• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Computer für mittlere Anforderungen

AW: Computer für mittlere Anforderungen

Ach diese Zusammenstellungen packen alle Games locker, wenn schon sein alter Laptop das game gerade noch packt :D
PS @ Myrax, das von dir gewählte Gehäuse ist auch klasse, kannst gerne auch dieses nehmen.
Gehäuse ist halt Geschmackssache, dass von mir gewählte ist nur ein Kauftip der aktuellen PCGH 08/2013.

Zuletzt bearbeitet:

Ich spiel auch FTB, hält sich in Grenzen. Also ich finde die Zusammenstellung eigentlich ziemlich gut, aber... needs more SSD.

Wie ich schon schrieb, SSD ist zick zack nachgekauft, ich könnte die miteinbeziehen, nur dann kann er sich zB von der CPU und MB verabschieden und OC Option vergessen.
Für mich ist der Unterbau einfach weitaus wichtiger, weil es geht nicht nur darum dass er weitaus mehr leistung hat, sondern dass er Kohle sparen kann und die CPU weitaus länger nutzen kann dank der OC Option.
SSD gibts ja die 120 GB Samsung schon ab 80€, das ist schnell mal integriert wenn wieder Budget da ist.

@ TE hier ist die SSD http://www.mindfactory.de/product_i...TA-6Gb-s-TLC-Toggle--MZ-7TD120BW-_816048.html

Die Basic Version reicht und du wirst keinen Unterschied zur Pro Version merken.

Pro merkt man deutlich (aber nur wenn man ein Heavy-User ist muss ich sagen). Und aus Erfahrung kann ich dir sagen, dass die meisten Leute ein Hardwareupgrade aufschieben um es zu vergessen. "SSD brauch ich ja eigentlich nicht, ich hab ja ne HDD und dieser Monitor sieht echt gut aus".

Außerdem wird die Basic-Version im Laufe der Zeit langsamer (im Gegensatz zur Pro-Version).

Heyo,
ich würde nVidia vorziehen, da ich selber schon Problem mit dem ATI Catalyst Control Center hatte. Ebenfalls wurde mir von einigen Leuten aus einem anderen Forum gesagt, man solle besser zu ATI greifen. Außerdem finde ich solche Aktionen (AMD Radeon Graphics Presents: The Fixer - YouTube) von ATI auch nicht so gut, auch wenn es nur irgendeine Antwort auf eine Aktion von nVidia war. ^^

Und ja, Mindcrack bzw. generell modded Minecraft verbraucht viel RAM. Es ist halt Java. Und ihr alle kennt Java ;)

Wenn du nicht OC willst, und CPU+ RAM Power brauchst für rendern und dein minecraft mods,
kannst ja halt mein letzte Config ansehen, ssd ist auch dabei, halt 50+ euro über dein Budget.

Bei Duvar Konfig hast du OC option..färst du länger, und muss nur die Grafikkarte tauschen
wenn sie schlapp macht. aber nur wenn du rendern etc nebenbei machst..
(laufe der Zeit, holst dir 8GB extra und ssd)

Aber ab mittag kommen bestimmt noch antworten von anderen Usern,
kannst du dir bild machen.

Und pfeif auf Werbung, keiner hat saubere weste^^

Zuletzt bearbeitet:

Ich persönlich bevorzuge ja auch nVidia (und das Video fand ich zum Kotzen.. So verkauft man also heutzutage Grafikkarten... Kann sich die BILD ne Scheibe von abschneiden) und wie gesagt, mein Angebot steht noch ;) Ich kann die dir ein bisschen overclocken dann ist die schneller als eine GTX 660 Ti/GTX 580 und kaum lauter da das eine Gainward Phantom ist.

Kak was auf das AMD NVIDIA gelaber, du willst P/L Kollege und da ist die vorgeschlagene XFX einfach nicht zu toppen, wenn jmd das Gegenteil behauptet, bitte hier beweisen.
Ich hatte zig GTX 770er Karten, alle RMA, weil NVIDIA richtig üble Probleme hat mit ihren XXXX Treibern, was meinste wie viele Tausend Leute am verzweifeln waren/sind.
Das Problem muss auch nicht wirklich immer bei den Herstellern liegen, sondern auch vor der Person am Rechner (mich eingeschlossen).
Warte auf Kommentare anderer user morgen, die zerfleddern dann auch boombudder seine Aussage bzgl der SSD.
Ich gehe jetzt aber schlafen und habe keine Lust jetzt drauf.

Ich wünsche euch allen eine gute Nacht und liebe Grüße.

du willst P/L Kollege

Er hätte gerne eine Nvidia-Karte, warum denn nicht? Seine Anforderungen sind ja nicht sehr hoch (BF3 auf mittel/hoch) also ist das doch nicht so schlimm.

Und wofür soll man mich zerfleddern? Eine normale 840 gebraucht TLC, während die Pro-Version MLC nutzt. Führt im Endeffekt zu schnellerne sequentiellen Write-Speeds und - wie vorhin erwähnt - längerer Laufzeit. Dazu muss man allerdings sagen dass eine 840 Pro bei 10 GB pro Tag 60 Jahre durchhält und eine normale "nur" 20. Ist also ein bisschen unrealistisch. Es lohnt sich nur wenn du ein günstiges Angebot findest und der Preisunterschied von Pro zu Normal nur ca. 30€ beträgt. Es kommt auch darauf an wieviel Stunden du in der Woche vorm PC verbringst, aber eigentlich sieht es so aus als würdest du (hoffentlich) die SSD später nachrüsten.

Achja, einmal schaffts Nvidia mit ihren Treibern nicht und sofort sind alle am Meckern. AMD hat ja immer die besten Treiber gebracht die allen gefielen wa? Hab ne GTX 770 und bin mit 320.49 voll zufrieden.

Ich hau mich dann auch aufs Ohr.

ist sie ungefähr so gut wie die 660 Ti, die ihrerseits nur ganz knapp hinter der 760 liegt. Würd ich dir für 150 geben.

Der war gut :lol:

Ne 570 ist grade mal so git wie ne hd7850 und das bei verkrüppeltem vram und zuviel verbrauch. :kotz:

150 wäre ausserdem zuviel, ich würde höchstens 120 zahlen.
Ausserdem angebote im mp.

Also ich jedenfalls kann bei 1080p immer noch sehr gut mit der fahren. Ich hätte keine neue Graka gebraucht wenn ich mir keinen neuen WHQD-Monitor anschaffen würde. Außerdem musst du ja sehen dass man die Phantom viel besser übertakten kann als die Referenzkarten, die kann man locker über eine 580 und eben eine 660 Ti bringen.

Und bitte einen K-Prozessor. Ich habe bei meiner ersten Zusammenstellung auch nicht gedacht dass das irgendwann vonnöten sein wird, aber besser einmal mehr bezahlt als zweimal gekauft.

@okeanos7: Die GTX570 als Retourenware für 110€ mit einem Jahr Garantie ist aber mehr als fair..
Link siehe mein Post auf Seite 1.
Und auf den Benchmarks, die ich gesehen hatte, lag sie immer im Bereich der 660.

Könnte gehen wenn du das Netzteil wechselst + dem Gehäuse noch einen Lüfter spendest, weil 1 Lüfter ist zu wenig.

Zurück