[Community-Review] Erfahrungen HD2900 Pro

meine erfahrungen beschränken sich darauf, dass scheinbar NIRGENDS mehr eine 2900pro zu bekommen ist :(


ich hab jetzt mal bei verschiedenen händlern vorbestellt, mal schauen wer als erster liefern kann...


hab heute auch gerüchte gelesen von wegen keine neuen 2900pros mehr produziert werden, ist da was dran :confused:

und noch zum schluss: ende oktober sollen ja neue karten kommen, ich bin derzeit ja noch der meinung, dass es nichts besseres gibt als eine 2900pro@XT, also für 200 :top:

wie ist die meinung der geschätzten community? sofort zuschlagen wenn eine verfügbar ist oder nicht?

mfg :)
 
meine erfahrungen beschränken sich darauf, dass scheinbar NIRGENDS mehr eine 2900pro zu bekommen ist :(


ich hab jetzt mal bei verschiedenen händlern vorbestellt, mal schauen wer als erster liefern kann...


hab heute auch gerüchte gelesen von wegen keine neuen 2900pros mehr produziert werden, ist da was dran :confused:

und noch zum schluss: ende oktober sollen ja neue karten kommen, ich bin derzeit ja noch der meinung, dass es nichts besseres gibt als eine 2900pro@XT, also für 200 :top:

wie ist die meinung der geschätzten community? sofort zuschlagen wenn eine verfügbar ist oder nicht?

mfg :)

Habe ich heute auch gelesen das ein AMD Mitarbeiter gesagt hat das keine 2900 Pro´s produziert werden.
Ich würde an deiner Stelle sobald wie möglich zuschlagen bevor es keine mehr gibt
 
Habe ich heute auch gelesen das ein AMD Mitarbeiter gesagt hat das keine 2900 Pro´s produziert werden.
Ich würde an deiner Stelle sobald wie möglich zuschlagen bevor es keine mehr gibt


haste dazu eine Quelle?


Also wie gesagt ich bin super zufrieden meine läuft auf 830/945 perfekt sag ich nur!
 
Ich hab ne HD2900Pro mit 1024MB GDDR4 gekauft.

Habe das Bios auf ein XT 1024MB Bios geflasht. Die Karte läuft stabil, allerdings hab ich so die Vermutung, dass mir ne 512er genauso gereicht hätte, ich kann wegen meinem Monitor nur in 1024x768 zoggen.

Stimmt das wirklich, dass die Karten nicht mehr produziert werden???

Wollte nämlich Crossfire machen.

Und:
wieso sieht meine Karte anders aus als die von Barney??? Ich dachte immer, die 512er Version sieht so aus wie die 1024er Version.

Wieso steht auf Barney´s Karte HD2900Pro und auf meiner nicht???

http://s6.directupload.net/images/071020/temp/fwzxr22m.jpg

(man achte auf den Kreis auf der Verpackung in dem 1GB GDDR4 steht :sm_B-X:)

Und: wieso hat er auf der Rückseite nen grünen und nen weißen Aufkleber und ich nur zwei grüne?

http://s2.directupload.net/images/071020/temp/fyrowglt.jpg
 
Moin Folks!
Habe letzte Woche Vista Business 32 Bit erworben (Crysis lässt grüssen! :sm_B-]: ) und als zweites BS installiert.
Aktuellste Treiber und Updates drauf, AntiVir und Zone Alarm als FW (leider gibt es Kerio nicht für Vista :( ).

Hardware ist natürlich gleich geblieben.
3DMark06 incl. dem neuen Hotfix instlliert (nun wird die HD2900PRO oder Xt auch endlich erkannt :top:) und getestet:
Die Graka läuft bei mir als XT (Bios-Flash).

Ergebnis: 9050 3D Marks.

Unter XP habe ich mit dem Hotfix 9500 3D Marks.

Also etwa 5 % Performance-Verlust unter Vista. Nicht wenig wie ich finde!
 
Zuletzt bearbeitet:
und ich würde liebend gern wissen obs noch pro-karten geben wird oder nicht, überall hört man was anderes :frown:

ich hab jetzt mal bei einigen shops vorbestellt, welche mich auch sofort anrufen wenn sie die karten reinkriegen, ich hoffe das klappt mal :crazy:


mfg

p.s.:das mit "ein amd-mitarbeiter...." hab ich heute schon öfters gelesen, aber niemand konnte eine quelle nennen!! ist das jetzt fix so oder nicht :confused:
 
und ich würde liebend gern wissen obs noch pro-karten geben wird oder nicht, überall hört man was anderes :frown:


Also beim Comtec und bei JESOnline gibts noch welche ..aber das bezahlst zu natürlich mit einem höheren Preis^^

Klick mich hart!

Aber 249 ist ja auch noch in Ordnung für das Preis-leistungs-Verhältnis


Aber was viel wichtiger ist ....also für diejenigen die schon eine PRO haben ...gibts jetzt schon einen vernünftigen (LEISEN) Kühler dafür?
 
Aber was viel wichtiger ist ....also für diejenigen die schon eine PRO haben ...gibts jetzt schon einen vernünftigen (LEISEN) Kühler dafür?
Bisher gibt es nur den Thermalright HR-03/600

Es soll zwar noch einer von Artic Cooling in der mache sein, aber bisher hat den offiziel noch keiner gesehen.

Ich habe mir den Thermalright bei K+M Elektronik bestellt, der sollte im laufe der Woche auch kommen.
 
Also beim Comtec und bei JESOnline gibts noch welche ..aber das bezahlst zu natürlich mit einem höheren Preis^^

Klick mich hart!

Aber 249 ist ja auch noch in Ordnung für das Preis-leistungs-Verhältnis


Aber was viel wichtiger ist ....also für diejenigen die schon eine PRO haben ...gibts jetzt schon einen vernünftigen (LEISEN) Kühler dafür?


Da kann man sich für den gleichen Preis auch eine 1024er Karte kaufen

http://geizhals.at/eu/?a=280300&t=alle&plz=&va=nachnahme&vl=de&v=l

gibt´s auch für 250 Außerdem hat die Karte doppelt so viel Speicher, und schafft noch mehr Ram- Takt als eine Standart- Pro
 
Da kann man sich für den gleichen Preis auch eine 1024er Karte kaufen

http://geizhals.at/eu/?a=280300&t=alle&plz=&va=nachnahme&vl=de&v=l

gibt´s auch für 250 Außerdem hat die Karte doppelt so viel Speicher, und schafft noch mehr Ram- Takt als eine Standart- Pro


Schon, aber du hast ja nach geschrieben, weil es kaum noch lieferbare Pro's gibt. Klar wird der Markt durch Angebot und Nachfrage reguliert. Und da die jetzt wohl gut weggehen ist es nunmal so. Deshalb musst du wohl in den sauren Apfel beißen und etwas mehr ausgeben. Klar wenn sie die Karten vom Preis her nicht viel mehr nehmen hol die ne 1024. Doch die wird dir garnichts bringen. Die 1024MB machen sich erst bei Auflösungen von 3xxx x 2xxx bemerkbar. Und wieso sollte die 1024 mb variante mehr ramtakt schaffen? ist doch der gleiche Speicher drauf, nur mehr...das müsstest du mir mal erklären.

Das eine XT mehr Takt schafft kann ich mir ja vorstellen, da dort ja GDDR4 Speicher verwendet wird, aber bei einer 1024Pro ^^?
 
so, um endlich mal mit den gerüchten aufzuräumen hab ich mal den sapphire-support angeschrieben...hier mal die mails:

Meine mail:

Sehr geehrte Damen und Herren,


ich würde sehr gerne eine ATI RADEON HD 2900PRO erwerben, musste jedoch
leider feststellen, dass diese Karte in fast keinen Shop mehr verfügbar ist.

Meine Frage an Sie: Wann kann ich wieder mit verfügbaren Karten rechnen und ist
an den Gerüchten was dran, dass angeblich keine 2900PRO Grafikkarten mehr
produziert werden?

MFG

xxx


Antwort:

Sehr geehrter Herr XXX,

die Chips für diese Karten die von ATI kommen sind und waren immer knapp. Wir werden diese Karte aber nach wie vor produzieren.

Einige Karten mit 1GB Speicher finden Sie noch hier: http://geizhals.at/deutschland/a280300.html

Mit freundlichen Grüßen

Ihr Sapphire Team Deutschland


So sollte man wohl nur ein wenig geduld aufbringen um an eine pro zu gelangen..nicht gleich zur teuren variante greifen :sm_B-):

die frage jetzt ist halt nur wie lange wir noch warten müssen und ob die "neuen" pros die gleiche übertaktbarkeit bieten wie die "alten" :D
 
Das eine XT mehr Takt schafft kann ich mir ja vorstellen, da dort ja GDDR4 Speicher verwendet wird, aber bei einer 1024Pro ^^?

bei ner 2900Pro 1024 wird auch GDDR4 Speicher verwendet, mal bei meiner.

Hier mal ein Screen:

http://s1.directupload.net/images/071022/temp/yabnvojr.jpg

die Karte schafft beim 3D Mark 03 31.438 3D Marks.

mit meinem alten System:

Opteron 165@2,95GHz
4096MB DDR1 400
ASUS A8N SLI Deluxe

werde dann bei Gelegenheit mal einen Sreen mit meinem neuen System machen. Auch sollte man bedenken, dass die Karte nur mit 8 statt 16 Lanes angebunden ist, da mir an dem Board der obere PCI- e Slot kaputtgegangen ist, jetzt habe ich das Board auf Dual- GPU Modus und da wird die Karte nur mit 8 Lanes angebunden
 
Es kommt auf der 1024er Version tatsächlich höherwertiger Speicher zum Einsatz. Allerdings denke ich dich, dass wir uns hier alle einige sind, dass es der R600 nicht an Speicherbandbreite fehlt. Somit bringt hier das Drehen an der Taktschraube erwartungsgemäß den kleinsten - bzw in solche Regionen vermutlich keinen - Zuwachs ;)
 
Zurück