[Community-Guide] Shadertakt bei G8x GPUs einstellen (8800GTX, 8800GTS, ...)

AW: [Extreme User-Guide] Shadertakt bei G8x GPUs einstellen (8800GTX, 8800GTS, ...)

;) nvidia wird einen Teufel tun und diesen Programmieraufwand wieder entfernen. Der Trend zu optimierten Treibern für die aktuellsten Games ist ungebrochen, wie man am ständigen releasen von neuen betas seitens nvidia sieht: Es wird in den release notes zu allererst nur noch über Anpassungen für bestimmte Spiele gesprochen und die entkoppelte shader domain dürfte ein wesentlicher Bestandteil für die Optimierungen hinsichtlich bestimmter Spiele sein.

AW: [Extreme User-Guide] Shadertakt bei G8x GPUs einstellen (8800GTX, 8800GTS, ...)

Weiß hier jemand bescheid was besser ist? Hoher Shadertakt oder GPU-Takt?

Ach, und nochmal´s vielen Dank für Deine tollen Tip´s! Es funz jetzt 1A! :)

aha gut das dir jemand tipps gegeben hat aber auf deine ersten fragen LESE ich hier keine AW!?

@jetztaber ich kann den Eintrag für den Shadermultiplikator im RT 2.05 nicht finden unter Vista Ultimate 32bit

Findest Du den Schieberegler? Der Eintrag selbst wurde entfernt...

Wenn nicht: NVAPIShaderClockControl auf 1 einstellen.

Den Schieberegler für die ShaderDomain habe ich, dachte nur da es bei XP die Einstellung für den shadermulti gab wäre die bei Vista auch noch da.

Ok, jetzt da alle Klarheiten beseitigt sind, können wir weitermachen :D:D:D

Zurück