Computer 1600€
Hallo Community,
Ich bin heute hier, um eure Fachkenntnis zur Hilfe zu nehmen. Es wird Zeit mir einen neuen Pc anzuschaffen und habe mir deshalb ein Build nach meinem Vorstellungen zusammengestellt. Ich nehme Änderungen bzw. Verbesserungen der Hardware gerne an, aber mir geht es eigentlich, um die Kompatibilität der einzelnen Bestandteile.
1.) Wie ist der Preisrahmen für das gute Stück?
1500-1600€
2.) Gibt es neben dem Rechner noch etwas, was gebraucht wird wie einen Nager, Hackbrett, Monitor, Kapelle, ... und gibt es dafür ein eigenes Budget? (Maus, Tastatur, Bildschirm, Soundanlage, Betriebssystem,...)
Nein
3.) Gibt es Altlasten, die verwertet werden könnten oder kann der alte Rechner noch für eine Organspende herhalten? (SATA-Festplatten, SATA-Laufwerke,...)
Ja Festplatte
4.) Soll es ein Eigenbau werden oder lieber Tutti Kompletti vom Händler?
Eigenbau
5.) Monitor vorhanden? Falls ja, welche Auflösung besitzt er?
Ja, 1x HP w19b 1440x900 und 1x Samsung SyncMaster 940nw
6.) Wenn gezockt wird... dann was? (Anno, BF3, COD, D3, GTR, GTA, GW2, Metro2033, WOW,...) und wenn gearbeitet wird... dann wie? (Office, Bild-, Audio- & Videobearbeitung, Rendern, CAD,...)
Zocken: BF4, COD, GTA, Titanfall, League of Legends, Minecraft mit shader uvm.
Videobearbeitung u. Rendern und CAD (Bauzeichner u. Architektur)
7.) Soll der Knecht übertaktet werden?
Ja
8.) Gibt es sonst noch Besonderheiten die uns als wichtig erscheinen sollten?
Nein
Prozessor: Intel Core i7 4930K 6x 3.40GHz So.2011 WOF - Hardware, Notebooks
Ein Freund hat sich den Prozessor besorgt und die Leistung, die er erbringt ist wahnsinn.
Mainboard: MSI X79A-GD45 Plus Intel X79 So.2011 Quad Channel DDR3 ATX
Soll angeblich sehr gut für diese Preisklasse sein, doch ich habe bedenken, wegen der Kompatibilität zum Prozessor und den 2400er Rams.
Arbeitsspeicher: 16GB TeamGroup Xtreem DDR3-2400 DIMM CL10 Dual Kit - Hardware,
Nur gute Erfahrungen mit Teamgroup Rams gemacht und deswegen werde ich warscheinlich auch dabei bleiben. Außerdem habe ich mir extra cl10er ausgesucht wegen besseren Latenzen.
Grafikkarte: 3072MB Gigabyte GeForce GTX 780 Ti WindForce 3X OC Aktiv PCIe
Ein Freund hat sie auch und ist zufrieden damit, könnt mir aber auch andere vorschlagen.
Laufwerk: LG Electronics GH24NSB0 DVD-RW SATA intern schwarz Bulk
Laufwerk ist nicht so wichtig, da ich bald eine neue Leitung bekomme und nur noch selten CDs/DVD benutzen werde.
Netzteil: 750 Watt Corsair CS Series Modular 80+ Gold - Hardware,
Netzteil hohe Wattanzahl, wegen eventuell mehrerer Grafikkarten.
Kühlung: CoolerMaster Seidon 120V Komplett-Wasserkühlung - Hardware,
Ein Freund hat diese Kühlung und kühlt erstaunlich gut.(ich war verwundert)
Festplatte(Altlast): Hitachi Hds721010cla332 3.5inch 1tb 32mb Sata 7200rpm Hard Disk Drive: Amazon.co.uk: Computers & Accessories
Gehäuse: Cooltek Xanthos Big Tower ohne Netzteil schwarz - Hardware,
Bin für alle Vorschläge offen und schonmal danke für die kommende Hilfe.
Hallo Community,
Ich bin heute hier, um eure Fachkenntnis zur Hilfe zu nehmen. Es wird Zeit mir einen neuen Pc anzuschaffen und habe mir deshalb ein Build nach meinem Vorstellungen zusammengestellt. Ich nehme Änderungen bzw. Verbesserungen der Hardware gerne an, aber mir geht es eigentlich, um die Kompatibilität der einzelnen Bestandteile.
1.) Wie ist der Preisrahmen für das gute Stück?
1500-1600€
2.) Gibt es neben dem Rechner noch etwas, was gebraucht wird wie einen Nager, Hackbrett, Monitor, Kapelle, ... und gibt es dafür ein eigenes Budget? (Maus, Tastatur, Bildschirm, Soundanlage, Betriebssystem,...)
Nein
3.) Gibt es Altlasten, die verwertet werden könnten oder kann der alte Rechner noch für eine Organspende herhalten? (SATA-Festplatten, SATA-Laufwerke,...)
Ja Festplatte
4.) Soll es ein Eigenbau werden oder lieber Tutti Kompletti vom Händler?
Eigenbau
5.) Monitor vorhanden? Falls ja, welche Auflösung besitzt er?
Ja, 1x HP w19b 1440x900 und 1x Samsung SyncMaster 940nw
6.) Wenn gezockt wird... dann was? (Anno, BF3, COD, D3, GTR, GTA, GW2, Metro2033, WOW,...) und wenn gearbeitet wird... dann wie? (Office, Bild-, Audio- & Videobearbeitung, Rendern, CAD,...)
Zocken: BF4, COD, GTA, Titanfall, League of Legends, Minecraft mit shader uvm.
Videobearbeitung u. Rendern und CAD (Bauzeichner u. Architektur)
7.) Soll der Knecht übertaktet werden?
Ja
8.) Gibt es sonst noch Besonderheiten die uns als wichtig erscheinen sollten?
Nein
Prozessor: Intel Core i7 4930K 6x 3.40GHz So.2011 WOF - Hardware, Notebooks
Ein Freund hat sich den Prozessor besorgt und die Leistung, die er erbringt ist wahnsinn.
Mainboard: MSI X79A-GD45 Plus Intel X79 So.2011 Quad Channel DDR3 ATX
Soll angeblich sehr gut für diese Preisklasse sein, doch ich habe bedenken, wegen der Kompatibilität zum Prozessor und den 2400er Rams.
Arbeitsspeicher: 16GB TeamGroup Xtreem DDR3-2400 DIMM CL10 Dual Kit - Hardware,
Nur gute Erfahrungen mit Teamgroup Rams gemacht und deswegen werde ich warscheinlich auch dabei bleiben. Außerdem habe ich mir extra cl10er ausgesucht wegen besseren Latenzen.
Grafikkarte: 3072MB Gigabyte GeForce GTX 780 Ti WindForce 3X OC Aktiv PCIe
Ein Freund hat sie auch und ist zufrieden damit, könnt mir aber auch andere vorschlagen.
Laufwerk: LG Electronics GH24NSB0 DVD-RW SATA intern schwarz Bulk
Laufwerk ist nicht so wichtig, da ich bald eine neue Leitung bekomme und nur noch selten CDs/DVD benutzen werde.
Netzteil: 750 Watt Corsair CS Series Modular 80+ Gold - Hardware,
Netzteil hohe Wattanzahl, wegen eventuell mehrerer Grafikkarten.
Kühlung: CoolerMaster Seidon 120V Komplett-Wasserkühlung - Hardware,
Ein Freund hat diese Kühlung und kühlt erstaunlich gut.(ich war verwundert)
Festplatte(Altlast): Hitachi Hds721010cla332 3.5inch 1tb 32mb Sata 7200rpm Hard Disk Drive: Amazon.co.uk: Computers & Accessories
Gehäuse: Cooltek Xanthos Big Tower ohne Netzteil schwarz - Hardware,
Bin für alle Vorschläge offen und schonmal danke für die kommende Hilfe.