• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Computer aufrüsten

marcverbeten

Schraubenverwechsler(in)
Computer aufrüsten

Hallo ersteinmal zusammen,

ich suche gute und kompetente Hilfe und ich denke da bin ich hier genau richtig.

Ich will gerne meinen PC aufrüsten. Ich habe jedoch vor ein paar Monaten eine neue Grafikkarte gekauft und auch einen neuen Arbeitsspeicher. Deswegen will ich erstmal einen neuen Prozessor und ein neues Mainboard kaufen.
Ich möchte so 200-250€ ausgeben, da ich noch Schüler bin und neben meinem ABI arbeiten gehe und somit nicht so viel Geld habe. Deswegen auch nur 200-250€.
Ich würde gerne einen Quad-Core Prozessor einbauen, jedoch habe ich relativ wenig Ahnung von Hardware. Einbauen und einrichten ist kein Problem.

Hier erstmal die Daten meines jetzigen PC´s:
Mainboard: Abit IL9 Pro-V (sehr alte Karrehttp://www.hardware-hilfeforum.de/images/smilies/icon_razz.gif) --> neu
Porzessor: Intel Pentium D 925 (angeblich 2*3GhZ, aber ich glaube er hat nur 1 Kern) --> neu
Arbeitsspeicher: 2*2GB Elixir DDR2-800 --> möchte ich gerne behalten
Grafikkarte: HIS Radeon 4670 HD IceQ mit 1GB DDR3 --> möchte ich auch gerne behalten
Festplatte: 250 GB --> behalten, da sie völlig ausreicht und ich noch externe Platten habe
W-Lan Karte: DIGITUS Wireless LAN PCI Adapter, 802.11g# --> behalten
Soundkarte: OnBoard
DVD-Laufwerk: habe ich noch alles

Also, das sind meine Daten. Jetzt zähle ich auf eure Hilfe.Ich hoffe ihr könnt mir ein gutes Mainboard und einen guten Prozessor empfehlen.
Natürlich sollten meine alten Komponenten damit kompatibel sein

MfG Marc

AW: Computer aufrüsten

Ist die Festplatte noch Ide oder schon Sata?
An deinem System muss ordentlich was gemacht werden, wenn du wieder gut Spielen willst.
200-250€ reichen zwar, um auf Am2+ mit gutem Quad Core umzusteigen, ist aber nicht umbedingt zu empfehlen, da auch die Grafikkarte schon recht langsam ist. Auch da sind nochmal so 100€ fällig.
Ich würde da noch so auf 400-500€ sparen, um sich dann ein solides System besorgen.

die Festplatte ist schon Sata.
Die Grafikkarte ist für meine Bedürfnisse erstmal NOCH ausreichend. Aber mein Mainboard hat´s geschrottet, habe selbst nen USB Wlan Stick gelötet, da hat sich dann die ganze USB-Anschluss Reihe hinten am Rechner verabschiedet. Für Spiele wie COD reicht die Graka eig, also COD 6 läuft flüssig auf fast höchsten einstellungen:P Denke, dass es am Prozessor und so liegt, dass es ein bisschen stockt.

Bräuchte eigentlich nur Empfehlungen was ich für ein Mainboard und Prozessor brauche.
Mit meine Graka bin ich sehr zufrieden.

Gigabyte GA-MA770-UD3 Rev. 2.0 als Board 80€
AMD Athlon II X4 640 90€.

Den Ram kannst du da weiter verwenden.
Dann limitiert die Grafikkarte.
Wie siehts denn mit dem Netzteil aus?

Gigabyte GA-MA770-UD3 Rev. 2.0 als Board 80€
AMD Athlon II X4 640 90€.

Den Ram kannst du da weiter verwenden.
Dann limitiert die Grafikkarte.

Genau meine Meinung.
Allerdings olltest du dir zusätzlich stark überlegen eine aktuelle Grafikkarte holen (HD 5770 oder GTX 460).
Denn die HD 4670 ist schon sehr langsam.

Das gilt natürlich nur wenn du aktuelle Spiele spielen willst.
Wenn NICHT lohnt sich aber auch kein Aufrüsten von Mainboard & CPU.

Würde der Empfehlung von Kress folgen und noch zusätzlich eine 5770 verbauen. Macht zusammen um die 300€. Damit bist du erstmal gut gerüstet:daumen:

Zurück