Comet Lake-S: Schlechte Verfügbarkeit zum Markstart

Naja die Enthusiasten kaufen auch jetzt schon. Konnte man auch schon bei Rtx2080ti beobachten.

Gesendet von meinem D6603 mit Tapatalk

Nur das die RTX auch in allem das Maß der Dinge war und demnach für den letzten Enthuasiasten kein Weg daran vorbei führte. Die RTX bringt eben nochmal einen richtigen Schub an Leistung. Ob es einem selbst wert ist, sei mal dahingestellt.

Beim 10900 wird es doch so aussehen, das das Plus an Performance sehr teuer erkauft wird, dazu das Plus an Performance nur sehr gering ausfällt und das dann sogar noch nur in einigen Teilbereichen. Ein Großteil der Hardwareenthusiasten werden trotz einer 2080Ti (die ohnehin quasi Minimalvoraussetzung für den 10900k sein muss) in den bevorzugten Games im GPU Limit sein und der 10900K kann seine Stärken gar nicht erst ausspielen. Daher erlaube ich mir die Meinung, dass ein System mit RTX2080Ti (oder Titan) und einem 10900k die einzige sinnvolle Zusammenstellung von Hardware ist, in der ein 10900k zumindest eine Berechtigung haben dürfte. (wenn ich so etwas sage, ist dies meine Meinung für 99,9% des Marktes, nur damit hier die Argumente in Spiel X spiele ich in 720p und bin bei dröftausend FPS im CPU Limit nicht gleich wieder zu Hauf kommen).

In allen anderen Bereichen bekommt man mit dem 3900X oder dem 3950X einfach für weniger Geld (insbesondere die gesamte Plattform, denn selbst ein 3950X läuft sehr gut auf einem B450 Board für unter 100 EUR) einfach deutlich mehr Leistung fürs Geld, bzw. sogar einfach mehr Leistung und man zahlt trotzdem weniger (insbesondere 3950X). Ich bin wirklich gespannt wie weit runter der 3900X gehen wird, warte echt gespannt. Es war eigentlich ein 3700X eingeplant, aber je nachdem wo sich der 3900X einpendelt wirds vieleicht doch was zwischen uns geben :D In den USA sind sie auch noch nihct wirklich runter gegangen, mal sehen wann das der Fall sein wird.
 
Zurück