Command & Conquer Generals 2: Große Neuerungen bestätigt - Drei Fraktionen, neue Ressource und Squad-System - Event-Video online

AW: Command & Conquer Generals 2: Große Neuerungen bestätigt - Drei Fraktionen, neue Ressource und Squad-System - Event-Video online

Da es sich um F2P handelt hat das Spiel bei mir schon verloren :daumen2: und mit C&C hat das doch alles nichts mehr zu tun! :nene:

naja ich würde es noch nicht verloren geben aber das F2P konzept hinterlässt so lange einen einen faden Beigeschmack bis man sich überzeugen konnte das es kein P2W ist
 
AW: Command & Conquer Generals 2: Große Neuerungen bestätigt - Drei Fraktionen, neue Ressource und Squad-System - Event-Video online

Diablo, ohne Echtgeld kommt man nicht wirklich voran und Starcraft ist jetzt auch nicht mehr sooo gigantisch. Vor allem fehlt mir da etwas Innovation.
Das stimmt nicht. Ich habe keinen Cent ins Echtgeld-AH gesteckt und habe dennoch eine gute Ausrüstung. Wer kein Bock hat stundenlang zu farmen, der muss dann wohl investieren, aber es ist Diablo da gehört das Farmen nunmal dazu.
BTT:

Das Squadsystem gefällt mir schonmal. Auch wenn ich das nicht wirklich nötig finde.
Schade das sie weitere Einnahmequellen wie eben die Hacker rausgenommen haben. Mir hatte das ganz gut gefallen und sorgte für einige neue Möglichkeiten.
Ich denke aber das man den Aussagen der Personen dort jetzt noch nicht trauen kann, da sie eben noch nicht gesehen haben was wohl in den Item-Shop kommen wird und wie es sich auf das Spiel auswirkt.
Ich wette als Free2Play-zocker wird man starke Einschränkungen haben bzw man wird sich mit Echtgeld einen klaren Vorteil verschaffen können. Und so wie ich es durch eine Glaskugel rieche, werden die Preise auch alles andere als angenehm werden...
Immerhin schaut es von der Grafik her gut aus.
 
AW: Command & Conquer Generals 2: Große Neuerungen bestätigt - Drei Fraktionen, neue Ressource und Squad-System - Event-Video online

Hast du dich da vertan?
Bei Bauhof ist alles genau wie bei Baueinheiten, nur dass man nicht nach diesen suchen muss und um sie zur Baustellen zu führen.
Damals fand ich es ziemlich umständlich. Vor allem wenn man versuche Mauern zu bauen :schief:
Das stimmt nicht. Ich habe keinen Cent ins Echtgeld-AH gesteckt und habe dennoch eine gute Ausrüstung. Wer kein Bock hat stundenlang zu farmen, der muss dann wohl investieren, aber es ist Diablo da gehört das Farmen nunmal dazu.
Natürlich gehört das zu Diablo, aber iom neuen Teil ist es längst nicht mehr so gut wie früher. Es gibt einfach zu viel Müll.

Bei den Squads stimme ich dir zu. Schlussendlich ist es egal ob eine Einheit aus einem Soldaten besteht oder aus 5.
Mit den Mobs gab es das quasi ja auch schon :devil:
 
AW: Command & Conquer Generals 2: Große Neuerungen bestätigt - Drei Fraktionen, neue Ressource und Squad-System - Event-Video online

Wenn ich schon dran denke das es eine zweite Ressource geben wird, wird mir schlecht!
Und wenn ich dann noch lesen, das ich nicht selbst bestimmen kann, mit wievielen Sammlern ich tätig werden kann, könnte ich kotzen!

Das mag zwar zu einem anderem Spiel passen aber es wirft die CnC typischen Dinge einfach über den Haufen :(
 
AW: Command & Conquer Generals 2: Große Neuerungen bestätigt - Drei Fraktionen, neue Ressource und Squad-System - Event-Video online

Und damit sinkt die Vorfreude weiter :(
Ich mag keine Starcraft Edition von C&C und auch nicht den Mainstream Quatsch den sie aus Generals 2 machen wollen
Ich bin sehr skeptisch, es wird ja immerhin nichts kosten, also testen werde ich es und dann entscheiden.
 
AW: Command & Conquer Generals 2: Große Neuerungen bestätigt - Drei Fraktionen, neue Ressource und Squad-System - Event-Video online

Ion du solltest dich nicht so von einem Artikel beeinflussen lassen. Nur weil die PCGH Redakteure SC als Vergleich herziehen, hat das nicht zu bedeuten, dass das das Vorbild ist. besonders da in Tiberium Wars bereits ein Squadsystem vor StarCraft2 vorhanden war.
 
AW: Command & Conquer Generals 2: Große Neuerungen bestätigt - Drei Fraktionen, neue Ressource und Squad-System - Event-Video online

Ich denke aber das man den Aussagen der Personen dort jetzt noch nicht trauen kann, da sie eben noch nicht gesehen haben was wohl in den Item-Shop kommen wird und wie es sich auf das Spiel auswirkt.
Ich wette als Free2Play-zocker wird man starke Einschränkungen haben bzw man wird sich mit Echtgeld einen klaren Vorteil verschaffen können. Und so wie ich es durch eine Glaskugel rieche, werden die Preise auch alles andere als angenehm werden...
Immerhin schaut es von der Grafik her gut aus.

  • Wir haben schon relativ viel gesehen, aber von was für einem Item-Shop redest du? Meinst du die Dinge, die man bei einem F2P-Titel dazukaufen kann? Ich kann dir aber jetzt schon versichern, dass es kein "pay2win" Titel werden wird. Die Entwickler sind sich voll bewusst, dass dieses Konzept, sobald man Geld reinstecken muss um sich einen Spielerischen Vorteil verschaffen zu können, nur bei "hardcore"-gamern funktionieren würde, was nicht der Sinn hinter der Entscheidung F2P zu gehen ist.

  • Ich versteh nicht ganz, was ihr unter "Squad system" versteht? Die Rocket-Soldiers wurden z.B. in 2er Gruppen produziert, was ja schon ein "Squad" ist.

  • Ja die Grafik wird schon sehr geil ;)

  • Und ich kann euch beruhigen, es spielt sich kein Stück wie ein Starcraft2-Klon. Es spielt sich schon zu dem sehr sehr frühen Status des Spiels wie ein klassischen generals, was wirklich alle sehr überrascht hat, da wir wussten, wie so eine summit auf der man eine frühes Version des Spiels spielen durfte aussehen und auch ausgehen kann, wie es bei CNC4 der Fall war.
 
AW: Command & Conquer Generals 2: Große Neuerungen bestätigt - Drei Fraktionen, neue Ressource und Squad-System - Event-Video online

Baueinheiten? Igitt. Bauhof würde mir reichen.
Squad-System? Igitt. Einzelne Soldaten wie in Tiberiumkonflikt, Tiberian Sun oder ALarmstufe Rot 1 würde mir reichen.
Keine Kampagne? Igitt. In C&C ist für mich der Singleplayermodus wichtiger als Multiplayer - dafür gibt es dann ja zB Starcraft...
Zweite Resource? Igitt. Ich will keinen Starcraftabklatt, wenn nicht Starcraft, sondern C&C draufsteht.
Optimale Auslastung von Sammlern bei Resourcenpunkten? Igitt, ich will Tiberiumfelder, ich ich mit beliebig vielen Sammlern abernten kann.

Und btw, PCGH: Der "schwarze Markt" ist ein "Schwarzmarkt" - man kann es mit der Übersetzung auch übertreiben :D
 
AW: Command & Conquer Generals 2: Große Neuerungen bestätigt - Drei Fraktionen, neue Ressource und Squad-System - Event-Video online

Für mich waren und sind auch noch echte Favoriten bei den Echtzeitstrategie Klassikern:

- Dune 2 & die C&C Serie von Westwood Studios

+ Industrial Musik
+ Gameplay
+ Basenbau
+ Kampagne

- die Grafik aus heutiger Sicht

Mein letztes gutes aktuelles Strategiespiel wahr die Starcraft 2 Kampagne. :)

Die meisten C&C Teile sind aber dennoch gut gewesen bis zum ersten Teil der ohne Basenbau auskommen durfte. (wessen Idee war dass denn?) :ugly:
Zu den neusten Ablegern gibt es fast nix mehr zu sagen.

F2P :daumen2: ...läuft irgendwann auf das pay2win Prinzip hinaus, auch wenn nicht gleich ersichtlich.

Ein Versuch ist es Wert
Ansonsten:
R.I.P. C&C
 
AW: Command & Conquer Generals 2: Große Neuerungen bestätigt - Drei Fraktionen, neue Ressource und Squad-System - Event-Video online

@ X-CosmicBlue: Ja da hab ich das ganze doch zu wörtlich genommen :D

Ich stehe dem ganzen auch etwas skeptisch gegenüber, würde aber wirklich erstmal abwarten und Tee trinken. Klar wenn man F2P nicht mag und ne Kampagne will siehts düster aus, aber ganz ehrlich: Die Kampagne in Generals war auch wirklich zum vergessen. Weit entfernt von der originalen Serie, deshalb hab ich auch die meiste Zeit im Multiplayer und Skirmish zugebracht. Die neuen Ansätze fände ich schon ziemlich interessant, eine zweit Ressource gibt mehr taktische Vielfalt und das Squadsystem will ich erst sehen, bevor ichs verdamme. Wenn es so stark wie bei CoH ist, dann immer her damit.

Ansonsten bleibt abzusehen wies sich entwickelt. Aber ich denke EA wird schon wissen, dass Generals 2 ihre letzte Chance ist, aus der Serie noch was zu machen. Außerdem will ich einfach nicht, dass einer der besten RTS-Games aller Zeiten (meiner Meinung) vor die Hunde geht, deshalb blick ich positiv in die Zukunft. ;)
 
AW: Command & Conquer Generals 2: Große Neuerungen bestätigt - Drei Fraktionen, neue Ressource und Squad-System - Event-Video online

Da wollte ich gerade auch mal nachhaken.
Welche Teile von C&C würden die Erfahrenen für einen Einsteiger empfehlen?
Ich hab mir Tiberium Wars vor kurzem gekauft und kurz nach dem Anspielen kam der Wunsch nach mehr in meinem Denkzentrum auf.
Befürchte nur dass die Teile vor und um 2000 rum nicht mehr wirklich ansehbar sind.
 
AW: Command & Conquer Generals 2: Große Neuerungen bestätigt - Drei Fraktionen, neue Ressource und Squad-System - Event-Video online

TW ist gegen die KI echt doof, da die KI eben doof ist :ugly:
Such dir menschliche Gegner dei nicht nur auf den schnellen Sieg aus sind, dann wird es auch spannend.
 
AW: Command & Conquer Generals 2: Große Neuerungen bestätigt - Drei Fraktionen, neue Ressource und Squad-System - Event-Video online

TW ist gegen die KI echt doof, da die KI eben doof ist :ugly:
Such dir menschliche Gegner dei nicht nur auf den schnellen Sieg aus sind, dann wird es auch spannend.
TW habe ich online als unspielbar empfunden. Man bekommt einen Ally, der absichtlich versagt.
 
AW: Command & Conquer Generals 2: Große Neuerungen bestätigt - Drei Fraktionen, neue Ressource und Squad-System - Event-Video online

Wir haben schon relativ viel gesehen, aber von was für einem Item-Shop redest du? Meinst du die Dinge, die man bei einem F2P-Titel dazukaufen kann? Ich kann dir aber jetzt schon versichern, dass es kein "pay2win" Titel werden wird. Die Entwickler sind sich voll bewusst, dass dieses Konzept, sobald man Geld reinstecken muss um sich einen Spielerischen Vorteil verschaffen zu können, nur bei "hardcore"-gamern funktionieren würde, was nicht der Sinn hinter der Entscheidung F2P zu gehen ist.
Es ist EA. Mehr brauch ich dazu wohl nicht zu sagen ;)
 
AW: Command & Conquer Generals 2: Große Neuerungen bestätigt - Drei Fraktionen, neue Ressource und Squad-System - Event-Video online

Da wollte ich gerade auch mal nachhaken.
Welche Teile von C&C würden die Erfahrenen für einen Einsteiger empfehlen?
Ich hab mir Tiberium Wars vor kurzem gekauft und kurz nach dem Anspielen kam der Wunsch nach mehr in meinem Denkzentrum auf.
Befürchte nur dass die Teile vor und um 2000 rum nicht mehr wirklich ansehbar sind.
Ganz klar, fang mit Tiberium Konflikt an, dann Alarmstufe Rot 1, dann Tiberium Sun (Mission CD Feuersturm ist hier meiner Meinung nach Pflicht), dann Alarmstufe Rot 2, anschlißend Emperor - Battle for Dune, dann Generals und Tiberium Wars hast Du dann ja schon, Alarmstufe Rot 3 und Tiberium Twilight kann man sich meiner Meinung nach sparen...Kanes Rache ist noch Storytechnisch ganz interessant.
Tiberium Sun + Feuersturm ist meiner Meinung nach das beste Spiel überhaupt.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Command & Conquer Generals 2: Große Neuerungen bestätigt - Drei Fraktionen, neue Ressource und Squad-System - Event-Video online

Ion du solltest dich nicht so von einem Artikel beeinflussen lassen. Nur weil die PCGH Redakteure SC als Vergleich herziehen, hat das nicht zu bedeuten, dass das das Vorbild ist. besonders da in Tiberium Wars bereits ein Squadsystem vor StarCraft2 vorhanden war.
Ich erinnere hier mal an Panzers.
 
AW: Command & Conquer Generals 2: Große Neuerungen bestätigt - Drei Fraktionen, neue Ressource und Squad-System - Event-Video online

TW habe ich online als unspielbar empfunden. Man bekommt einen Ally, der absichtlich versagt.
Nun ich sagte ja auch Leute suchen (z.B. um über Hamachi zu soielen) und net in der Onlinelobby, da sind fast nur Idioten, die den Spielspaß kaputt machen.
 
AW: Command & Conquer Generals 2: Große Neuerungen bestätigt - Drei Fraktionen, neue Ressource und Squad-System - Event-Video online

keine kampagne? check!
f2p unsinn? check!
C&C=Starcraft? check!
kerninhalte gestrichen? check!

EA, ruining your C&C Universe since...? check!

die sollen ihre dreckigen pfoten davon lassen oder ein anständiges, origin und kopiergängelungsfreies game rausbringen, das dem ersten teil und dem ganzen universum würdig ist, aber nicht diesen müll.

ich gebe diesem bullshit keine 12 monate.
 
Zurück