• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Computer für 1400-1500€

Jeremy-Pascal

Kabelverknoter(in)
Computer für 1400-1500€

Hey, will mir einen Computer bauen, hier die Fragen:

1.) Wie ist der Preisrahmen für das gute Stück?

1400-1500€

2.) Gibt es neben dem Rechner noch etwas, was gebraucht wird wie einen Nager, Hackbrett, Monitor, Kapelle, ... und gibt es dafür ein eigenes Budget? (Maus, Tastatur, Bildschirm, Soundanlage, Betriebssystem, ... )

Maus/Tastatur (Hätte gerne das Devastator-Bundle), 2x Bildschirme > Kein Extra-Budget

3.) Soll es ein Eigenbau werden oder lieber Tutti Kompletti vom Händler?

Eigenbau

4.) Gibt es Altlasten, die verwertet werden könnten oder kann der alte Rechner noch für eine Organspende herhalten? (z.B. SATA-Festplatten, Gehäuse oder Lüfter mit Modellangabe)

Nein

5.) Monitor vorhanden? Falls ja, welche Auflösung und Bildfrequenz besitzt er?

Nein

6.) Wenn gezockt wird dann was? (Anno, BF, D3, GTA, GW2, Metro2033, WoW, Watch_Dogs, SC2, ... ) und wenn gearbeitet was (Office, Bild-, Audio- & Videobearbeitung, Rendern, CAD, ... )und mit welchen Programmen?

Witcher 3, GTAV, Premiere Pro, After Effects

7.) Wie viel Speicherplatz benötigt ihr? Reicht vielleicht eine SSD oder benötigt ihr noch ein Datengrab?

2TB Festplatte, 256GB SSD

8.) Soll der Knecht übertaktet werden? (Grafikkarte und/oder Prozessor)

Nein

9.) Gibt es sonst noch Besonderheiten die uns als wichtig erscheinen sollten? (Lautstärke, Designwünsche, WLAN, Sound, usw.)

Hätte gerne ein leises Gehäuse, 16gb RAM.

Die Bildschirme sollten vielleicht höhenverstellbar sein und Pivot haben. ^^

Hoffe ihr könnt mir helfen!

AW: Computer für 1400-1500€

Servus und wilkommen im forum!
Ne gute zusammenstellung kommt sicher gleich von den üblichen verdächtigen! :)

Von dem coolermaster set kann ich dir nur abraten!
Ist der letzte schrott in meinen augen.
Zumindest die Maus.
Nach ner woche wahr die linke maustaste gebrochen,ausserdem reagiert die viel zu empfindlich.wenn du deinen finger drauf legst klickts schon.ausserdem spinnt das mausrad bei mir voll.
Wenn ich rauf scrolle will gehts runter oder garnicht...und so weiter.
Keine kauftip von meiner seite.

Gruss Ruby

Ne Konfi hab ich schon erstellt :D

Und ja wegen Maus und Tastatur solltest du dich im Peripherie Bereich des Forums umschauen hier gibt es einen Einkaufs Guide

Deswegen schrieb ich ja kommt gleich!

Ich würde aber noch ein nt reinpacken sonst bleibt der schirm schwarz!

Kann man machen. Dann müsstest du ein Bildschirm an den DP und den anderen an den DVI anstecken.

Die 40€ könntest du dann in Laufwerk + OS oder Tastatur und Maus stecken.

Stelle aber auch keine hohen Anforderungen an Maus/Tastatur, benutze seit Jahren eine Fujitsu Siemens Tastatur..

Die mit sicherheit qualitativ auf nem ganz anderen level sind.
Die maus besteht aus super dünnem billig plastik.
Ich kann dir nur davon abraten.die tastatur geht in ordnung.aber die maus ist echt müll.

Gruss Ruby

Sieht gut aus soweit,8 gb ram reichen zum spielen auch aus aber 16gb schaden nicht.
Probier die maus halt aus,wenn sie kaputt is holst dir halt ne andere.

Gruss Ruby

Das musst du entscheiden.
Wenn sie dir noch reicht und du bereit bist für die 390/x gerüchten zu folge 600-700€+ zu bezahlen dann ja.

Muss ja nicht die 390/X sein, die 280/X werden ja wahrscheinlich bisschen bessere 290/X sein, die reichen mir vollkommen. :)

Mit der 290X 8GB ist es sehr gut möglich, dass du länger auskommst, heutiges Beispiel ist zum Beispiel die GTX 770, die mit 2GB werden häufiger mal limitiert während die mit 4 noch super dran sind ^^

Zurück