Gibt auch nochn netten Bug mit der Kane-Statue.
Kann man eigendlich nur eine von bauen, wenn man allerdings gleichzeitig (mehrere Bauhöfe oder Kran) welche baut, kann man auch mehrere Statuen aufs Schlachtfeld packen, soviele wie man eben Bauhöfe ect hat
Richtig geil find ich die neue Nod Artillerie, macht mächtig bums und ist auch noch ziehmlich fix unterwegs.
Bissl schwach hingegen find ich den Redeemer; macht wenig schaden, verdammt niedrige Schussrate und grade mal 2 Einheiten kann man einquartieren, wobei GDI wie immer überpowert wird (4 Einheiten).
Wo ich grad von überpowerter GDI rede; Die neuen Hubschrauber mit Zoneraidern drin sind ja wohl die absolute härte ... hab mit 2 Stück ne ganze Story Mission durchgespielt ohne nen Verlust.
Auch kommts mir so vor, als ob EA den GDI irgendwie in jedem Game die besten und meisten Einheiten zuschiebt; Werwolf, Titan, Shatterer, Slinger, Zoneraider, Hammerhead, neuer Moloch, noch stärkere Orcas, Grenadiere mit EMP Granaten ... wenn man sich anguggt was Scrin neu dazu bekommen haben ... genau 3 neue Einheiten, von denen 2 relativ wenig taugen.
Die Sammler KI ist nach wie vor C&C typisch, welche allerdings noch vom MARV übertroffen wird. Hängt die Kiste vor einer Klippe und soll auf die andere Seite, dreht das Mistding sich erstmal 2 Minuten im Kreis ...
Dass die Reaper17 die langweiligste Fraktion im Spiel sein sollen (nach PCG Test) kann ich nicht bestätigen; macht verdammt viel spaß im Gefecht, vor allem mit den "beiden" Wachstumsbeschleunigern (Tiberium-Spike effekt, bzw. "verseuchung" eines Tiberiumfeldes).
Insgesammt bin ich vom Spiel absolut überzeugt, macht verdammt viel Spaß.