• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Computer ca. 1000-1100 €

OfenBrot

Schraubenverwechsler(in)
Computer ca. 1000-1100 €

Hi Leute,
ich werde mir demnächst einen Computer holen und wollte mal fragen ob das so passt oder ob Ihr was ändern würdet. Den PC würde ich fürs Spielen, etwas Video, Office und Foto (Lightroom) verwenden. :)

attachment.php

Dazu würde dann noch ein i5 2500k oder i7 2600k kommen.

Noch paar Fagen:

1: Wann wird die Powercoler HD 6950 mit dem "besseren" Kühler erhältlich sein?
Powercolor Radeon HD 6950 und HD 6970 mit Kühler im Eigendesign - radeon, amd, ati, overclocking, powercolor

2: Reicht der Kühler (Nordwand) um einen i5 2500k oder i7 2600k mit ca. 4,5 GHz ausreichend zu kühlen?

3: Lohnt sich der Aufpreis vom i5 2500k auf i7 2600k für mich oder sollte ich auf AMD Bulldozer warten ? :ugly:

Schonmal vielen Dank für eure Hilfe :daumen:

LG OfenBrot

AW: Computer ca. 1000-1100 €

Ich würde dir raten, das ganze auf gh.de in eine Wunschliste zu packen. Da wird automatisch nach den billigsten Anbiertern gesucht.

Wenn du in dem Preissegment einen PC zusammenbauen willst, dann würde ich dir eher zur GTX 570 raten - trotz Kauf von einer 6950 würde ich lieber etwas mehr für ein stärkeres Netzteil dazulegen.

Wie Jakob erwähnt hat, ist gh.de besser, wenn's um Preise geht. Mindfactory ist in dem Fall viel zu teuer!

1.)Das weiß keiner. Vermutlich innerhalb der nächsten 2 Wochen (Schätzwert!).
2.) Müsste reichen, ich rate dir aber zum noctua nh-d14.
3.) Der Aufpreis vom i5 zum i7 lohnt sich meiner Ansicht nach nicht. Das kommt darauf an was du damit machst. Fürs Spielen und gelegentlichen Videoschnitt/Fotobearbeitung reicht der i5 locker.
Das mit dem Warten ist so eine Sache. Grundsätzlich gilt, wenn du den PC JETZT brauchst, dann kauf in dir. Sonst warte.

Ich weiss ja nicht wie viel dein Pc so läuft.
Aber der unterschied von 3,5 zu 4,5 Ghz auf 3 Jahre gerechnet kann schon ein paar hundert Euro an Stromkosten ausmachen...

Also den NH-D14 halte ich für übertrieben. Prolimatech Megahalems reicht völlig.
Ich würde nicht mehr warten, sondern zuschlagen. Jetzt ist es grad recht günstig. Wenn du Hyperthreading nicht brauchst, dann nimm den i5.

Naja, beim Megahalems braucht man dann aber noch nen Lüfter. VOn daher ist der Noctua nicht viel teuerer.
Beim CPU reicht ein i5 2500K. Übertakten würde ich an deiner Stelle aber erst, wenn es nötig ist. Denn die Stromkosten steigen ordentlich.
Das Service LEvel Gold brauchst du eigentlich.

Ansonsten passt es.

Okay danke erstmal für die Antworten.
Übertakten will ich erst wenn die leistung vom Prozessor mir nicht mehr reicht, Grafikkarte ist schnell gewechselt, bein Prozessor muss ich wohl dann auch das Mainboard wechseln, Intel bringt fast zu jedem Prozessor einen eigenen Sockel. :ugly:

Ich würde dir raten, das ganze auf gh.de in eine Wunschliste zu packen. Da wird automatisch nach den billigsten Anbiertern gesucht.
Mindfactory ist in dem Fall viel zu teuer!
Naja 10 € vllt. Wenn ich bei 3 oder mehr Anbietern bestelle ist das Ersparnis mit den Versandkosten schon fast weg. Ich schau aber mal ob ich irgendwo bei einem seriösen Shop das Zeug billiger bekomme, danke. :daumen:

(...)Prolimatech Megahalems reicht völlig.
An den hab ich auch schon gedacht. Mit nem Silentwings bei 53 € derzeit. Der NH-D14 ist 13 € teurer. Lohnt sich der Aufpreis?

Vermutlich innerhalb der nächsten 2 Wochen (Schätzwert!).
Wenns so kommen würde währs irgenwie doof weil ich wollte dann schon spätestens in einer Woche bestellen. :(

Ich rate dir dringend mit gh.de zusammenzustellen. Da kommmst du sicher billiger. Auch mit Versandkosten.
Ich finde, der NH-D14 ist den Aufpreis nicht wert. Rein leistungstechnisch ist er zwar etwas besser, aber mir persönlich ist er viel zu groß, zu unhandlich und zu zu vielen Gehäusen unkompatibel.

Zurück