ja ich hab die karte auch seit mitte dezember
als ich sie das erstemal in der hand hatte war die euphorie riesig,
und nach kurzem testen war ich auch überrascht wie leicht man mit dem afterburner "mal eben" 900 hinbekommt bei gleichzeitig gutem temps

bis 930 mhz habich noch getestet aber irgendwann schnell festgestellt , dass ich einfach mehr voltage brauche (also mit anderem bios)
bin aber die letzten 2 jahre nur ati gefahren und hab faul über windoof geflasht (sehr sehr oft

)
deswegen wird sie bei mir erstmal nicht geflasht.
ich finde karte eigentlich toll,
aber mit der lautstärke bin ich überhaupt nicht zufrieden

- die lüfter sind mir persönlich im idle viel zu laut (1800-2000rpm)
- man kann sie per software nicht mal eben runterregeln
(eher ein nvidia problem als colourful)
- und auch per flash scheint es nicht zu funktionieren (user Lönni hat es schon probiert)
ich bin irgendwie total enttäuscht von colourful, die überhaupt kein interresse an der karte zeigen (kein leiseres bios/ überhaupt keine tools / downloads zur karte außer treiber)
es gibt irgendwo im netz antworten von colourful zu dem "lüfterproblem".
darin steht aber eigentlich nur, dass sie es leider nicht ändern können/brauchen/wollen
sie begründen, dass mit einer geringeren ausfallsicherheit bei langsam drehenden lüfter glaubich -.-
ich kann das einfach nicht nachvollziehen, warum man eine so tolle karte nicht richtig supportet...
sie ist saukühl / geht überdurchschnittlich gut / hat eigentlich sehr schnellen speicher verbaut (aber seine 1200mhz schafft er bei mir überhaupt nicht) / wirkt sehr hochwertig (einfach brachial).
ich werde wohl die lüfter tauschen müssen und hab dann endlich meine ruh
ps: hier ist der thread wo es um die lüfterregelung bei der karte geht
http://extreme.pcgameshardware.de/g...rful-gtx-460-im-idl-40-fan-soll-auf-30-a.html