News EA: Rätsel um neue Preise für C&C-RTS-Klassiker gelüftet

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu EA: Rätsel um neue Preise für C&C-RTS-Klassiker gelüftet

Für kurze Zeit standen Spekulationen im Raum, dass EA möglicherweise an einem C&C-Revival arbeitet. Nun ist auch klar, warum einige der RTS-Klassiker auf Steam so günstig sind.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

Zurück zum Artikel: EA: Rätsel um neue Preise für C&C-RTS-Klassiker gelüftet
 
Ist dieses Ultimate-Pack von C&C nicht das Gleiche wie die 10Jahres-Edition? Da waren doch auch alle Teile nebst Addons drin? Das habe ich nämlich in meiner EA-App. Erst letztens wieder gepflegte Runde Generals Zero Hour gezockt.
 
Ist dieses Ultimate-Pack von C&C nicht das Gleiche wie die 10Jahres-Edition? Da waren doch auch alle Teile nebst Addons drin? Das habe ich nämlich in meiner EA-App. Erst letztens wieder gepflegte Runde Generals Zero Hour gezockt.
Ja ist es. Kaufe es mir aber nochmal. So kann ich mir einen Launcher sparen.

Vermisse aber die Dune Spiele... Dune 2000 und Emperor: Battle for Dune wären der Hammer und würden auch zum aktuellen FIlm passen.
 
Ja ist es. Kaufe es mir aber nochmal. So kann ich mir einen Launcher sparen.

Vermisse aber die Dune Spiele... Dune 2000 und Emperor: Battle for Dune wären der Hammer und würden auch zum aktuellen FIlm passen.
Ja die Dune-Games waren klasse.
Die Remaster von C&C1 und Alarmstufe Rot sind auch klasse... jetzt noch welche von den restlichen Teilen (außer Teil 4.... der ist für die Tonne) und dazu noch Remaster oder gar Remakes von Dune (AoE hats vorgemacht)!!! :-)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist dieses Ultimate-Pack von C&C nicht das Gleiche wie die 10Jahres-Edition? Da waren doch auch alle Teile nebst Addons drin?

Nein, "The First Decade" enthält alle C&C spiele bis einschließlich Generäle Stunde Null (Generals - Zero Hour) alles was danach kam nicht (C&C3, Red Alert 3, C&C4).

Schön das es bei Steam ist aber warum nicht mit dem original Generals/Zero Hour, sollte doch schon lange vom Index sein? der einzige Grund warum ich "The First Decade" gekauft habe und nicht "Die ersten 10 Jahre", damit ich die unzensierte Fassung spielen kann.
 
Nein, "The First Decade" enthält alle C&C spiele bis einschließlich Generäle Stunde Null (Generals - Zero Hour) alles was danach kam nicht (C&C3, Red Alert 3, C&C4).

Schön das es bei Steam ist aber warum nicht mit dem original Generals/Zero Hour, sollte doch schon lange vom Index sein? der einzige Grund warum ich "The First Decade" gekauft habe und nicht "Die ersten 10 Jahre", damit ich die unzensierte Fassung spielen kann.
MMh... komisch habe alle Teile inkl. Renegade und kann mich nicht erinnern die mal einzeln gekauft zu haben. :( ...

Separat hatte ich nur C&C3 und das originale Generals (gleich am ersten Tag gekauft, bevor es auf den Index kam).... Leider hatte ich Generals mal irgendwann weiterverkauft und nun nur noch die lahme Generäle-Edition... Atmosphärisch leider bissl blöd mit den "Bots"...
Edit: Ich erinnere mich, hab die Edition als Sammlung im Laden gekauft (also schön in einer Box). Vielleicht war deshalb alles dabei.?.)
 
Ultimate Edition ist schon ziemlich altbacken, kam zum 17. Geburtstag raus und The first Decade 2006.

Würde gerne mal nen neues C&C spielen, am besten im Generals Universum, die haben mir am meisten Spaß gemacht, RA3 bin ich nie mit warm geworden wegen der Grafik
 
Nein, "The First Decade" enthält alle C&C spiele bis einschließlich Generäle Stunde Null (Generals - Zero Hour) alles was danach kam nicht (C&C3, Red Alert 3, C&C4).

Schön das es bei Steam ist aber warum nicht mit dem original Generals/Zero Hour, sollte doch schon lange vom Index sein? der einzige Grund warum ich "The First Decade" gekauft habe und nicht "Die ersten 10 Jahre", damit ich die unzensierte Fassung spielen kann.
Ist es echt zensiert? Ich hab noch das original hier, damals importiert und auf der rückseite mit arabischer schrift..
Ich will es unzensiert und in englischer sprache. Ist immer doof beim system aufsetzen die cd rauszukramen und n usb rom laufwerk, no cd patches etc
 
Ich werde nie verstehen warum es den Leuten so wichtig ist von welchem Launcher aus ihre Spiele gestartet werden. Ingame merkt man Null Unterschied obs nun von Steam, Uplay etc gestartet ist.
 
Ich handhabe die C&C Sammlung wie die Tomb Raider Remakes. Ich wälze mich kurz mal gedanklich in Nostalgie und erinnere mich an eine schöne Spielzeit damals. Gerade kürzlich habe ich noch alte Gaming CD's & DVD's ausgemistet und über den Jordan geschickt. Generals war da auch dabei. Dabei belasse ich es dann auch und gekauft wird da gar nix, auch nicht für 1€. Vielleicht wenn etwas neues Gutes in dem Franchise erscheint aber da es um EA geht, glaube ich da nicht wirklich dran. ;-)
 
Ja, weil es folgende Spiele enthält:
  • Command & Conquer: Generäle
  • Command & Conquer: Generäle - Die Stunde Null

Das ist ist explizite deutsche Version. Ist also die gleiche Version, die man EA und als Box kaufen kann.

Vermutlich hat EA keine Deutsche Version von Generals (mehr).
Nö ist es nicht.
Sprache auf English stellen und es ist Uncut.
9fUlF5u.jpeg
 
Kann mir jemand sagen, inwiefern das zensierte Versionen sind, wenn man sich diese C&C COllection kauft?
Soweit ich mich erinnere war Generals definitiv zensiert in der deutschen Version. Und auch bei älteren C&Cs gab es doch Cuts wegen Blut und/oder sogar in den Cutscenes. Außer uncut kommt mir nix ins Haus!
 
Zurück