Command & Conquer - jetzt im Browser spielbar, HTML5 macht es möglich

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied

Jetzt ist Ihre Meinung zu Command & Conquer - jetzt im Browser spielbar, HTML5 macht es möglich gefragt.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

Zurück zum Artikel: Command & Conquer - jetzt im Browser spielbar, HTML5 macht es möglich

Lahmt leider wie Sau. Schade, so ist es unspielbar...

AW: Command & Conquer - jetzt im Browser spielbar, HTML5 macht es möglich

bei mir funktionierts recht gut, zumindest ists spielbar. Musst mit Chrome ausprobieren ;-)

In Firefox stockts bei mir auch.

und wieso nicht einfach die paar MB runterladen und richtig spielen?^^

Die miese Performance war schon der Grund warum ich C%C Alliances (die neue Browser-MMO-Version) nicht gescheit spielen konnte teilweise und da gabs nicht mal ne Echtzeit-Komponente. Die sollen mit HTMl5 endlich mal zu Potte kommen, so ist das doch nix, wenn jeder Browser andere Befehle verschieden unterstützt.

Lahmt leider wie Sau. Schade, so ist es unspielbar...

Kann ich nur Bestätigen, also auf meinem HTPC ist es eine Diashow.
Morgen Teste ich es noch auf dem Desktop, da müßte wesentlich mehr gehen.

Ps. ich nutze Firefox:daumen:

Edit\] mit Chrome läuft es fast Flüssig!

Zuletzt bearbeitet:

Lol, hab 2fps.
Egal, welcher Browser, Chrome oder Firefox. Allerdings ist meine Grafikkarte nur eine mHD4530. Ich denke nicht, dass ein Tablet das richtig darstellen kann ^^

Edit: die Graka ist nur zu 35% ausgelastet und die CPU zu 15%. Interessant.

Furchtbar.
Hab's ca. 20 Sekunden ausgehalten. Maus springt (ruckeln kann man wohl nicht mehr sagen) wie Sau.
Einfach grauenhaft.

Bitte denken Sie daran, dass das Spiel ein internes Spielgeschwindigkeitsregler hat. Bist Du im Gefecht, gehe auf Pause-Menü -> Optionen -> Irgendwo muss es sein!

EDIT: SOrry, auf andere C&C-Browserspiel bezogen...
EDIT²: Genau hier: http://www.divinity.x10.bz/cnconline/

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

deine mHD4530 steckt das locker weg...ist vielleicht auch mies umgesetzt ;)

Da geht garnix...unspielbar... ne runde über 4 wochen oder wie?xD Da zock ich doch lieber anno oder civ mit einem ^^

Vorwarnung an die jüngeren Semester: Beim Original-C&C erteilt man Befehle nicht mit der rechten Maustaste, sondern mit einem Linksklick
Und weil das so ist, wurde bis jetzt jedea neue CnC von mir auf klassisch umgestellt.

Zum Game selbst muß man sagen, gute Idee aber lieber das Spiel schnell saugen und flüssig zocken.

Also das oerformance Problem lässt sich bei firefox beheben, wenn man die Hardwarebeschleunigung ausschaltet!

Nicht schlecht. Ist ja noch in der Entwicklungsphase. Die Laggs kann man bestimmt auch noch ein bisschen ausmerzen. Ansonsten schöne Umsetzung.

Zuletzt bearbeitet:

HAha wie geil ist das den, hab das Game damals Tagelang gezockt :ugly:

Also bei mir (Opera 11.5) läuft es problemlos. Aber es ist kein C&C Tiberium. Es ist ein ~Strategiespiel mit oftmals identischen Sprites, identischer Bedienung und z.T.(!) ähnlichen Gebäuden/Einheiten. Aber es sind nicht die gleichen Karten, die Eigenschaften der Einheiten (Reichweite, Panzerung/Feuerstärke) ist grundsätzlich anders, KI scheint es gar nicht zu geben ("fährt hin, schießt"),...

Wenn man bedenkt, dass das Original legal und kostenlos geladen werden kann, ist diese Portierung einfach nur eine nette Demonstration der HTML5-Möglichkeiten - die spielereich aber komplett überflüssig ist.

Bei mir rennt es recht gut. Nutze Aurora. Bin nur leider direkt am Anfang überrant worden :huh: n bischen schwer sich gegen so viele Feinde zu wehren.
Nettes Game für zwischendurch ^^

Zurück