Computer Bild und Steuerung streamen über das Netzwerk

Sxiet

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Computer Bild und Steuerung streamen über das Netzwerk

Wie man sich sicherlich schon anhand des Namen des Topics erkennen kann, suche ich nach einer Möglichkeit meinen Pc aus mithilfe meines Netzwerkes in einen anderen Raum zu benutzen.

Da ich leider nicht weiß wie ich diese Thematik in google mir "ergooglen" soll, frage ich nun euch in der Hoffnung das hier einer Besser bescheid weiß.

Vielen Dank schon mal im vorraus :)

AW: Computer Bild und Steuerung streamen über das Netzwerk

Habe selber kaum ahnung davon habe aber mal so ein streaming über ein KVM over IP gesehen.

AW: Computer Bild und Steuerung streamen über das Netzwerk

Es gibt ne eingebaute Funktion namens Remotedesktop, damit kannste deinen Rechner fernsteuern :)

Da ich deinem Post nicht entnehmen kann ob es dir um die reine Steuerung des System von einem anderen PC aus geht oder ob du Tastatur, Maus und Bildschirm einfach weiter entfernt vom PC aus aufstellen willst wuerde ich dich bitten dies nochmal genauer zu erlaeutern.

Solltest du nur einen PC von einem anderen aus fernsteuern wollen kannst du dafuer wie bereits vorgeschlagen einfach die Remotedesktopverbindung verwenden.

Alternativ gibt es da noch Programme wie Teamviewer, VNC und einige andere.

Solltest du die Bedienelemente deines PC weiter entfernt aufstellen wollen wirst du ab einer Entfernung von ca. 7m (max. Laenge eines USB-Kabels laut Standard) nicht um eine KVM Loesung herumkommen.

Zurück