Command & Conquer Generals 2: Große Neuerungen bestätigt - Drei Fraktionen, neue Ressource und Squad-System - Event-Video online

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Command & Conquer Generals 2: Große Neuerungen bestätigt - Drei Fraktionen, neue Ressource und Squad-System - Event-Video online

Der Publisher Electronic Arts stellte kürzlich auf der C&C-Summit erstmals das neue Generals 2 einigen Vertretern der Community vor. Ein Bericht über die Verantstaltung enthüllt einige Neuerungen des Strategie-Hits, das sich sehr an Starcraft zu orientieren scheint. So gibt es eine neue Zweit-Ressource, ein neues Befehlssystem und eine leicht zerstörbare Baueinheit. Alle Informationen zu Generals 2 und das Event-Video finden Sie hier.

[size=-2]Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und NICHT im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt. Sollten Sie Fehler in einer News finden, schicken Sie diese bitte an online@pcgameshardware.de mit einem aussagekräftigen Betreff.[/size]


lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Command & Conquer Generals 2: Große Neuerungen bestätigt - Drei Fraktionen, neue Ressource und Squad-System - Event-Video online
 
AW: Command & Conquer Generals 2: Große Neuerungen bestätigt - Drei Fraktionen, neue Ressource und Squad-System - Event-Video online

Wie wäre es, wenn wir forenintern Wetten abgeben, wann dieser F2P-Todesstoss für das C&C-Franchise von EA zähneknirschend wieder eingestellt wird nach Release?


Ich hau mal 'ne runde Zahl in den Raum: 18 Monate Siechtum.
 
AW: Command & Conquer Generals 2: Große Neuerungen bestätigt - Drei Fraktionen, neue Ressource und Squad-System - Event-Video online

spielinhalte schauen gut aus, bin gespannt :>
 
AW: Command & Conquer Generals 2: Große Neuerungen bestätigt - Drei Fraktionen, neue Ressource und Squad-System - Event-Video online

Jetzt braucht das ganze nur noch nen neuen Namen, C&C ist das nämlich nicht mehr.
 
AW: Command & Conquer Generals 2: Große Neuerungen bestätigt - Drei Fraktionen, neue Ressource und Squad-System - Event-Video online

Ich würde mir wünschen, dass EA bitte ALLE Rechte des C&C Franchises an Blizzard abtritt...
Ein C&C ohne Kampagne ist ja in etwa so wie ein C&C ohne Basenbau...
 
AW: Command & Conquer Generals 2: Große Neuerungen bestätigt - Drei Fraktionen, neue Ressource und Squad-System - Event-Video online

Ich würde mir wünschen, dass EA bitte ALLE Rechte des C&C Franchises an Blizzard abtritt...
Vom Regen in die Traufe?
Blizzard war mal richtig gut. Aber wenn ich mir so die neueren Titel anschaue - Diablo, ohne Echtgeld kommt man nicht wirklich voran und Starcraft ist jetzt auch nicht mehr sooo gigantisch. Vor allem fehlt mir da etwas Innovation.

Außerdem hab ich keine Lust über 10 Jahre auf einen Nachfolger zu warten.

Aber dennoch liegt mit Generals 2 schwer im Magen. F2P hört sich schön an, ist aber entweder pay2win oder man wird so lange gegängelt bis man für eine Selbstverständlichkeit bezahlt.
 
AW: Command & Conquer Generals 2: Große Neuerungen bestätigt - Drei Fraktionen, neue Ressource und Squad-System - Event-Video online

Und wieder ein Command & Conquer Ableger, der mir gestohlen bleiben kann.


IceGamer schrieb:
Ein C&C ohne Kampagne ist ja in etwa so wie ein C&C ohne Basenbau...
*signed*

Und ob C&C in anderen Händen gut aufgehoben wäre, wage ich auch zu bezweifeln. Zugegeben, Blizzard hat mit Warcraft und Starcraft nen großen Wurf gelandet, aber das is auch schon wieder 10 Jahre her. EA könnte C&C ja ausm Dreck ziehen, wenn man wollte...aber genau dort scheiterts. Da macht man dann irgendeinen F2P-Mist draus um das ohnehin schon tote C&C nun endgültig unter die Erde zu bringen.
 
AW: Command & Conquer Generals 2: Große Neuerungen bestätigt - Drei Fraktionen, neue Ressource und Squad-System - Event-Video online

Naja, ich finde, dass Blizzard bisher immer erstklassige Titel abgeliefert hat. Diablo hab ich jedoch nie wirklich gespielt, kann daher wenig dazu sagen. Ebenso finde ich keinen Gefallen an WOW, aber bisher alle Echtzeitstrategiespiele von Blizzard sind absolute Weltklasse. Klar gab es bei Starcraft 2 auch einige Kritikpunkte, aber nur von der Kampagne her war das wirklich ein tolles Spiel. Hatte lange keine so gute und abwechslungsreiche Kampagne mehr in dem Genere.
Und zudem muss man doch sagen, dass so ziemlich jedes Spiel irgendwoanderes besser aufgehoben wäre, als bei EA...
Die haben nicht nur C&C in Windeseile ruiniert:daumen2:

Und das gammelige Battlenet 2.0 lassen wir jetzt mal außen vor, auch so ein neumodisches Geldabzockinstrument. Aber die Singleplayer sind und waren immer verdammt geil bei Blizzard und darum geht es mir hauptsächlich bei C&C.
 
AW: Command & Conquer Generals 2: Große Neuerungen bestätigt - Drei Fraktionen, neue Ressource und Squad-System - Event-Video online

Klingt ja soweit ganz nett aber ich denke hier muss man auf mehr Informationen über das Spiel warten. F2P KANN funktionieren muss es aber nicht im sinne von FREE. Da es ja F2P wird kann es sich ja jeder anschauen und selbst urteilen wenn es kommt und man muss nicht die Katze im Sack kaufen:/
 
AW: Command & Conquer Generals 2: Große Neuerungen bestätigt - Drei Fraktionen, neue Ressource und Squad-System - Event-Video online

f2p-Modelle müssen nicht automatisch schlecht sein.
Aber irgendwie traue ich dem Braten nicht, wenn EA da die Hände mit im Spiel hat.
Mal sehen...

Die News selbst mach Lust auf mehr, auch wenn Generals mir persönlich nie gut gefallen hat.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Command & Conquer Generals 2: Große Neuerungen bestätigt - Drei Fraktionen, neue Ressource und Squad-System - Event-Video online

Tzzz....so ein Driss :daumen2:. Was hat das den bitte noch mit C&C zu tun :what: ??
 
AW: Command & Conquer Generals 2: Große Neuerungen bestätigt - Drei Fraktionen, neue Ressource und Squad-System - Event-Video online

Irgendwie widersprechen die sich im Video fleißig.

"zurück zum original C&C mit Baueinheiten", also die ersten orignal 4 Teile hatten sowas nicht.

"Das wahre C&C" ->"Generals" Generals war super, aber es war nie wirklich ein C&C

Auch tolle Innovationen, wie das zurückbringen der Baueinheit. Die war immer in Generals und nie in C&C (Tiberium/RedAlert).

Sonst nur das typische Werbe geschwartze. Toller, besser, spaßiger als alles vorher...

Ich bin mal gespannt, was dabei rauskommt.
 
AW: Command & Conquer Generals 2: Große Neuerungen bestätigt - Drei Fraktionen, neue Ressource und Squad-System - Event-Video online

hast du in den ersten Teilen keine Basen gebaut ?
nichts anderes ist hier gemeint.
 
AW: Command & Conquer Generals 2: Große Neuerungen bestätigt - Drei Fraktionen, neue Ressource und Squad-System - Event-Video online

Es kann noch so toll und innovativ werden, ohne Kampagne interessiert es mich nicht die Bohne.
 
AW: Command & Conquer Generals 2: Große Neuerungen bestätigt - Drei Fraktionen, neue Ressource und Squad-System - Event-Video online

Es scheint sich relativ wenig verändert zu haben. Die fehlende zweite Einnahmequelle sehe ich zurzeit noch etwas kritisch an, aber das wird sich zeigen. Öl als weitere Ressource ist auch super, da ich die Fokussierung auf den Nachschub als zu einfach empfand.
Squads an Soldaten statt Einzelkämpfern hat eigentlich auch nur Vorteile, weil die Steurung vieler einzelner Soldaten echt nervig war.

Ich bin echt gespannt, wie sich das F2P-Prinzip herausstellen wird. Wenigstens gibt es so immer genug Spieler, was ja leider bei Strategietiteln oftmals Mangelware ist.
 
AW: Command & Conquer Generals 2: Große Neuerungen bestätigt - Drei Fraktionen, neue Ressource und Squad-System - Event-Video online

das Spiel scheint sich immer weiter vom klassischen Generals zu entfernen. Wenn der Zug nicht schon durch den P2W mist und die fehlende Kampagne abgefahren wäre, wäre er es jetzt.
 
AW: Command & Conquer Generals 2: Große Neuerungen bestätigt - Drei Fraktionen, neue Ressource und Squad-System - Event-Video online

Da es sich um F2P handelt hat das Spiel bei mir schon verloren :daumen2: und mit C&C hat das doch alles nichts mehr zu tun! :nene:
 
AW: Command & Conquer Generals 2: Große Neuerungen bestätigt - Drei Fraktionen, neue Ressource und Squad-System - Event-Video online

hast du in den ersten Teilen keine Basen gebaut ?
Damals hat man seine Basen mit einem Bauhof gebaut. Der Bauhof ist ein stationäres Gebäude, während Baueinheiten mobil sind.
Das war bis Generals CnC Standard. Zugegeben finde ich Baueinheiten besser. Der Bauhof erforderte einfach viel zu viel geklicke (Gebäude bauen lassen -> Gebäude platzieren)
Von daher sind die Aussagen schon etwas lau.
 
AW: Command & Conquer Generals 2: Große Neuerungen bestätigt - Drei Fraktionen, neue Ressource und Squad-System - Event-Video online

Ich denke das Squad System wird sich stark an Tiberium Wars orientieren, Welches sie in späteren Teilen wieder entfernt haben.
Nun wird es wieder als große Neuerung präsentiert.
 
AW: Command & Conquer Generals 2: Große Neuerungen bestätigt - Drei Fraktionen, neue Ressource und Squad-System - Event-Video online

Zugegeben finde ich Baueinheiten besser. Der Bauhof erforderte einfach viel zu viel geklicke (Gebäude bauen lassen -> Gebäude platzieren).
Hast du dich da vertan?
Bei Bauhof ist alles genau wie bei Baueinheiten, nur dass man nicht nach diesen suchen muss und um sie zur Baustellen zu führen.
 
Zurück