Commodore Amiga Mini: Schicker Aluminium-PC mit Intel-i7-Technologie - in den USA

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung zu Commodore Amiga Mini: Schicker Aluminium-PC mit Intel-i7-Technologie - in den USA gefragt.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Thread zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

Zurück zum Artikel: Commodore Amiga Mini: Schicker Aluminium-PC mit Intel-i7-Technologie - in den USA

Achtung, da kommt doch garantiert Apple wieder angerannt "Geschmacksmuster" abgerundete Ecken, die Farbe und Form geschützt geschützt geschützt Waaahhh und Klagewelle hinterher.:ugly:

Na Spaß beiseite, ein Remake bzw. eine Art Retro Amiga hätte mir eher gefallen, damit meine ich eher die Modelle bis zum 1200er. Die "großen" sahen schon zu sehr nach (damals IBM kompatibel) Heim-PC aus. Aber ein C64 Remake.. naja. Nur der Preis von dem kleinen autsch, ist fast so happig wie damals die "Urväter" Modelle.

Und man kann sagen was man will, die meisten hatten doch damals (wie ich auch) den AMIGA fast ausschließlich zum zocken!!

Zuletzt bearbeitet:
Achtung, da kommt doch garantiert Apple wieder angerannt "Geschmacksmuster" abgerundete Ecken, die Farbe und Form geschützt geschützt geschützt Waaahhh und Klagewelle hinterher.:ugly:

Na Spaß beiseite, ein Remake bzw. eine Art Retro Amiga hätte mir eher gefallen, damit meine ich eher die Modelle bis zum 1200er. Die "großen" sahen schon zu sehr nach (damals IBM kompatibel) Heim-PC aus. Aber ein C64 Remake.. naja. Nur der Preis von dem kleinen autsch, ist fast so happig wie damals die "Urväter" Modelle.

Und man kann sagen was man will, die meisten hatten doch damals (wie ich auch) den AMIGA fast ausschließlich zum zocken!!

Gibt es doch. hier

Den C64x fänd' ich schon steil: Stellste zuhause als HomeServer hin und verarschst alle Besucher :D Und mehr Knöppe als WASD brauch man ja kaum - scheiß auf's NumPad (oder kauf ein USB-Teil).

Aber allein die Barebone-Variante kostet mit $345,- echt ne inadäquate Menge Geld :daumen2: Von $1295,- (aufwärts) für einen vollständigen Rechner mal ganz abgesehen... Wer soll das denn bezahlen, bitte sehr!? :what:

Hahaha, hab hier noch nen 500er rumstehen mit zuschaltbarer Speichererweiterung auf 1 MB.
Aber, der Preis für die neue Blechbüchse ist schon sehr gewagt. Dafür ist das Design ist aber nicht übel.
Trotzdem ist der Preis jenseits von Gut und Böse. Nicht das Commodore ein weiteres Mal in der Versenkung verschwindet.

Das Top-Modell (ohne SSDs) kostet bei Commodore rund 2.500 Dollar.

Wo nehmen die bitte den Preis her, das ist ja jenseits von Gut und Böse. Sowas bau ich mir für viel weniger Geld mit wesentlich besserer Ausstattung selbst. Steht halt nur nicht Commodore drauf, kann ich aber drauf verzichten.
Nicht falsch verstehen, hatte früher selbst einen C64 und der war schon toll damals. Inzwischen gibt es aber Besseres und Commodore ist nicht wirklich Kult denke ich mal.

Und wo bitte schön ist in dem gefakten >x86 mit Linuxderivat< Teil mit Amigaschriftzug der Amiga?! Sowas von Verarsche!

Commodore USA kauft sich eine Lizenz von der Briefkasten(nachfolge)firma Amiga Inc.ompetent, die nicht einen Rechner bzw. das echte (!) AmigaOS Welcome to AmigaOS | AmigaOS - im Gegensatz zu Hyperion Hyperion Entertainment - pflegte und macht so dämliche Plagiate wo die Jünger darauf reinfallen...

Das ist pures Ausschlachten des guten Namens Amiga!

2500$? Die Kiste würde sogar für nen Verkaufspreis von 1000$ noch genug Gewinn abwerfen. :daumen2:

Und wenn dann bald wieder der Insolvenzverwalter vor der Tür steht heißt es: "Wir wollten doch nur ne bekannte Marke total überteuert anbieten. Bei Apple hats doch auch geklappt.."

ein mac mini :ugly:
gut das apple beim aktuellen design schon jahre voraus ist und dieses case hier schon etwas angestaubt wirkt...

der geht doch fast als walkman durch:D...schönes ding aber die pixelschubse is "etwas" schwachbrüstig:( sonst ein supergag auf lans wenn alle ihre fetten mit schwarzlicht, wakü & co gemoddeten superbigtower von der freundin schleppen lassen...:lol:

ja der preis, das is sone sache...das wort viel bzw. teuer liegt immer im auge des betrachters:schief:...aber hey, da steht amiga drauf...aber der originale retrolook mit aktueller technik würde mir besser gefallen (auf lans wissen die meisten wohl nicht mal mehr was das fürne graue schreibmaschine ist:D)

mühsam ernährt sich das eichhörnchen...ich glaube ein amigasticker über das Tt-logo meines towers reicht fürn anfang:ugly:

Und? Scharrt der Appleclan schon mit den Hufen? Wann startet das nächste Patentgebashe? War ja lange Zeit relativ ruhig (oder ich habs nicht mitbekommen)..

Und wenn nicht wegen dem Design, dann ne Klage, weil andere Hersteller nun auch viel zu überteuerte Hardware verkaufen :D

Ich halt das alles nur für Geldmacherrei! :daumen2:

Ich habe noch einen Amiga 500+ mit 1 MB Speichererweiterung zu Hause stehen. Zocken tue ich aber zurzeit auf meinen Amiga 600 mit 4 GB CF-Karte und WHDload drauf. dazu noch eine 4 MB Fastram auf dem CPU-Sockel (A608) plus 1 MB Speichererweiterung im Trapslot (+1 MB Chipram) und noch im PCMCIA-Slot ne Sram 2MB Melcardcard sitzen. D.h. 2 MB Chipram und 6 MB Fastram.. damit läuft alles. Da kommt dann auch ein echtes Retrogefühl auf!!! Weiterhin habe ich noch einen C64 II umgebaut (jiffydos) mit SD-Ram slot.. also alles auf der SD-Karte drauf.. dat macht Spass..

Da brauchen die mir nicht mit sowas kommen...

Die hätten echt mal lieber ein REALES Remake des AMIGAs machen sollen wo die alten Games wie Moonstone,Winzer,Lotus,Jaguar,Giana Sisters & co noch laufen (Workbench/OS Version) Son fettes Retro wäre echt mal der hammer. Vorallen gabs seid AMIGAs ende KEINE vernümpftigen Handeslssyms mehr wie Winzer oder Hanse I / II....alles viel zu umständlich und zu viel Hick Hack. Ich glaub ich schau mal bei Iiiiihhhh Bay ob die ein paar gut gepflegte 500/1200HDs da haben ~~~Lust++++

Hast du schon von AmigaOne X1000 gehört?

Sieht zwar aus wie ein PC, hat aber einen PPC Dualcore und AmigaOS 4.1

Zurück