.

Wie groß ist den der Preis Unterschied zwischen 4gb und 8gb?
Habe gehört das in spielen wie Crysis 8gb von Vorteilsind.
Welchen 8gb RAM würdet ihr mir epfehlen?
Heißt nicht das ich gleich 8gb kaufe sondern mich erkundige :D

mh.. würde wohl höchstens ab und zu ein paar CoD Videos bearbeiten.

Für 8 GB Markenspeicher legst du sicher 90 € + auf den Tisch.
Ne, bei Crysis ist eine gute GPU mit viel FPS von Vorteil :P
Kingston HyperX 1333 oder 1600 MHz.

Dann nimm lieber 8 GB.

Naja ich mache höchstens mal jeden Monat 1-2 Videos. Da denke ich das es doch auch ohne 8gb RAM geht oder?

DU kannst übrigens bei den wenig Anforderungen auf normalen RAM (ohne Heatspreader-schnick-schnack) setzen. Der reicht völlig aus und ist ohnehin günstiger als die Bling-Bling Ausführungen.

Zurück