• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Computer für 1400-1500€

AW: Computer für 1400-1500€

Aber ob 8GB für 1080p wirklich nötig sind? Es werden ja wahrscheinlich die 4 noch nicht mal richtig ausgenutzt.

Doch, da gibt es ein Spiel, das ist Shadow of Mordor, das verbraucht 5GB auf maxed out, aber das ist das einzige. Es geht sich ja nicht um jetzt, sondern um die Zukunft und du hast das Budget, zudem hat die 290X noch n bisschen mehr Leistung :)

Aber ob 8GB für 1080p wirklich nötig sind? Es werden ja wahrscheinlich die 4 noch nicht mal richtig ausgenutzt.

Lass das bei der 4Gb Varianten und nimm die R9 290.
Die reicht und nächstes Jahr gibt es die 16nm Karten, dann sieht das sowieso wieder ganz anders aus.
Gerade bei Grafikkarte gibt sowas wie "Zukunft" sowieso nicht.

Und dann schraubst du kurz die Einstellungen herunter und schon läuft das Spiel.
Wo ist also das Problem?
Weil die Entwickler zu blöd sind, ein Spiel richtig zu programmieren, muss das der User ausbaden, indem er eine Karte kauft, die er sonst nicht benötigt?

Naja, ich fände es durchaus sinnvoll, auch wenn das P/L nicht optimal ist. Klar, die 290 ist klasse, super Wahl, ich halte die 8GB 290X nur bei dem Budget für am angemessensten ;)

Ja, ich finde nur P/L muss jetzt nicht unbedingt erste Priorität sein bei dem Budget :)

Naja, ich fände es durchaus sinnvoll, auch wenn das P/L nicht optimal ist. Klar, die 290 ist klasse, super Wahl, ich halte die 8GB 290X nur bei dem Budget für am angemessensten ;)

Und in einem Jahr ärgert er sich dann, wenn es eine 16nm R9 490 mit 12Gb Vram für 400€ gibt.
Ich sehe die 28nm Fertigung als Gegessen an. Da würde ich nicht mehr so viel Geld investieren.

Klar kannste auf die R9 390/X warten, aber warten kann man immer;) Dann weiß nur die Glaskugel, wie die Karten verfügbar sein werden. Zudem kommen die empfehlenswerten Customdesigns meist noch später...

Gruß

Zurück