AW: Computer aufrüsten. Worauf muss ich achten?
Momentan läuft DX12 auf Radeon s besser als auf Geforce Karten.
Wenn man nicht gerade WoW 24/7 suchtet, ist die R9 390 die bessere Wahl. Trotzdem würde ich eher auf Polaris warten. Mit einer HD 7870 dürfte das ja möglich sein
Dann sollte man aber auch fragen, ob der Threadersteller überhaupt Windows 10 nutzt, weil DirectX12 unter Win7 ja nicht geht.
Und nur wegen DirectX12 extra ein anderes Betriebsystem wollen, wo einem Win7 mehr zusagt, ist auch nicht jedermanns Sache.
Also da spreche ich zumindest von mir^^
Zu der Netzteilsache muss man auch nicht immer den Teufel an die Wand malen.
Ich nutze seit knapp nem Jahr auch ohne Probleme mein BeQuiet von 2008 im neuen PC.
OK das ist kein noname Netzteil, aber um mal ein Beispiel zu nennen.
Sollte wirklich was an der Hardware kaputt gehen, hat man eh 2 Jahre Gewährleistung die jeder gute Händler ausüben lässt.
Sollte das Haus abfackeln, hat man man erstens nen Brandmelder, zweitens ne Versicherung und drittens könnte man den Hersteller in Grund und Boden klagen

Und wahrscheinlich gewinnt man eh eher in Lotto, als dass sowas passiert.
Wär zumindest die Schlagzeile riesengroß und ehrlich hab ich sowas noch nie gelesen.
Hier gibt es aber so ne Art "Netzteilfetischisten", die nur genau auf sowas warten.
Ich mein, ist ja auch berechtigt der Einwand, aber man muss es ja nicht mit diesen Bekehrungen übertreiben.
Ansonsten würde ich persönlich auch warten und dann was komplett neues in nem Jahr oder so. Außer es juckt wirklich so extrem.