Computer Blackscreens/Bluescreens - Hilfe benötigt

HerleX

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Computer Blackscreens/Bluescreens - Hilfe benötigt

Heyho!

Ich hab wiedermal ein Problem, und hoffe mir kann jemand von euch weiterhelfen! Diesmal ist es wirklich sehr wichtig ^^, da ich irgendwie versuchen möchte, meinen Pc zu retten.
Nun erstmal zur Problembeschreibung:

Seit einigen Wochen/Monaten bekomme ich immer mal wieder Blackscreens auf meinem PC, das sieht folgendermaßen aus: Ich spiele ein Spiel oder arbeite einfach am PC, plötzlich schält der Bildschirm in den Standby und ist dann wieder sichtbar. Danach ist folgender Hinweis zu sehen: http://img28.imageshack.us/img28/3348/0dmi.png

Anfangs dachte ich mir noch nichts dabei...Allerdings werden diese Vorfällte mit der Zeit immer schlimmer! Sie häufen sich immer weiter und aus diesen "Blackscreens" werden ab und an auch häufiger Bluescreens. Der PC scheint total überlastet zu sein.

Ich habe bereits das Windoof neu aufgesetzt und einige Tests durchzogen. (Unteranderem: Ram ausgetauscht, Sauber gemacht, Plattmachen...)

Leider habe ich derzeit als Schüler nicht das nötige Kleingeld für einen neuen Rechner, bin aber auf den jetzigen noch angewiesen. Leider glaub ich, dass der demnächst verreckt. Kann mir jemand evtl. kostengünstig einen Ausweg nennen oder andere Hilfe?

Bitte nennt, was ihr für PC Daten braucht, ich werde diese dann schnellstmöglich nachliefern! Vielen Dank für eure Hilfe!

MFG Herlex
 
AW: Computer Blackscreens/Bluescreens - Hilfe benötigt

Intel Core 2 Quad q8400
MSI p43i
2gb ddr3 ram
ATI Radeon HD 5670

Wenn was fehlt, bitte wieder melden :D
 
AW: Computer Blackscreens/Bluescreens - Hilfe benötigt

Von deinem Bildchen ausgehend, würde ich sagen:
Deine Grafikkarte ist langsam am Ende angelangt. So wie es aussieht, kann sie entweder ihren Takt nicht mehr mit der Spannung halten (Lösung: Takt senken oder Spannung erhöhen) oder der Chip ist beschädigt und hat Aussetzer.

Hast du eine andere Grafikkarte, mit der du gegentesten könntest? Ansonsten lad dir mal MSI Afterburner herunter und gib der Karte etwas mehr Vcore (so 50-100 Millivolt). Dann müsste der Fehler verschwinden oder wesentlich seltener auftauchen.
 
AW: Computer Blackscreens/Bluescreens - Hilfe benötigt

Von deinem Bildchen ausgehend, würde ich sagen:
Deine Grafikkarte ist langsam am Ende angelangt. So wie es aussieht, kann sie entweder ihren Takt nicht mehr mit der Spannung halten (Lösung: Takt senken oder Spannung erhöhen) oder der Chip ist beschädigt und hat Aussetzer.

Hast du eine andere Grafikkarte, mit der du gegentesten könntest? Ansonsten lad dir mal MSI Afterburner herunter und gib der Karte etwas mehr Vcore (so 50-100 Millivolt). Dann müsste der Fehler verschwinden oder wesentlich seltener auftauchen.
Das dachte ich auch schon...Werde mir morgen von nem Kumpel eine andere ausleihen und mal einbauen. Wenn ich Neuigkeiten habe, melde ich mich wieder hier!
 
Hi, Den Fehler habe ich auch die letzten vier Wochen versucht zu beseitigen. xD Bis ich durch Zufall festgestellt habe das ein Speicher Riegel nicht mit der eingestellten MHz arbeitet die im Bios eingestellt ist. Speicher gewechselt seit dem Ruhe.
 
AW: Computer Blackscreens/Bluescreens - Hilfe benötigt

Hi, Den Fehler habe ich auch die letzten vier Wochen versucht zu beseitigen. xD Bis ich durch Zufall festgestellt habe das ein Speicher Riegel nicht mit der eingestellten MHz arbeitet die im Bios eingestellt ist. Speicher gewechselt seit dem Ruhe.

Wie gesagt hab ich den gesamten Speicher schon einmal ausgetauscht. Leider ohne Erfolg!

Angenommen es ist meine GraKa und ich kann wie schon per PN geschrieben, den Vcore nicht verändern, kann mir jemand eine kostengünstige evtl. auch gebrauchte Alternative nennen, mit der ich noch ca. 1 Jahr lang hoffentlich ohne Probleme über die Runden komme? Denn dann, werde ich mir wohl einen neuen PC zulegen können!
 
AW: Computer Blackscreens/Bluescreens - Hilfe benötigt

Mit DDR5 Speicher ist er da aber auch schon bei min. 70€.
 
AW: Computer Blackscreens/Bluescreens - Hilfe benötigt

70€ wären für mich noch ok! es sollten nur keine 100€ mehr sein, da ich dann wirklich nächstes jahr in nen komplett neuen rechner investier, wenn ich dann mein erstes geld verdien^^

Teutonnen hat mir diese hier empfohlen: Powercolor Radeon HD 7770 GHz Edition 1024MB GDDR5 Single GPU Grafikkarte: Grafikkarte Preisvergleich - Preise bei idealo.de

Die taugt auch was oder? oder ist da die HD 7750 nicht viel schlechter?

Greetz Und vielen Dank!
 
AW: Computer Blackscreens/Bluescreens - Hilfe benötigt

So. es war nicht die Grafikkarte. habe 3 andere eingebaut und gegengetestet. Alle bringen den selben Fehler. Glaube der Pc ist einfach Schrott!
Oder hat noch jemand ne Idee?
 
AW: Computer Blackscreens/Bluescreens - Hilfe benötigt

Speicher nicht. den hab ich schon gegengetestet. Festplatte? Kann das nicht am Mainboard liegen?

Edit: Kann ich iwie testen, ob die Festplatte kaputt ist oder muss ich das gegentesten?
 
Zurück